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Implementierung und Evaluation schulischer Schreibförderung als Herausforderung am Beispiel der Sachtextzusammenfassung
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Das morphematische Prinzip in der Geschichte der deutschen Sprache
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Die s-Graphien in den Drucken Martin Luthers
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Kreatives Schreiben im Deutschunterricht
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Deutschunterricht in der 5. und 6. Jahrgangsstufe: Lehrerhandbuch zu LIST Sprachbuch 5 und 6 und LIST Schülertraining Deutsch mit einem praxisbezogenen "Grundkurs" Grammatik
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Förderung schriftsprachlicher Kompetenzen unter Berücksichtigung des Bedeutungserwerbs
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List Sprachbuch 8
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Förderung von Rechtschreibfähigkeiten – am Beispiel einer jungen Erwachsenen
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Schreibkompetenz von Schülern einer Schule für Sprachbehinderte und Möglichkeiten der Förderung
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Übereinstimmungen und Besonderheiten beim Schriftspracherwerb von Erwachsenen und Kindern
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Rezension: "Textkohärenz und Textspezifität: textgrammatische Untersuchung zu den Gebrauchstextsorten Klappentext, Patienteninformation, Garantieerklärung und Kochrezept" von Gudrun Langer; Frankfurt am Main / Lang; Europäische Hochschulschriften / Reihe 21 / Linguistik ; Bd. 152; Zugl.: Mainz, Univ., Diss., 1994; ISBN 978-3-631-48511-8
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Wie gut das/daß alles wächst! - Zur Konstruktion sprachlicher Struktur im Schrifterwerb
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Untersuchungen zu einer Reform der deutschen Orthographie auf dem Gebiet der Fremdwortschreibung
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Rechtschreibreform: Arbeit an den Regeln abgeschlossen. Die Vorlage für die 3. amtlichen "Wiener Gespräche" 1993
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Zur Entwicklung morphologischer Bewusstheit und basaler Lesefähigkeiten durch die Arbeit an Wort-(bildungs)strukturen. Erste Ergebnisse einer Interventionsstudie
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Wie kann man Kinder auf dem Weg zum Rechtschreiben unterstützen? Stärken und Schwächen verschiedener Konzeptionen des Rechtschreibunterrichts
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Rechtschreibung im Textraum - Modellierungen der Schreibkompetenz in der Grundschule
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Vier didaktische Bemerkungen zu Peter Eisenberg und Nanna Fuhrhop in ZS 26 (2007), 15-41: Schulorthographie und Graphematik
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Leseprozesse in Schreibprodukten: zur Leistungsfähigkeit von Übersetzungsfehler-Analysen in der L2-Leseforschung
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Regeln für die deutsche Rechtschreibung nebst Wörterverzeichnis. Zum Gebrauch in den badischen Schulen
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Die Entwicklung literaler Textkompetenz - Ein Forschungsbericht
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Für wen schreiben wir Grammatiken?
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Wider den orthografischen Konservatismus
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Die Zuordnung von Lauten und Buchstaben. Behutsame Systematisierung vorgeschlagen (Rechtschreibreform Teil 2)
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Die Last der Freiheit oder Von den engen Grenzen einer weit gedachten Norm. Erfahrungen bei der Neuregelung der deutschen Rechtschreibung