Ergebnisse für *

Es wurden 14 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 14 von 14.

Sortieren

  1. Changes in reading comprehension across cultures and over time
    Autor*in: Lietz, Petra
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Waxmann, Münster {[u.a.]

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BDSL
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3893254374
    RVK Klassifikation: DK 8020
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; 203
    Schlagworte: Textverstehen; Leseerziehung; Sekundarstufe; Internationaler Vergleich; Leseinteresse; Jugend <14 Jahre>; Leseverhalten
    Umfang: XII, 407 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Adelaide, Univ., Diss., 1996

  2. Living the stories we create
    preparing students for the digital age
    Autor*in: McCabe, Ellen
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Springer, Cham, Switzerland

    This work explores the potential of digital media to rectify the disparity between formal learning contexts and contemporary perceptions and expectations of narrative. How can education systems respond to the changing technological landscape, thus... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This work explores the potential of digital media to rectify the disparity between formal learning contexts and contemporary perceptions and expectations of narrative. How can education systems respond to the changing technological landscape, thus preparing students to become active participants in society as well as to realise the extent of their own potential? This book explores such concepts in the classroom environment through direct engagement with students and teachers with the case of Shakespeare's Macbeth. Written in approximately 1606, Macbeth has its roots in a culture of orality and yet has sustained through centuries of print dominance. Indeed, as both text and performance the work itself embodies both the literary and the oral. Yet as a staple of many second level curricula increasingly Macbeth is perceived as an educational text. Macbeth reflects its cultural moment, an age of ambiguity where much like today notions of selfhood, privacy, societal structures, media and economy were being called into question. Thus Macbeth can be understood as a microcosm of the challenges existing in contemporary education in both content and form. This book examines Macbeth as a case-study in seeking to explore the implications of digital media for learning, as well as its possible potential to constructively facilitate in realigning formal learning contexts to contemporary experiences of narrative

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783319957982
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: SpringerBriefs in education
    Schlagworte: Technology and Digital Education; Learning & Instruction; Digital Humanities; Media Studies; Literature and Technology/Media; Educational technology; Humanities-Digital libraries; Communication; Technology in literature; Erzählen; Neue Medien; Sekundarstufe; Lernen; Computerunterstütztes Lernen
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616): Macbeth
    Umfang: 1 Online-Ressource (ix, 130 Seiten), Illustrationen
  3. Unterrichten in Willkommensklassen an weiterführenden Schulen
    Ankommen erleichtern, Sprache vermitteln, Integration fördern
    Autor*in: Krull, Anne
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Verlag an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr

    Stadtbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Pä 805 K
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb, Stadtbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Paed W 400: 91
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae D 15.3.15/20.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    E 14/10017
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    FC 3/1247
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Jkb 2017.11
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 746 : K64
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hansestadt Lübeck
    (S) Pä 645/196
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    P 8-260-189
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 3024 K94
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 3024 K94
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 3024 K94
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Osburg, Claudia (VerfasserIn); Waldmann, Katharina (VerfasserIn); Lust-Rodehorst, Andreas (VerfasserIn eines Vorworts)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Arabisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834637345; 3834637343
    Weitere Identifier:
    9783834637345
    RVK Klassifikation: DO 9000
    Schlagworte: Flüchtlingskind; Jugendlicher Flüchtling; Schulbesuch; Unterrichtsorganisation; Sekundarstufe;
    Umfang: 132 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Titelzusatz auf dem Umschlag: Für die Klassen 5-13. - Literaturverzeichnis: Seite 128-132. - Text teilweise Englisch und Arabisch

