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  1. "Das Pferd frißt keinen Gurkensalat"
    eine Kulturgeschichte des Telefonierens
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Böhlau, Wien [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3205988396
    RVK Klassifikation: NK 4920 ; ZN 6265 ; NW 6500 ; ER 990 ; AP 18300
    Schlagworte: Geschichte; Gesellschaft; Telephone -- Social aspects; Telephone -- History; Deutsch; Geschichte; Telefon; Telefonieren <Motiv>; Literatur; Telefonieren; Kultur
    Umfang: 310 S., Ill.
  2. Zur Bedeutung kultureller Unterschiede in interlingualen interkulturellen Gesprächen
    eine Mikroanalyse deutschsprachiger Interaktionen zwischen Franzosen und Dänen und zwischen Deutschen und Dänen
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Iudicium, München

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Wildau [FH], Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3891296649
    RVK Klassifikation: ER 990 ; ES 460 ; ES 110
    Schriftenreihe: Reihe interkulturelle Kommunikation ; 5
    Schlagworte: Denen; Duitsers; Fransen; Gesprekken; Interculturele communicatie; Taalcontact; Deutsch; Interkulturelle Kommunikation; Intercultural communication; Conversation analysis; German language; Deutsch; Deutsche; Dänen; Gruß; Kulturkontakt; Dänisch; Telefonieren
    Umfang: 153 S.
  3. Zeitliche Koordination von Gesprächsbeiträgen
    zur Bedeutung von Pausendauer und Sprechrhythmus in der Konversationsanalyse
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Verl. Neue Wiss., Frankfurt am Main

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3932492404
    RVK Klassifikation: ET 785 ; GC 7365 ; GC 6087 ; ER 990
    Schlagworte: Hochschulschrift; Sprache; Conversation analysis; Language and languages; Sprechpause; Telefonieren; Sprecherwechsel; Koordination; Beratungsgespräch; Konversationsanalyse
    Umfang: 299 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2000

  4. "Ich habe Sie leider nicht verstanden"
    linguistische Optimierungsprinzipien für die mündliche Mensch-Maschine-Interaktion
    Autor*in: Thar, Evelyn
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang, Bern

  5. Höflichkeit in der interkulturellen Kommunikation Russisch – Deutsch
    Sprechwissenschaftliche Untersuchungen zum Höflichkeitsgrad in telefonischen Servicegesprächen
    Autor*in: Zarend, Anne
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

  6. Kaufen zu einem guten Zweck. Exemplarische Analysen zu telefonischen Verkaufsgesprächen einer Handelsagentur
    Analyse institutioneller, betriebsexterner Verkaufstelefongespräche auf Polnisch und auf Deutsch
    Erschienen: 2014
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

  7. Rhythmic integration in phone closings
    Autor*in: Auer, Peter
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Universität, Freiburg

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Telefonieren; Prosodie; Online-Ressource; Klinische Psychologie; Psychiatrie; Psychische Störung
    Weitere Schlagworte: (local)article
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Bernard Conein (Hrsg.): Les formes de la conversation: colloque, septembre 1987. Issy-les-Moulineaux: CNET. Bd 1 (1990), S. [203]-249

  8. A possible grammar of a phone call in German
    Autor*in: Wilmots, J.
    Erschienen: 1984
    Verlag:  L.A.U.T., Trier

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: ER 300
    Schriftenreihe: Linguistic Agency <Trier>: Series B ; 105
    Schlagworte: Grammatik; Telefonieren; Deutsch; Textsorte
    Umfang: 16 S., Ill.
  9. Business English
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Freiburg

    Im Kontakt mit internationalen Geschäftspartnern sind gute Englischkenntnisse unverzichtbar. Wer auf internationalem Parkett auch sprachlich sicher auftritt, hat mehr Erfolg bei Meetings und Verhandlungen. Von der persönlichen Vorstellung über... mehr

    Technische Hochschule Wildau [FH], Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Im Kontakt mit internationalen Geschäftspartnern sind gute Englischkenntnisse unverzichtbar. Wer auf internationalem Parkett auch sprachlich sicher auftritt, hat mehr Erfolg bei Meetings und Verhandlungen. Von der persönlichen Vorstellung über Präsentationen bis zum Small Talk - dieses Buch bietet Ihnen die richtige Unterstützung. Inhalte: - Alle wichtigen Bausteine, Mustertexte und Vokabeln für Mails und Telefonate - Wie Sie sprachliche Pannen vermeiden und sicher auftreten: passende Redewendungen und nützliche Wortlisten - Mit großem Trainingsteil: typische Gesprächssitutaionen und wie Sie sie korrekt auf Englisch meistern

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Henderson, Derek (Hrsg.); Streitwieser, Veronika (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783648138595
    Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, 2020
    Schlagworte: Englisch; Geschäftskontakt; Verhandlung; Telefonieren; Taschenguide; Meeting; Präsentation; BusinessEnglish; Purpose; ebook; EPUB; epdf; e-book; e-pub; e-pdf; Best of-Edition
    Umfang: 1 Online-Ressource (241 Seiten)
  10. Business and service telephone conversations
    an investigation of British English, German and Italian encounters
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Basingstoke [u.a.]

