Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 14 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 14 von 14.

Sortieren

  1. Acquisition du langage et développement de la pensée
    sous-systèmes linguistiques et opérations concrètes
    Erschienen: 1967
    Verlag:  Dunod, Paris

    Universität Freiburg, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Frei 23: S 4 Sinc/1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Seminar für Übersetzen und Dolmetschen (SUED), Bibliothek
    A 19.23 / Sinclair
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Romanisches Seminar der Universität, Bibliothek
    A 4.260-050
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MB 21
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2003 BA 8562
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    S 4459:2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Bibliothek der Institute für Linguistik und Literaturwissenschaft
    E9--SIN14
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    9 A 4192
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    GU 250.076
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: ER 920
    Schriftenreihe: Collection Sciences du comportement ; 2
    Schlagworte: Spracherwerb;
    Umfang: 168 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Genf, Univ., Diss. u.d.T.: Langage et opérations

  2. Les relations temporelles dans le langage de l'enfant
    Erschienen: 1971
    Verlag:  Droz, Genève

    Universität Freiburg, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Frei 23: S 4 Ferr/1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Verbundbibliothek im KG IV, Englisches Seminar
    Frei 24: EP 400/13
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    73 A 1388
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2003 BA 8354
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    72-1909
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    22/11431
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: ID 2603 ; ER 920
    Schriftenreihe: Langue et cultures ; 1
    Schlagworte: Spracherwerb; Tempus; Zeit;
    Umfang: XV, 389 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Genf, Univ., Diss., 1970

  3. Spracherwerb: generativ - interaktiv
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Metzler, Stuttgart

    Universitätsbibliothek Freiburg
    ZG 2525-36.2006
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    ZSA 1334 B
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Übersetzen und Dolmetschen (SUED), Bibliothek
    Z-Zeit
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badische Landesbibliothek
    ZA 6208,36.2006,141/44
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    Z 4586:36.2006,143
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    56C/1173
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    ZA 2119-36=141/144.2006
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    Allg Z/Zei 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Franceschini, Rita (Hrsg.); Bernini, Giuliano
    Sprache: Deutsch; Englisch; Italienisch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: ER 910
    Schriftenreihe: Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik ; Jg. 36, H. 143
    Schlagworte: Spracherwerb;
    Umfang: 171 S.
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. franz., teilw. ital. - Zsfassungen in engl. Sprache

  4. Modality in language acquisition
    = Modalité et acquisition des langues
    Erschienen: 1993
    Verlag:  de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 104.2/840
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 94/890
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/ER 300 D617 M6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    ZA 64420:6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    95 A 4425
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/304161
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    DH 89
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AF 5 Mod
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BI 1391
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    95/174
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    94 A 1149
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    HeiBIB - Die Heidelberger Universitätsbibliographie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    XB 30128
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MB 1406
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 258.7 md BX 6294
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ER 910 MOD
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    44/11289
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    GU 320.401
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    269596
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Dittmar, Norbert (Hrsg.); Reich, Astrid
    Sprache: Englisch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3110123789
    RVK Klassifikation: ER 300 ; ER 910 ; ES 866 ; ET 660
    Schriftenreihe: Soziolinguistik und Sprachkontakt, SuS ; Bd. 6
    Schlagworte: Modalität <Linguistik>; Modalität <Linguistik>; Spracherwerb; Modalität <Linguistik>; Fremdsprachenlernen
    Umfang: XXIV, 382 S, graph. Darst, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [351] - 369

    Tagesdaten der Konferenz ermittelt, Gastgeber war die FU Berlin

  5. La mémoire sémantique de l'enfant
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Presses Univ. de France, Paris

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AU 1 Bra/1
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    82 A 15835
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    FS 008 | BRA | Mem 1
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2003 BA 8601
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 104.3 BC 8788
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    83-4032
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    22 A 5877
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Bramaud du Boucheron, Geneviève
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 2130368964
    RVK Klassifikation: CP 6500 ; ER 910
    Auflage/Ausgabe: 1. éd.
    Schriftenreihe: Psychologie d'aujourd'hui
    Schlagworte: Verstehen; Spracherwerb; Gedächtnisleistung; Semantik;
    Umfang: 311 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 295 - 311