  4. InterTrainer
    Sprachen im Vergleich. Deusch - Englisch - Latein
    Autor*in:
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU D 5.5.1/35a.1
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1fab Int
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    TA:2D/Inte
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart (Gymnasium und Sonderpädagogik), Bibliothek
    FU.Bie
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium), Bibliothek
    FS-b 2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    444666
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    Beteiligt: Biermann, Günther; Bosenius, Petra; Fenske, Ute
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3464654273
    RVK Klassifikation: FB 3730
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl., 1. Dr.
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Sekundarstufe; ; Fremdsprachenunterricht; Sekundarstufe;
    Umfang: 56 S, Ill, 30 cm
  5. Mediävistik und Schule im Dialog
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Goerlitz, Uta (HerausgeberIn); Hensel-Grobe, Meike (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: NM 6320 ; NB 8800 ; NA 1000
    Schriftenreihe: Das Mittelalter ; Band 22, Heft 1 (2017)
    Schlagworte: Mediävistik; Mittelalter; Geschichtsunterricht; Literaturunterricht; Kunsterziehung; Musikerziehung; Sekundarstufe; ; Musikgeschichte <Fach>; Fachdidaktik; ; Geschichte;
    Umfang: 258 Seiten, Illustrationen, Karten, Notenbeispiele, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Auswahlbibliographie: Seite 9-12

    Literaturangaben

  6. Mediävistik und Schule im Dialog
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    Per::8:1540::22.2017,1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Stadtbibliothek Braunschweig
    Zs I 2265 : 22.2017,1
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    z hil 550 ja/230-22
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    NA 1000 M685 D2.2017,1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    HIS 001:Z05756-0022
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AA 215
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    ZA 6311:22.2017,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Xa 4326-22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    ZS 6122: 22,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Historisches Institut Paris, Bibliothek
    Z 684 -22.2017,1
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    ZA 5011 (2017)
    22.2017,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    F8° 4234:22,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel; Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Goerlitz, Uta (HerausgeberIn); Hensel-Grobe, Meike (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: NM 6320 ; NB 8800 ; NA 1000
    Schriftenreihe: Das Mittelalter ; Band 22, Heft 1 (2017)
    Schlagworte: Mediävistik; Mittelalter; Geschichtsunterricht; Literaturunterricht; Kunsterziehung; Musikerziehung; Sekundarstufe; ; Musikgeschichte <Fach>; Fachdidaktik; ; Geschichte;
    Umfang: 258 Seiten, Illustrationen, Karten, Notenbeispiele, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Auswahlbibliographie: Seite 9-12

    Literaturangaben

  7. Teaching graphic novels
    practical strategies for the secondary ELA classroom
    Autor*in: Monnin, Katie
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Maupin House Publ., Gainesville, Fla.

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1934338400; 9781934338407
    RVK Klassifikation: HD 208 ; DP 2580 ; EC 7120 ; HD 178
    Schlagworte: Language arts; English language; Graphic novels; Literacy; Englischunterricht; Comicroman; Sekundarstufe
    Umfang: XX, 236 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 229 - 231

  8. Living the stories we create
    preparing students for the digital age
    Autor*in: McCabe, Ellen
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Springer, Cham, Switzerland

    This work explores the potential of digital media to rectify the disparity between formal learning contexts and contemporary perceptions and expectations of narrative. How can education systems respond to the changing technological landscape, thus... mehr

    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This work explores the potential of digital media to rectify the disparity between formal learning contexts and contemporary perceptions and expectations of narrative. How can education systems respond to the changing technological landscape, thus preparing students to become active participants in society as well as to realise the extent of their own potential? This book explores such concepts in the classroom environment through direct engagement with students and teachers with the case of Shakespeare's Macbeth. Written in approximately 1606, Macbeth has its roots in a culture of orality and yet has sustained through centuries of print dominance. Indeed, as both text and performance the work itself embodies both the literary and the oral. Yet as a staple of many second level curricula increasingly Macbeth is perceived as an educational text. Macbeth reflects its cultural moment, an age of ambiguity where much like today notions of selfhood, privacy, societal structures, media and economy were being called into question. Thus Macbeth can be understood as a microcosm of the challenges existing in contemporary education in both content and form. This book examines Macbeth as a case-study in seeking to explore the implications of digital media for learning, as well as its possible potential to constructively facilitate in realigning formal learning contexts to contemporary experiences of narrative