    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781137286178
    RVK Klassifikation: ES 155
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Italienisch; Englisch; Deutsch; Telefonieren; Konversationsanalyse; Kommunikationsanalyse
    Umfang: IX, 181 S., graph. Darst.
  11. "Ich habe Sie leider nicht verstanden."
    linguistische Optimierungsprinzipien für die mündliche Mensch-Maschine-Interaktion
    Autor*in: Thar, Evelyn
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Peter Lang, Bern ; Berlin ; Bruxelles ; Frankfurt am Main ; New York ; Oxford ; Wien

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783034316828; 3034316828
    RVK Klassifikation: ES 945 ; ST 278 ; ES 950
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Sprache (400); 621.3
    Schriftenreihe: Sprache in Kommunikation und Medien ; Band 8
    Schlagworte: Konversationsanalyse; Gesprochene Sprache; Sprachdialogsystem; Automatische Spracherkennung; Mensch-Maschine-Kommunikation; Telefonieren; Benutzerverhalten; Benutzeroberfläche; Benutzerfreundlichkeit
    Weitere Schlagworte: CB; Voice-User Interface; Mensch-Maschine Interaktion; Spracherkennungstechnologie; Voice Activation System; Siri
    Umfang: 319 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Zürich, 2013

  12. Höflichkeit in der interkulturellen Kommunikation Russisch - Deutsch
    sprechwissenschaftliche Untersuchungen zum Höflichkeitsgrad in telefonischen Servicegesprächen
    Autor*in: Zarend, Anne
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Frank & Timme Verlag für wissenschaftliche Literatur, Berlin

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783732901487
    RVK Klassifikation: KG 1280 ; KG 1029
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Management und unterstützende Tätigkeiten (650); 491.8
    Schriftenreihe: Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik ; Band 1
    Schlagworte: Deutsch; Kundenbetreuung; Höflichkeit; Russisch; Konversationsanalyse; Telefonieren
    Weitere Schlagworte: Sprechwissenschaft; Callcenter; Telefonat
    Umfang: 320 Seiten, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, 2014

  13. Optimierung von Gesprächen in der professionellen Telefonie
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

    Zugang:
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783732996193; 9783732992447
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GD 8990 ; QP 344
    Schriftenreihe: Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik ; Band 12
    Schlagworte: Telecommunication--History; Telefonieren; Gesprächsführung; Bürokommunikation
    Umfang: 1 Online-Ressource (350 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, 2017

  14. Zur Bedeutung kultureller Unterschiede in interlingualen interkulturellen Gesprächen
    eine Mikroanalyse deutschsprachiger Interaktionen zwischen Franzosen und Dänen und zwischen Deutschen und Dänen
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Iudicium, München

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783891296646; 3891296649
    DDC Klassifikation: Andere germanische Sprachen (439); Andere germanische Literaturen (839)
    Schriftenreihe: Reihe interkulturelle Kommunikation ; Bd. 5
    Schlagworte: Dänisch; Anrede; Deutsch; Französisch; Kulturkontakt; Dänisch; Telefonieren; Deutsch; Französisch; Kulturkontakt
    Umfang: 153 S., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 143 - 153

  15. Gesprächserwartungen
    eine kontrastive Studie über die Gesprächsführung in deutschen und japanischen Telefonaten
    Autor*in: Sugita, Yuko
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 363152546x
    RVK Klassifikation: ET 785 ; ER 940
    Schriftenreihe: Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft ; 54
    Schlagworte: Gesellschaft; Conversation analysis; Telephone calls; Telephone calls; Telephone; Telephone; Telefonieren; Gesprächsführung; Japanisch; Deutsch; Konversationsanalyse
    Umfang: XIV, 217 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Duisburg, Univ., Diss., 2003

  16. Die Beendigung von finnischen und deutschen Telefonaten
    eine interaktionslinguistische, kontrastierende Untersuchung ; mit CD
    Autor*in:
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M.

