Ergebnisse für *

Es wurden 12 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 12 von 12.

Sortieren

  1. Sprachtheorie und Sprachdidaktik
    Grundzüge einer generativen Kognitionstheorie der Sprache und ihrer didaktischen Bedeutung
    Autor*in: Sigl, Eduard
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    726421
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    94 8 07350
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ER 710 S577
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 86/9419
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 4 Sig 1.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/ES 760 S567
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1987/5915
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BAb 7120
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    86/7404
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    88-2208
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    88-2208
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6i/303
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    90 NA 696/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Kp 2263
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    separiert Nobelkeller
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    spr 15.20/s42
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1bb Sig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 080 BH 8629
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    97 A 21952
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    88-4586
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    38/4346
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    221948
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3820487514
    RVK Klassifikation: ES 760 ; ER 715 ; ER 710 ; ES 750
    Schriftenreihe: Array ; 52
    Schlagworte: Generative Grammatik; Spracherwerb; Kognition; Deutschunterricht; Schuljahr 6
    Umfang: V, 309 S
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 1984

  2. Welche Informationen sind beim Lernen aus (Sach-)Texten wesentlich?
    Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines für SchülerInnen geeigneten Analyseverfahrens zur Bestimmung der wesentlichen Textinformation
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.p.2286
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2958 G312
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 1600 G312
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2958 G312
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2019/7992
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6c/277
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2016 A 7251
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 926 : G18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VF:6000:Gei::2016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fd Gei
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    17-14429
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.56 DF 4861
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    FH: Päd 460/Deu 16-5437
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4780-142 4
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 1060 GEI
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N nk/ Geig 43
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    66/8822
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    459224
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3834016195; 9783834016195
    Weitere Identifier:
    9783834016195
    RVK Klassifikation: GB 2958 ; DP 1060 ; DP 1600
    Schlagworte: Deutschland; Hauptschule; Schuljahr 6; Sachtext; Textverstehen;
    Umfang: iv, 203, A-27 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Heidelberg,

  3. Förderung der Lesekompetenz durch kooperative und selbstgesteuerte Lernformen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Igel-Verl., Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783868152340
    Weitere Identifier:
    9783868152340
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Erziehungswissenschaften
    Gesellschaftswissenschaften
    Schlagworte: Lesetraining; Sachtext; Selbstgesteuertes Lernen; Kooperatives Lernen; Deutschunterricht; Schuljahr 6
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 128 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 121 - 127

  4. Leseförderung in sechsten Hauptschulklassen
    zur Wirksamkeit eines Vielleseverfahrens
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834006677
    Weitere Identifier:
    9783834006677
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Deutschunterricht; Schuljahr 6; Leseförderung; Hauptschule
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Leseförderung, Hauptschule, Vielleseverfahren; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 331 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2009

  5. Welche Informationen sind beim Lernen aus (Sach-)Texten wesentlich?
    Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines für SchülerInnen geeigneten Analyseverfahrens zur Bestimmung der wesentlichen Textinformation
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834016195; 3834016195
    Weitere Identifier:
    9783834016195
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schlagworte: Deutschunterricht; Hauptschule; Schuljahr 6; Sachtext; Textverstehen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Analyseverfahren; Sachtexte; Textinformation; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: IV, 203, 27 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Heidelberg,

  6. Kasuskönnen und Kasuswissen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I
    Autor*in: Voß, Mario
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitätsverlag Hildesheim, Hildesheim ; Georg Olms Verlag, Baden-Baden

  7. Sprachtheorie und Sprachdidaktik
    Grundzüge einer generativen Kognitionstheorie der Sprache und ihrer didaktische Bedeutung
    Autor*in: Sigl, Eduard
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    83.341.04
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/ES 750 S577
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3820487514
    RVK Klassifikation: ES 750 ; ES 760
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe 21, Linguistik ; 52
    Schlagworte: Generative Grammatik; Spracherwerb; Kognition; Deutschunterricht; Schuljahr 6
    Umfang: V, 309 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität München, 1984

  8. Interpretation und Stundenausarbeitungen zu Christine Nöstlinger: Wir pfeifen auf den Gurkenkönig
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Hirschgraben-Verlag, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    82.771.06
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2976 V417
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3454501024
    RVK Klassifikation: GB 2976 ; GE 6918
    Schriftenreihe: Jugendbuch im Unterricht
    Schlagworte: Deutschunterricht; Schuljahr 5; Schuljahr 6
    Weitere Schlagworte: Nöstlinger, Christine (1936-2018): Wir pfeifen auf den Gurkenkönig
    Umfang: 39 S., Ill.
  9. Stundenblätter Familienprobleme im Jugendbuch
    Nöstlinger, "Wir pfeifen auf den Gurkenkönig" (Kl. 5), Haugen, "Die Nachtvögel" (Kl. 6)
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Klett, Stuttgart

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    83.302.06
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3129274847
    RVK Klassifikation: GB 3002
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Reihe: Stundenblätter Deutsch
    Schlagworte: Deutschunterricht; Schuljahr 5; Schuljahr 6
    Weitere Schlagworte: Nöstlinger, Christiane; Haugen, Tormod (1945-2008): Die Nachtvögel
    Umfang: 96 S.
  10. Schulische Leseförderung
    Autor*in:
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    85.256.05
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Vanecek, Erich (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631453159
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; DP 4030
    Schriftenreihe: Schule - Wissenschaft - Politik ; 6
    Schlagworte: Lesetechnik; Leseunterricht; Schuljahr 6; Projekt; Leseverstehen
    Umfang: 208 S
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Kinder und narrative Bildschirmspiele
    eine Produkt- und Rezeptionsstudie am Beispiel einer Detektivgeschichte auf CD-ROM
    Erschienen: 2004
    Verlag:  kopaed, München

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2938 M48-1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sprach- und Kulturwissenschaften (BSKW)
    34/AP 18200 J84
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung
    M VII/2004/1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2978 J84
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3935686927
    RVK Klassifikation: AP 18200 ; DP 2600 ; GB 2978 ; GB 2938
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Medien im Deutschunterricht ; 1
    Schlagworte: Kriminalgeschichte; Dialogsystem; Deutschunterricht; Gymnasium; Schuljahr 6
    Umfang: 357 Seiten, Diagramme, 21 cm, 450 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 327-357

    Habilitationsschrift, Universität Bielefeld, 2002

  12. Leseförderung in sechsten Hauptschulklassen
    zur Wirksamkeit eines Vielleseverfahrens
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    D 119/538
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    D 119/539
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2966 R549
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2966 R549 +2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834006677
    Weitere Identifier:
    9783834006677
    RVK Klassifikation: GB 2958 ; GB 2966
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Schuljahr 6; Leseförderung; Hauptschule; Leseerziehung; Leseunterricht
    Umfang: 331 S., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Frankfurt am Main, Univ., Diss., 2009