Ergebnisse für *

Es wurden 48 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 26 bis 48 von 48.

Sortieren

  1. Lernvitamin Deutsch
    einfach bessere Noten ; Rechtschreibung + Grammatik + Zeichensetzung ; Klassenarbeiten optimal vorbereiten ; Lerhrplanauswahl: Realschule oder Gymnasium ; [CD-ROM] – 7. Klasse
    Autor*in:
    Erschienen: 2007

    Übungsaufgaben für die 7. Klasse im Fach Deutsch: Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung - für Gymnasium und Realschule. (von Bernd Schleh) Die Lernvitamine des Cornelsen Verlags (zuletzt BA 5/04) lösen die bewährte Vitamin-Reihe von digital... mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Übungsaufgaben für die 7. Klasse im Fach Deutsch: Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung - für Gymnasium und Realschule. (von Bernd Schleh) Die Lernvitamine des Cornelsen Verlags (zuletzt BA 5/04) lösen die bewährte Vitamin-Reihe von digital publishing (u.a. vitaminD 5.+6. Klasse , BA 12/02, Standing Order CD-ROM Kinder) ab. Sie verwenden wie diese das bewährte Konzept der "Interaktiven Sprachreisen" für Erwachsene. Das Programm startet direkt von der CD. Durch die klare Gliederung und die guten Erläuterungen der Video-Tutorin gelingt der Einstieg problemlos. Ohne Ablenkung durch grafische oder spielerische Elemente kann sich der Schüler auf ca. 2.500 Übungsaufgaben aus den Bereichen Rechtschreibung, Grammatik und Sprachkunde konzentrieren. Der Inhalt ist abgestimmt auf den Lehrplan der jeweiligen Klassenstufe und durch die "IntelliPlan" genannte Übersicht ist der im Unterricht behandelte Lehrstoff schnell aufzufinden. Dort kann der Lernerfolg auch nachvollzogen werden. Ein farbiges Ampelsystem zeigt an, wie gut man den Stoff eines Kapitels beherrscht. Insgesamt ein bewährtes Lernprogramm ohne große Schwächen. "LernvitaminD" kann als reines Lernprogramm ohne multimediale Spielelemente weiterhin sehr empfohlen werden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk; Datenträger; Multimedial
    ISBN: 9783464901793
    Übergeordneter Titel:
    Auflage/Ausgabe: Vers. 2.00.00
    Schlagworte: Deutsch; Schuljahr 7
    Umfang: 1 CD-ROM
    Bemerkung(en):

    Systemvoraussetzungen: Windows 2000, XP oder Vista; Soundkarte; Mikrofon (optional)

  2. Lernerwortschatz und Wortschatzlernen im bilingualen Unterricht
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.151.38
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/HD 202 D184
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 34/22
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ang BN 5037
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    G 20 - D 14
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Anglistik/ Amerikanistik
    XV-3 DAN-1
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631377231
    RVK Klassifikation: DP 1640 ; HD 201 ; HD 202 ; HD 245
    Schriftenreihe: Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft ; 44
    Schlagworte: Deutsch; Unterrichtssprache; Schuljahr 7; Wortschatz; Englisch; Evaluation
    Umfang: XV, 275 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.:Kiel, Univ., Diss., 2000

  3. Lernerwortschatz und Wortschatzlernen im bilingualen Unterricht
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Lang, Frankfurt a. M.

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 450855
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2814-7398
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    690133
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    HD 201 D184
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    TM 2002/3637
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Engl En-di 926
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    R Meth. Dan
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    2002-251
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    EH/520/4837
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    U 1ap/1399
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ANG 091 : D11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    WB 8 30 DAN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Ti 4493
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    425.18 | DAN | Ler
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1fc Dan
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 HD 201 D184
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 104.6 CK 1737
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    HD 202 DAN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    HD 202 D184
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Romanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    32.120
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium), Bibliothek
    F-Bil d 12
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Weingarten
    HD 201 D184
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631377231
    RVK Klassifikation: HD 201 ; ES 875
    Schriftenreihe: Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft ; 44
    Schlagworte: Language and languages; Vocabulary; Education, Bilingual; Immersion method (Language teaching); Deutsch; Unterrichtssprache; Schuljahr 7; Wortschatz; Englisch
    Umfang: XV, 275 S, graph. Darst, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz

    Zugl.: Kiel, Univ., Diss., 2000

  4. Wie flektieren Schulkinder die Vergangenheitsformen starker Verben?
    Untersuchungen zu Dritt-, Fünft- und Siebtklässlern
    Autor*in: Wonner, Sonja
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main ; Peter Lang, International Academic Publishers, Bern

    Das Buch ist besonders von Interesse für Linguisten, Psycholinguisten, Sprachdidaktiker und Lehrer. Die umfangreiche Studie mit 146 Schulkindern untersucht, wie sich die Präterital- und Partizipformen starker Verben von der 3. über die 5. zur 7.... mehr

