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DaF integriert
Literatur - Medien - Ausbildung -
Das Türkische einer deutsch-türkischen Migrantinnengruppe
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Deutsch für Geflüchtete von Anfang an
DaF-/DaZ-Angebote für Geflüchtete im Spannungsfeld von Theorie und Praxis, Institution und Ehrenamt -
Strukturbildung im Rahmen des Grammatikalisierungskonzepts
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Der Wortschatz als Schaltstelle des schulischen Spracherwerbs
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Individuelle Lernschwierigkeiten in Sprachlernberatungen: ein Forschungsbericht
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Diskurse und Texte von Kindern
Praktiken - Fähigkeiten - Ressourcen: Erwerb -
Falsch gelernt, weil falsch gelehrt? : Führt der recovery effect zu didaktogener Legasthenie? Endlich etwas Empirie.
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Die Versprachlichung räumlicher Relationen als Herausforderung im Erwerb des Deutschen als Erst- und Zweitsprache: Warum „Kommissar Wuschel“ in einer Sprachstands-App über Stämme steigt und auf Stühlen steht
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Mehrsprachige Sprachbewusstheit zum Ende der Grundschulzeit – Vorstellung und Diskussion eines Elizitationsverfahrens
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Narrative Kompetenz: Anforderungen an ein Verfahren der Sprach-standsfeststellung im Elementarbereich
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Zweitsprache Muttersprache: Die schriftliche Deutsch-Kompetenz österreichischer Gehörloser
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Rezension: FELD-KNAPP, ILONA (2005), Textsorten und Spracherwerb. Eine Untersuchung zur Relevanz textsortenspezifischer Merkmale für den 'Deutsch als Fremdsprache'-Unterricht. Hamburg: Dr. Kovac (= Lingua, 2).
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Wie Maschinen unser Schreiben verändern
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Zugänge zu mündlichen Korpora für DaF und DaZ: Das ZuMult-Projekt
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Zur Semantik von Verben im Spracherwerb
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Sprachliche und diskursive Praktiken unter Kindern
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Introduction
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Rezension: Schmölzer-Eibinger & Bushati (2023): Miteinander reden – Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb
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Zur Sprache.kom
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache -
Theorien sprachlicher Bildung in der heterogenen Schule
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Vergleich des sprachlichen Entwicklungsstandes dreijähriger Leipziger Kinder in den Jahren 1985 und 1992
Analyse familiärer Einflussfaktoren -
Erwerb des korrekten Gebrauchs von Verbformen der Vergangenheit bei Schülerinnen und Schülern mit Deutsch als Zweit- und Erstsprache: eine empirische Studie zur Entwicklung von Grammatikalität
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Miteinander reden. Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb
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Die Denaturierung oraler Varietäten. Bairisch, Niederdeutsch und Färöisch