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Getrennt- und Zusammenschreibung - Ein konsistentes Konstrukt? Erste Ergebnisse einer empirischen Studie
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Anfänge des Rechtschreiblernens 1994 und 2014 - Ergebnisse einer diachronen Longitudinalstudie in Hamburg
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Strukturorientiertes Rechtschreiblernen. Ergebnis einer Interventionsstudie zur Wortschreibung in Klasse 5 mit Blick auf schwache Lerner/-innen
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Verschriftung und Normierung – niederdeutsche WhatsApp-Kommunikation innerhalb einer geschlossenen SchreiberInnengruppe
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Rechtschreibwörterbücher. Kompetent, konsequent, günstig. Interview mit Dr. Klaus Heller und Prof. Dr. Dieter Herberg von der Kommission für deutsche Rechtschreibung
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Vom Sinn der Rechtschreibung
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Entwicklung der Rechtschreibnormen
am Beispiel der Getrennt- und Zusammenschreibung -
Von der Norm zur Vielfalt
Brauchen wir noch eine Substantivgroßschreibung? -
Berliner Sprach-Querelen : ein Ausschnitt aus der Debatte über den style réfugié im 18. Jahrhundert
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Untersuchungen zur orthographischen Kompetenz von Abiturientinnen und Abiturienten im Land Brandenburg
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Kommunikationsfähigkeit und gesteuerter Fremdsprachenerwerb
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Warum ist die Tomate leichter als das Fahrradschloss? Überlegungen zu Itemkomplexität und Kompetenzmodellierung in der Rechtschreibung
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Aussicht auf eine einfachere Rechtschreibung?!
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Zur Reform der deutschen Rechtschreibung. Institut für deutsche Sprache (und) Gesellschaft für deutsche Sprache (Mannheim/Wiesbaden, 17. Oktober 1988)
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Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung: Um den Rechtschreibfrieden wiederherzustellen. Zeitungsartikel vom 8.3.1999 (Auszüge); Theodor Ickler: Die sogenannte Rechtschreibreform - Ein Schildbürgerstreich. St. Goar 1997. - ISBN 3-931155-09-9. 206 Seiten; Internationaler Arbeitskreis für Orthographie (Hg.): Deutsche Rechtschreibung. Regeln und Wörterverzeichnis. Vorlage für die amtliche Regelung. Tübingen 1995. - ISBN 3-8233-5250-4. 270 Seiten; Gesellschaft für deutsche Sprache (Hg.): Das 1 x 1 der deutschen Rechtschreibreform. Miniblock. 6. Auflage. Wiesbaden 1997. - 114 Seiten; Hermann Zabel (Hg.): Widerworte. Antworten an Gegner und Kritiker der Rechtschreibreform. Aachen/Lichtenau 1997. - ISBN 3-8265-2859-X. 184 Seiten [Sammelrezension]
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Mehr Freiheit für den Bindestrich
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Müssen wir neu schreiben lernen? Die Rechtschreibreform auf einen Blick
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Was ändert sich an der deutschen Rechtschreibung?
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Rechtschreibreform
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Anhang. Ansprache des Hugo-Moser-Preisträgers Helmuth Feilke (Siegen)
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Zur Fremdwortschreibung unter dem Aspekt von Zentrum und Peripherie des Sprachsystems (Resümee)
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Zur Stellung der geschriebenen Sprache und der Orthographie der neueren linguistischen Forschung
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Zu den Bemühungen um eine Vereinfachung der deutschen Rechtschreibung
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Noch einmal: Zu den "Schreibprinzipien"
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Zur urartäischen Nominalflexion