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Das Buch ist besonders von Interesse für Linguisten, Psycholinguisten, Sprachdidaktiker und Lehrer. Die umfangreiche Studie mit 146 Schulkindern untersucht, wie sich die Präterital- und Partizipformen starker Verben von der 3. über die 5. zur 7. Jahrgangsstufe entwickeln. Daten sind Bildergeschichten und Lückentexte, zwei in der Schulpraxis häufig verwendete Textsorten. Beide beeinflussen die Fehlerhäufigkeit in der Präteritalbildung. Detaillierte Fehleranalysen zeigen, wie sich die Strategien der Schulkinder verändern. Formen wie *schwimmte, *schwammte oder *schwumm sind Ausprägungen verschiedener Entwicklungsphasen, die anhand eines Modells erläutert werden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653059137; 9783653965605
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ER 920
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Germanistik – Didaktik – Unterricht ; 14
    Schlagworte: Deutsch; Starkes Verb; Imperfekt; Schulkind; Schuljahr 3; Schuljahr 5; Schuljahr 7
    Umfang: 1 Online-Ressource
  5. Wie flektieren Schulkinder die Vergangenheitsformen starker Verben?
    Untersuchungen zu Dritt-, Fünft- und Siebtklässlern
    Autor*in: Wonner, Sonja
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631663967; 9783653059137
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; GB 2956 ; DP 4020
    Schriftenreihe: Germanistik, Didaktik, Unterricht ; 14
    Schlagworte: Schuljahr 3; Schulkind; Starkes Verb; Schuljahr 5; Deutsch; Schuljahr 7; Imperfekt
    Weitere Schlagworte: Vergangenheitsbildung; Spracherwerbsstudien; Fehlertypen; begrenzte Verarbeitungskapazität
    Umfang: 236 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 2014 u.d.T.: Wonner, Sonja: "Ich dachte schon, wir sind verluren!" Untersuchungen zu den Vergangenheitsformen starker Verben bei Schulkindern der dritten, fünften und siebten Jahrgangsstufe

  6. Wie flektieren Schulkinder die Vergangenheitsformen starker Verben?
    Untersuchungen zu Dritt-, Fünft- und Siebtklässlern
    Autor*in: Wonner, Sonja
    Erschienen: 201506
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Das Buch ist besonders von Interesse für Linguisten, Psycholinguisten, Sprachdidaktiker und Lehrer. Die umfangreiche Studie mit 146 Schulkindern untersucht, wie sich die Präterital- und Partizipformen starker Verben von der 3. über die 5. zur 7.... mehr

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das Buch ist besonders von Interesse für Linguisten, Psycholinguisten, Sprachdidaktiker und Lehrer. Die umfangreiche Studie mit 146 Schulkindern untersucht, wie sich die Präterital- und Partizipformen starker Verben von der 3. über die 5. zur 7. Jahrgangsstufe entwickeln. Daten sind Bildergeschichten und Lückentexte, zwei in der Schulpraxis häufig verwendete Textsorten. Beide beeinflussen die Fehlerhäufigkeit in der Präteritalbildung. Detaillierte Fehleranalysen zeigen, wie sich die Strategien der Schulkinder verändern. Formen wie *schwimmte, *schwammte oder *schwumm sind Ausprägungen verschiedener Entwicklungsphasen, die anhand eines Modells erläutert werden

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653059137
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed
    Schriftenreihe: Germanistik - Didaktik - Unterricht
    Schlagworte: LAN020000; Schuljahr 3; Imperfekt; Starkes Verb; Schuljahr 5; Schulkind; Schuljahr 7; Deutsch
    Umfang: 236 p
  7. Wie flektieren Schulkinder die Vergangenheitsformen starker Verben?
    Untersuchungen zu Dritt-, Fünft- und Siebtklässlern
    Autor*in: Wonner, Sonja
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt, M.

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.592.64
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VM 0109
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Forschungszentrum Deutscher Sprachatlas, Bibliothek
    706 ER 920 W872
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 363166396X; 9783631663967
    Weitere Identifier:
    9783631663967
    RVK Klassifikation: ER 920
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Germanistik - Didaktik - Unterricht ; 14
    Schlagworte: Deutsch; Starkes Verb; Imperfekt; Schulkind; Schuljahr 3; Schuljahr 5; Schuljahr 7
    Umfang: 236 S., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 2014 u.d.T.: Wonner, Sonja: "Ich dachte schon, wir sind verluren!" - Untersuchungen zu den Vergangenheitsformen starker Verben bei Schulkindern der dritten, fünften und siebten Jahrgangsstufe