  6. Le développement du langage observé chez un enfant bilingue
    Autor*in: Ronjat, Jules
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653034493
    Weitere Identifier:
    9783653034493
    Schriftenreihe: Sprache, Mehrsprachigkeit und sozialer Wandel. Language. Multilinguism and Social Change. Langue, multilinguisme et changement social ; 20
    Schlagworte: Deutsch; Französisch; Kleinkind; Spracherwerb; Zweisprachigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU000000; (BIC subject category)JN; Zweisprachigkeit; Mehrsprachigkeit; frühkindlicher Zweitsprachenerwerb; Politique éducative; (VLB-WN)9570; (BISAC Subject Heading)EDU005000; (BIC Subject Heading)CFH
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  7. Le développement du langage observé chez un enfant bilingue
    Autor*in: Ronjat, Jules
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt, M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Escudé, Pierre (Herausgeber); Lieutard, Hervé (Mitwirkender)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631643716; 3631643713
    Weitere Identifier:
    9783631643716
    Schriftenreihe: Langue, multilinguisme et changement social ; Vol. 20
    Schlagworte: Deutsch; Französisch; Kleinkind; Spracherwerb; Zweisprachigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU005000; (BIC Subject Heading)CFH; Zweisprachigkeit; Mehrsprachigkeit; frühkindlicher Zweitsprachenerwerb; Politique éducative; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik; (BISAC Subject Heading)EDU000000; (BIC subject category)JN
    Umfang: 152 S., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zusätzliches Online-Angebot unter DOI 10.3726/978-3-653-03449-3

  8. Recherches sur le bilinguisme franco-allemand chez les jeunes enfants
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Presses Univ. de Reims, [Reims]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.072.88
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: ID 2402
    Schlagworte: Deutsch; Französisch; Zweisprachigkeit; Spracherwerb
    Umfang: 341 S.
  9. Orthographe et prononciation
    approches de la connaissance phonographique
    Autor*in:
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Presses Univ. de Grenoble, Grenoble

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.521.57
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Chevrot, Jean-Pierre (Hrsg.); Millet, Agnès; Valdois, Sylviane (Mitarb.); Carbonnel, Serge (Mitarb.); Ans, Bertrand (Mitarb.); Fayol, Michel (Mitarb.); Lété, Bernard (Mitarb.); Gabriel, Marie-Anne (Mitarb.); Aubergé, Véronique (Mitarb.); Belrhali, Rabia (Mitarb.); Lucci, Vincent (Mitarb.); Jaffré, Jean-Pierre (Mitarb.); Sandon, Jean-Michel (Mitarb.); Clavier, Viviane (Mitarb.); Creissels, Denis (Mitarb.); Jacquemin, Denise (Mitarb.); Robert, Claude (Mitarb.)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 270610693X
    Schriftenreihe: LIDIL ; 13
    Schlagworte: Französisch; Schriftsprache; Spracherwerb; Rechtschreibunterricht; Rechtschreibung; Alphabet; Graphem-Phonem-Korrespondenz; Psycholinguistik
    Umfang: 183 S.
  10. Sprachprobleme bei Gastarbeiterkindern
    = Problémes linguistiques des enfants de migrants = Taalproblemen van gastarbeiderkinderen
    Autor*in:
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    11.613.53
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/ER 925 N419
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/ER 925 N419
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Nelde, Peter H. (Hrsg.); Extra, Guus (Hrsg.); Hartig, Matthias (Hrsg.); Vriendt, Marie-Jeanne de (Hrsg.); Geißner, Hellmut (Mitarb.); Ehlich, Konrad (Mitarb.); Linden, Anton van der (Mitarb.); Janssen-van Dieten, Anne-Mieke (Mitarb.); Yakut, Atilla (Mitarb.); Auburger, Leopold (Mitarb.); Heisterüber, Gerd (Mitarb.); Peters, Manfred (Mitarb.); Yannopoulos, Panayotis (Mitarb.); Rehbein, Jochen (Mitarb.); Vermeer, Anne Rende (Mitarb.); Detiege, Léon (Mitarb.); Slembek, Edith (Mitarb.); Lafontaine, Dominique (Mitarb.); Pittery-van-Son, Lieselot (Mitarb.); Husquinet-García, Presentación (Mitarb.)
    Sprache: Deutsch; Französisch; Niederländisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3878081677
    RVK Klassifikation: ER 925 ; ES 132 ; GC 1040
    Schriftenreihe: Tübinger Beiträge zur Linguistik ; 167
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Ausländisches Kind; Sprache; Spracherwerb; Ausländischer Arbeitnehmer; Ausländisches Kind; Zweisprachigkeit
    Umfang: 189 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Bien écrire, bien parler au XIXe siècle. Le rôle du dictionnaire dans l’apprentissage de la langue maternelle: Le cas du roumain
    Autor*in: Aldea, Maria
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Mannheim : IDS-Verlag ; Mannheim : Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS)

    In this paper, the author studies the role of the dictionary in the first language acquisition, highlighting its didactic value. Based on two Romanian lexicographical works of the 19th century, Lexiconul de la Buda (Buda, 1825) [the Lexicon of Buda]... mehr

     