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783319957982
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: SpringerBriefs in education
    Schlagworte: Technology and Digital Education; Learning & Instruction; Digital Humanities; Media Studies; Literature and Technology/Media; Educational technology; Humanities-Digital libraries; Communication; Technology in literature; Erzählen; Neue Medien; Sekundarstufe; Lernen; Computerunterstütztes Lernen
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616): Macbeth
    Umfang: 1 Online-Ressource (ix, 130 Seiten), Illustrationen
  9. The reality of school management
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Blackwell, Oxford

    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    41.1329
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Weightman, Jane
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 063116331X; 0631163328
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schriftenreihe: Blackwell education
    Schlagworte: Großbritannien; Sekundarstufe; Schulverwaltung;
    Umfang: IV, 257 S, Tab., graph. Darst. 8°
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Teaching graphic novels
    practical strategies for the secondary ELA classroom
    Autor*in: Monnin, Katie
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Maupin House Publ., Gainesville, Fla.

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    HD 208 M749
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2013 B 204
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Engl En-di 1221
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU D 6.3.3/171.2
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 13 B 1839
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminarbibliothek Heilbronn
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ANG 312 : M65
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    371.10 | MON | Tea
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3610.054
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ang 202.8 DA 3302
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    EC 7120 MON
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium), Bibliothek
    E-PGN m 1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Brechtbau-Bibliothek
    MB 940.227
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1934338400; 9781934338407
    RVK Klassifikation: HD 208 ; DP 2580 ; EC 7120 ; HD 178
    Schlagworte: Language arts; English language; Graphic novels; Literacy; Englischunterricht; Comicroman; Sekundarstufe
    Umfang: XX, 236 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 229 - 231

  11. The German language in British higher education
    problems, challenges, teaching and learning perspectives
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Harrassowitz, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783447060059
    Weitere Identifier:
    9783447060059
    Schriftenreihe: Fremdsprachen in Geschichte und Gegenwart ; Bd. 5
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Deutschunterricht; Sekundarstufe
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Germanistik; (VLB-FS)Auslandsgermanistik; (VLB-FS)German Studies; (VLB-FS)Deutsch als Fremdsprache; (VLB-FS)German as a Foreign Language; (VLB-FS)Germanistik /englische Hochschulen; (VLB-FS)Germanistik /Großbritannien; (VLB-FS)Deutsch als Fremdsprache /Großbritannien; (VLB-FS)Germanistische Institute /Großbritannien; (VLB-FS)Deutsche Sprache /Bedeutung; (VLB-FS)Fallstudie; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: XII, 222 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 181 - 194

  12. Changes in reading comprehension across cultures and over time
    Autor*in: Lietz, Petra
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/DK 8020 L719
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3893254374
    RVK Klassifikation: DK 8020
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; 203
    Schlagworte: Textverstehen; Leseerziehung; Sekundarstufe; Internationaler Vergleich; Leseinteresse; Jugend <14 Jahre>; Leseverhalten
    Umfang: XII, 407 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Adelaide, Univ., Diss., 1996

  13. Building reading comprehension habits in grades 6-12
    a toolkit of classroom activities
    Autor*in: Zwiers, Jeff
    Erschienen: 2004
    Verlag:  International Reading Association, Newark, De

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2984 Z98
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0872075397
    Schlagworte: Sekundarstufe; Leseunterricht; Textverstehen
    Umfang: X, 214 S., Ill., graph. Darst., 29 cm
  14. The German language in British higher education
    problems, challenges, teaching and learning perspectives
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Harrassowitz, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.026.89
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783447060059
    Weitere Identifier:
    9783447060059
    RVK Klassifikation: GB 3016
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Englisch, Altenglisch (420); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Fremdsprachen in Geschichte und Gegenwart ; 5
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Deutschunterricht; Sekundarstufe
    Umfang: XII, 222 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 181 - 194