  8. Wie flektieren Schulkinder die Vergangenheitsformen starker Verben?
    Untersuchungen zu Dritt-, Fünft- und Siebtklässlern
    Autor*in: Wonner, Sonja
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Fb 375
    keine Fernleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/IV/G383
    keine Fernleihe
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/Sp2.2/24065
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 13093
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    T IV W 600
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCX2323
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631663967; 363166396X
    Weitere Identifier:
    9783631663967
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Germanistik, Didaktik, Unterricht ; Band 14
    Schlagworte: Schuljahr 3; Schulkind; Schuljahr 5; Schuljahr 7; Imperfekt; Deutsch; Starkes Verb
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU009000; (BIC Subject Heading)CFDC; Vergangenheitsbildung; Spracherwerbsstudien; Fehlertypen; begrenzte Verarbeitungskapazität; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 236 Seiten, Diagramme, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2014

  9. Lernerwortschatz und Wortschatzlernen im bilingualen Unterricht
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    ND191.40 D184
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    94/16235
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SED 1210/22
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    BFS40456
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    BFS9164_d
    Universitätsbibliothek Koblenz
    2001/5436
    Universitätsbibliothek Landau
    iku 624-22
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    D - 15.200
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11ENE2074
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFS6297
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3631377231
    Schriftenreihe: Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft ; 44
    Schlagworte: Schuljahr 7; Englisch; Unterrichtssprache; Deutsch; Wortschatz
    Umfang: XV, 275 S., graph. Darst., Kt.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Kiel, Univ., Diss., 2000

  10. Unterrichtsstoffe und ihre Verwendung in der 7. Klasse der Gymnasien in der BRD
    Teil 1, Eine empirische Untersuchung / Wolfgang Edelstein; Fritz Sang; Werner Stegelmann
    Erschienen: 1968
    Verlag:  Inst. für Bildungsforschung in der Max-Planck-Ges., Berlin

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    B 26/1388-1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    B 26/1388-1+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    B 26/1388-1+3
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    B 26/1388-1+4
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    B 26/1388-1+5
    keine Fernleihe
    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    WH - G 473 (1)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    3200-1815
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    3200-1828
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    cb 2428
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    cb 2429
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    bc 0489-12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    Rb 602 Bd 12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    ZB 25558:12,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Did 132.3
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 515:H0041-001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    B 1968/661: 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    D 4/9222/1
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    370/709,12/1
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    68/7396:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Medizinische Hochschule Hannover, Bibliothek
    M 9081-12,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsischer Landtag, Bibliothek
    Q 69.586
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    RA 624(12)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    68-1197
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    68 : 01996
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    69 B 71 :1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    U 1090-12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 48186 (1)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    99-26677/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 285.2 2bp SA 0059-12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    ZS 3464: 12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    ZB 932 (12)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    Ru 157
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    F4° 611:12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Sang, Fritz; Stegelmann, Werner
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Unterrichtsstoffe und ihre Verwendung in der 7. Klasse der Gymnasien in der BRD - Alle Bände anzeigen
    Schriftenreihe: Studien und Berichte / Institut für Bildungsforschung in der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. ; 12
    Schlagworte: Gymnasium; Schuljahr 7; Lehrstoff; ; Lehrstoff; Gymnasium; Schuljahr 7; Empirische Forschung;
    Umfang: XI, 319 S., graph. Darst.
  11. Lehrplan Geschichte
    Klasse 7
    Autor*in:
    Erschienen: 1975
    Verlag:  Volk und Wissen Volkseigener Verlag, Berlin

    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    DDR ZHB-9(5,75)7
    keine Fernleihe
    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    DDR ZHB-9(5,75)7+1
    keine Fernleihe
    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    DDR ZHB-9(5,75)7+2
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    N 37832
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: 5. Auflage
    Schlagworte: Deutschland <DDR>; Geschichtsunterricht; Polytechnische Oberschule; Sekundarstufe 1; Schuljahr 7;
    Umfang: 44 Seiten
    Bemerkung(en):

    2. und 3. Exemplar mit redaktionellen Bemerkungen

    Redaktionsschluss: 18.06.1975

  12. Wie flektieren Schulkinder die Vergangenheitsformen starker Verben?
    Autor*in: Wonner, Sonja
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

  13. Wie flektieren Schulkinder die Vergangenheitsformen starker Verben?
    Untersuchungen zu Dritt-, Fünft- und Siebtklässlern
  14. Die Arbeit mit dem Europäischen Sprachenportfolio als Möglichkeit zum selbstständigen Erarbeiten fremdsprachlicher Kompetenzen
  15. Helden lesen!
    die Chancen des Heldenmotivs bei der Leseförderung von Jungen : eine empirische Unterrichtsuntersuchung zum Lektüreunterricht bei Jugendlichen der Klassenstufe 7/8
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834006288
    Weitere Identifier:
    9783834006288
    Schlagworte: Deutschunterricht; Schuljahr 7; Klassenlektüre; Held; Lesekompetenz; Männliche Jugend
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Helden; Leseförderung, Heldenmotiv, Jungen; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: XIII, 207, [14] S., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2009

