Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 12 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 12 von 12.
Sortieren
-
Sprachtheorie und Sprachdidaktik
Grundzüge einer generativen Kognitionstheorie der Sprache und ihrer didaktischen Bedeutung -
Welche Informationen sind beim Lernen aus (Sach-)Texten wesentlich?
Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines für SchülerInnen geeigneten Analyseverfahrens zur Bestimmung der wesentlichen Textinformation -
Förderung der Lesekompetenz durch kooperative und selbstgesteuerte Lernformen
-
Leseförderung in sechsten Hauptschulklassen
zur Wirksamkeit eines Vielleseverfahrens -
Welche Informationen sind beim Lernen aus (Sach-)Texten wesentlich?
Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines für SchülerInnen geeigneten Analyseverfahrens zur Bestimmung der wesentlichen Textinformation -
Kasuskönnen und Kasuswissen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I
-
Sprachtheorie und Sprachdidaktik
Grundzüge einer generativen Kognitionstheorie der Sprache und ihrer didaktische Bedeutung -
Interpretation und Stundenausarbeitungen zu Christine Nöstlinger: Wir pfeifen auf den Gurkenkönig
-
Stundenblätter Familienprobleme im Jugendbuch
Nöstlinger, "Wir pfeifen auf den Gurkenkönig" (Kl. 5), Haugen, "Die Nachtvögel" (Kl. 6) -
Schulische Leseförderung
-
Kinder und narrative Bildschirmspiele
eine Produkt- und Rezeptionsstudie am Beispiel einer Detektivgeschichte auf CD-ROM -
Leseförderung in sechsten Hauptschulklassen
zur Wirksamkeit eines Vielleseverfahrens