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Raitaniemi, Mia (Hrsg.)
    Medientyp: Dissertation; Multimedial
    ISBN: 9783631653456; 363165345X
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Andere Sprachen (490)
    Schriftenreihe: Finnische Beiträge zur Germanistik ; Bd. 31
    Schlagworte: Deutsch; Finnisch; Telefonieren; Gesprächsführung; Beendigung; Diskursanalyse
    Umfang: 600 g
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Turku, Univ., Diss., 2014

  17. Höflichkeit in der interkulturellen Kommunikation Russisch - Deutsch
    sprechwissenschaftliche Untersuchungen zum Höflichkeitsgrad in telefonischen Servicegesprächen
    Autor*in: Zarend, Anne
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783732901487; 3732901483
    Weitere Identifier:
    9783732901487
    Schriftenreihe: Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik ; Bd. 1
    Schlagworte: Russisch; Deutsch; Telefonieren; Kundenbetreuung; Konversationsanalyse; Höflichkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Sprechwissenschaft; Callcenter; Telefonat; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft; (DDB-Sachgruppen)51: Allgemeine und Vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
    Umfang: 320 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl. leicht überarb. und gekürzte Fassung von: Halle (Saale), Univ., Diss., 2014

  18. Noch besser telefonieren
    mit Tabellen
    Autor*in: Leicher, Rolf
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Sauer, Heidelberg

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum Potsdam
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3793870316
    RVK Klassifikation: GD 8945 ; QP 621
    Schriftenreihe: Taschenbücher für die Wirtschaft ; 54.
    Schlagworte: Telefonieren; Gesprächsführung; Telefonverkauf
    Umfang: 142 S., graph. Darst.
  19. Wissenstransfer im telefonischen Beratungsgespräch
    Autor*in:

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schubert, Thomas (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke (000)
    Schlagworte: Beratungsgespräch; Telefonieren; Wissenschaftstransfer; Konversationsanalyse
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Halle (Saale), Univ., Diss., 2003

  20. Wissenstransfer im telefonischen Beratungsgespräch

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke (000)
    Schlagworte: Beratungsgespräch; Telefonieren; Wissenschaftstransfer; Konversationsanalyse
    Umfang: II, 360, LIX Bl., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Halle, Wittenberg, Univ., Diss., 2003 (Nicht für den Austausch)

  21. Ein Anruf an den Sarg
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Propylaeum, Heidelberg

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Discussions in Egyptology, 30 (1994), S. 55-63
    Schriftenreihe: Schriften von Karl Jansen-Winkeln ; 31
    Schlagworte: Sarg; Telefonieren; Ägypten <Altertum>; Sargtexte
    Umfang: Online-Ressource
  22. Gesprächserwartungen
    eine kontrastive Studie über die Gesprächsführung in deutschen und japanischen Telefonaten
    Autor*in: Sugita, Yuko
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631525463; 363152546X
    Weitere Identifier:
    9783631525463
    DDC Klassifikation: Andere Sprachen (490); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft ; Bd. 54
    Schlagworte: Deutsch; Gesprächsführung; Telefonieren; Japanisch; Konversationsanalyse
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Gesprächsanalyse; (VLB-FS)Ethnomethodologie; (VLB-FS)Telefongespräche; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)563: Sprachwissenschaft / Deutsche Sprachwissenschaft
    Umfang: XIV, 217 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2003

  23. Gespräche in einer Krise
    Analyse von Telefonaten mit einem RAF-Mitglied während der Okkupation der westdeutschen Botschaft in Stockholm 1975
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Department of Language Studies, Umeå Univ., Umeå

    Bibliothek des Bundesarchivs
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9789172648630
    RVK Klassifikation: ET 785 ; MS 6380 ; GZ 7487
    Schriftenreihe: Umeå studies in language and literature ; 8
    Schlagworte: Förhandlingsteknik - psykologiska aspekter; Gisslan; Samtalsanalys; Terrorism - historia - Sverige - 1970-talet; Kommunikationstheorie; Linksradikalismus; Politische Straftat; Telekommunikation; Terrorismus; Terrorismus; Telefonieren; Gespräch; Krise; Besetzung
    Umfang: 384 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Umeå, Univ., Diss., 2009

  24. Training: Optimierung persönlicher und telefonischer Reklamationsgespräche
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Obermann, Christof (Herausgeber); Schiel, Frank (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Reklamation; Kommunikationstraining; Telefonieren; Reklamation
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Trainingspraxis. - Köln : Bachem, 1997., S. 39-56, ISBN 3891723512

  25. Gesprächserwartungen
    eine kontrastive Studie über die Gesprächsführung in deutschen und japanischen Telefonaten
    Autor*in: Sugita, Yuko
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 363152546X
    Schriftenreihe: Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft ; 54
    Schlagworte: Conversation analysis; Telephone calls; Telephone calls; Telephone; Telephone; Gesprächsführung; Telefonieren; Konversationsanalyse
    Umfang: XIV, 217 Seiten, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Duisburg, 2003