  16. Verstehen von Sachtexten in der Sekundarstufe am Gymnasium 7. Klasse
    Autor*in: Grütz, Doris
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Weißensee-Verl., Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Zmaila, Anders (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783899981636
    Weitere Identifier:
    9783899981636
    Schlagworte: Sachtext; Textverstehen; Begriffsbildung; Unterricht; Gymnasium; Schuljahr 7
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Fachdidaktik Deutsch; (VLB-FS)Sekundarstufe; (VLB-FS)Gymnasium; (VLB-FS)Realschule; (VLB-FS)Hauptschule; (VLB-FS)Rezeptionsstrategie; (VLB-FS)Informationsentnahme; (VLB-FS)Gender; (VLB-FS)PISA; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1576: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sekundarstufe I, II
    Umfang: 52 S., graph. Darst., 21 cm
  17. Die Arbeit mit dem Europäischen Sprachenportfolio als Möglichkeit zum selbstständigen Erarbeiten fremdsprachlicher Kompetenzen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

  18. Lernerwortschatz und Wortschatzlernen im bilingualen Unterricht
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.151.38
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/HD 202 D184
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631377231
    RVK Klassifikation: DP 1640 ; HD 201 ; HD 202 ; HD 245
    Schriftenreihe: Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft ; 44
    Schlagworte: Deutsch; Unterrichtssprache; Schuljahr 7; Wortschatz; Englisch; Evaluation
    Umfang: XV, 275 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.:Kiel, Univ., Diss., 2000

  19. Wie flektieren Schulkinder die Vergangenheitsformen starker Verben?
    Untersuchungen zu Dritt-, Fünft- und Siebtklässlern
    Autor*in: Wonner, Sonja
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt, M.

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.592.64
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 363166396X; 9783631663967
    Weitere Identifier:
    9783631663967
    RVK Klassifikation: ER 920 ; GB 2956
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Germanistik - Didaktik - Unterricht ; 14
    Schlagworte: Deutsch; Starkes Verb; Imperfekt; Schulkind; Schuljahr 3; Schuljahr 5; Schuljahr 7
    Umfang: 236 Seiten, Diagramme, 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität München, 2014

  20. Sprech- und Grammatikspiele
    ab Klasse 7 ; Lernspaß mit Mogeln und Quartett ; DaF/DaZ
    Erschienen: 2008
    Verlag:  AOL, Buxtehude

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Dienstzimmer: 01/GB 3051 W525
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834458346
    Weitere Identifier:
    9783834458346
    RVK Klassifikation: GB 3022 ; GB 3051
    Auflage/Ausgabe: 4. Aufl.
    Schlagworte: Lernspiel; Deutschunterricht; Ausländischer Schüler; Schuljahr 7
    Umfang: 48 S., zahlr. Ill., 30 cm, 186 gr.
  21. Helden lesen!
    die Chancen des Heldenmotivs bei der Leseförderung von Jungen : eine empirische Unterrichtsuntersuchung zum Lektüreunterricht bei Jugendlichen der Klassenstufe 7/ 8
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Schneider-Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung
    J VIII/2009/6
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2978 W433
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834006288
    Weitere Identifier:
    9783834006288
    RVK Klassifikation: GB 2978
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Schuljahr 7; Klassenlektüre; Held; Lesekompetenz; Männliche Jugend
    Umfang: XIII, 207, [14] Seiten, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 192-206, URL-Verz. S. 207

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, 2009

  22. Die Arbeit mit dem Europäischen Sprachenportfolio als Möglichkeit zum selbstständigen Erarbeiten fremdsprachlicher Kompetenzen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.792.05
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631623282
    Weitere Identifier:
    9783631623282
    RVK Klassifikation: ES 801 ; DP 4200
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft ; 90
    Schlagworte: Gymnasium; Schuljahr 7; Griechischer Schüler; Deutschunterricht; Europäisches Sprachenportfolio; Fremdsprachenlernen; Selbstgesteuertes Lernen; Selbstreflexion
    Umfang: 241 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2011

  23. Geschichte und Praxis des Diktats im Rechtschreibunterricht
    aufgezeigt am Beispiel der Volksschule/Hauptschule in Württemberg bzw. Baden-Württemberg
    Autor*in: Fix, Martin
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    85.586.09
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2966 F566
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631475330
    RVK Klassifikation: GB 2966
    Schriftenreihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts ; 17
    Schlagworte: Diktat; Rechtschreibunterricht; Volksschule; Hauptschule; Schuljahr 7
    Umfang: 459 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.:Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 1994