    In this paper, the author studies the role of the dictionary in the first language acquisition, highlighting its didactic value. Based on two Romanian lexicographical works of the 19th century, Lexiconul de la Buda (Buda, 1825) [the Lexicon of Buda] et Vocabularu romano-francesu (Bucarest, 1870) [the Romanian-French Vocabulary], the author analyses the normative information recorded in the articles in order to observe which level of language (i. e. phonetical, morphological, syntactical and lexical) is concerned. Such an approach allows to distinguish between the possible changings both at the level of the perception or at the grammatical, lexical and semantical description, i. e. the settlement of the word in the first language, and at a technical level, i. e. the making of article and of dictionary.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schlagworte: Muttersprache; Rumänisch; Spracherwerb; Wörterbuch
    Lizenz:

    creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de ; info:eu-repo/semantics/openAccess

  12. Les troupes de théâtre amateur comme facteur de stabilisation d’une langue régionale. Le cas du bas allemand
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Mannheim : Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS)

    Le bas allemand, répandu dans le tiers nord de l’Allemagne, est une langue régionale dont l’existence est menacée. Elle compte certes encore un grand nombre de locuteurs, mais ceux-ci présentent une structure d’âge très défavorable. Depuis deux... mehr

     

    Le bas allemand, répandu dans le tiers nord de l’Allemagne, est une langue régionale dont l’existence est menacée. Elle compte certes encore un grand nombre de locuteurs, mais ceux-ci présentent une structure d’âge très défavorable. Depuis deux générations, la transmission de la langue au sein des familles n’est plus assurée et l’ensemble des locuteurs est fortement vieillissant. Il existe cependant une pratique de théâtre amateur très vivante dans le nord de l’Allemagne : 3 000 troupes de théâtre jouent en effet en bas allemand. Or ces petites unités organisationnelles touchent justement les jeunes avec leurs offres et leur ouvrent l’accès à la langue régionale. Une enquête menée en ligne en 2017 par le Leibniz-Institut für Deutsche Sprache et l’Institut für niederdeutsche Sprache auprès des troupes de théâtre amateur a montré que ces groupes peuvent offrir un cadre stable pour l’utilisation du bas allemand. De nombreux participants à cette enquête ont indiqué que la possibilité d’utiliser le bas allemand constituait pour eux une motivation importante pour participer à leur troupe de théâtre respective. ; Die Regionalsprache Niederdeutsch, verbreitet im nördlichen Drittel Deutschlands, ist in ihrer Existenz gefährdet. Es gibt zwar noch immer eine große Zahl von Sprechern, doch die Sprachgemeinschaft hat eine sehr ungünstige Altersstruktur. Seit zwei Generationen ist die Weitergabe der Sprache innerhalb der Familien nicht mehr gewährleistet, die Sprecherpopulation ist stark überaltert. Allerdings gibt es in Norddeutschland eine sehr lebendige Amateurtheaterszene; es existieren rund 3.000 auf Niederdeutsch spielende Theatergruppen. Diese zumeist kleinen organisatorischen Einheiten erreichen mit ihren Angeboten gerade auch junge Menschen und eröffnen ihnen Zugänge zur Regionalsprache. Eine im Jahr 2017 gemeinsam vom Leibniz-Institut für Deutsche Sprache und dem Institut für niederdeutsche Sprache durchgeführte Online-Erhebung unter Amateurtheatergruppen hat ergeben, dass diese Theatergruppen einen stabilen Rahmen ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schlagworte: Spracherwerb; Fremdsprachenlernen; Niederdeutsch; Umgangssprache; Spracherhaltung; Mehrsprachigkeit; Laienspiel; Regionalsprache; Deutschland; Sprachgemeinschaft; Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS); Institut für Niederdeutsche Sprache
    Lizenz:

    creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/ ; info:eu-repo/semantics/openAccess

  13. Communication difficile: le cas de l'autisme
    une étude comparative des déficits pragmatiques chez des enfants français et allemands atteints d'autisme ou du Syndrome d'Asperger
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M.

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.519.13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 363156502X; 9783631565025
    DDC Klassifikation: Medizin und Gesundheit (610); Sprache (400); Soziale Probleme und Sozialdienste; Verbände (360)
    Schriftenreihe: Publications universitaires européennes. Sér. 13, Langue et littérature françaises ; 287
    Schlagworte: Französisch; Morphologie <Linguistik>; Deutsch; Kind; Autismus; Spracherwerb
    Umfang: 193 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Eichstätt-Ingolstadt, 2006

  14. Le développement du langage observé chez un enfant bilingue
    Autor*in: Ronjat, Jules
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt, M.

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.180.25
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/ID 2603 R773
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Escudé, Pierre (Herausgeber); Lieutard, Hervé
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631643716; 3631643713
    Weitere Identifier:
    9783631643716
    RVK Klassifikation: ID 2603
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Langue, multilinguisme et changement social ; 20
    Schlagworte: Deutsch; Französisch; Kleinkind; Spracherwerb; Zweisprachigkeit
    Umfang: 152 Seiten, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke