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  1. Business and service telephone conversations
    an investigation of british English, German and Italian encounters
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Basingstoke

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr CW 0510
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781137286178
    RVK Klassifikation: ES 155
    Schlagworte: Englisch; Deutsch; Italienisch; Telefonieren; Kunde; Unternehmen; Kommunikationsanalyse; Konversationsanalyse
    Umfang: IX, 181 S.
  2. Kundenorientiert telefonieren
    Telefonmarketing, Telefonpraxis und Telefonkultur, Akquise und Beschwerdemanagement
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Vermutlich jeder ist schon von einem übereifrigen Telefonverkäufer genervt worden oder hat sich über unfreundliche Servicemitarbeiter geärgert. Obwohl Telefonieren zu unserem (Arbeits-)Alltag gehört, wird das Instrument Telefon oft unprofessionell... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    g 303/48(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Eisenach
    85.46(Kle)/BWL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Eisenach
    85.46(Kle)/BWL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Glauchau, Bibliothek
    QP 621 kle
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Glauchau, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Popakademie Baden-Württemberg, Bibliothek
    SG-WA-RPS-Kl2004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    200 QR 720 K64(2)
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    BWL 101 /001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    WL 2517-955
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    WL 2517-955
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    54/20702
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Vermutlich jeder ist schon von einem übereifrigen Telefonverkäufer genervt worden oder hat sich über unfreundliche Servicemitarbeiter geärgert. Obwohl Telefonieren zu unserem (Arbeits-)Alltag gehört, wird das Instrument Telefon oft unprofessionell genutzt. Wie kann man seine persönliche "akustische Visitenkarte" optimal gestalten, wie das Telefon erfolgreich für Marketingzwecke einsetzen? In diesem Buch geht es um mehr als Tipps - das Telefon wird ganzheitlich in Unternehmenskultur und Marketingkonzept eingebunden. - Aus dem Inhalt: - Telefonkultur und -praxis; - Psychologie und Telefon; - Überzeugen am Telefon; - Kontakt halten; - Beschwerdemanagement; - Beispiele für Telefonmarketing

     

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    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3589235519
    Weitere Identifier:
    9783589235513
    RVK Klassifikation: QR 720
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Das professionelle 1 x 1
    Schlagworte: Telefonverkauf; ; Unternehmen; Telefonieren; Gesprächsführung; Kundenorientierung; ; Telefonverkauf; ; Unternehmen; Telefonieren; Gesprächsführung; Kundenorientierung;
    Umfang: 189 S, 21 cm
  3. Gesprächserwartungen
    eine kontrastive Studie über die Gesprächsführung in deutschen und japanischen Telefonaten
    Autor*in: Sugita, Yuko
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 529991
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 460 S947
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    I-3 5c/2
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    6: D-801.78/01
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 242 : S85
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 363152546X
    Schriftenreihe: Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft ; 54
    Schlagworte: Conversation analysis; Telephone calls; Telephone calls; Telephone; Telephone; Gesprächsführung; Telefonieren; Konversationsanalyse
    Umfang: XIV, 217 Seiten, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Duisburg, 2003

  4. Conversation and technology
    from the telephone to the Internet
    Autor*in: Hutchby, Ian
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Polity Press, Cambridge [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 469829
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a puz 947 ea/001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    CV 3500 hut
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    AP 14000 H973
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 16 Hut 0.1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    ZN 3136 H973 C7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2002/4198
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AP 14000 H973
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    wrr 495.50/u01
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    11-10701
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MG 4315
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    NZH 6215-464 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Anglistik, Amerikanistik und Anglophone Kulturen, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0745621104; 0745621112
    Weitere Identifier:
    9780745621111
    100-40087
    RVK Klassifikation: ZN 3136 ; CV 3500 ; AP 13750
    Schlagworte: Telefonieren; Interaktive Medien; Internet; Kommunikation; Wandel;
    Weitere Schlagworte: Communication and technology; Conversation analysis
    Umfang: 221 S, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. [209]-217) and index

  5. Studien über Aufgaben der Fernsprechtechnik
    Bd. 3, Wählerzahlberechnung
    Autor*in: Langer, Max
    Erschienen: 1951
    Verlag:  Verl. Technik, Berlin

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Osb 11/2-3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Osb 11/2-3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Aa-1975-a(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    ELT 63 A 3797-3(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    Uf XII 409(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    10817 - A (3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Studien über Aufgaben der Fernsprechtechnik - Alle Bände anzeigen
    Auflage/Ausgabe: 3. Aufl.
    Schlagworte: Telefonieren;
    Umfang: VIII, 163 S, graph. Darst
  6. Studien über Aufgaben der Fernsprechtechnik
    Bd. 5, Entwicklung : bisherige Entwicklung der Schrittwählertechnik in Mitteleuropa
    Autor*in: Langer, Max
    Erschienen: 1952
    Verlag:  Verl. Technik, Berlin

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Osb 11/2-5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Aa-1975-a(5)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    ELT 63 A 3797-5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    ZN 6265 L276-5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    Uf XII 409(5)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    10817 - A (5)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Studien über Aufgaben der Fernsprechtechnik - Alle Bände anzeigen
    Schlagworte: Telefonieren;
    Umfang: VIII, 188 S., Ill., graph. Darst
  7. Gesprächserwartungen
    eine kontrastive Studie über die Gesprächsführung in deutschen und japanischen Telefonaten
    Autor*in: Sugita, Yuko
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 363152546x
    RVK Klassifikation: ET 785 ; ER 940
    Schriftenreihe: Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft ; 54
    Schlagworte: Gesellschaft; Conversation analysis; Telephone calls; Telephone calls; Telephone; Telephone; Telefonieren; Gesprächsführung; Japanisch; Deutsch; Konversationsanalyse
    Umfang: XIV, 217 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Duisburg, Univ., Diss., 2003

  8. Zur Bedeutung kultureller Unterschiede in interlingualen interkulturellen Gesprächen
    eine Mikroanalyse deutschsprachiger Interaktionen zwischen Franzosen und Dänen und zwischen Deutschen und Dänen
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Iudicium, München

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3891296649
    RVK Klassifikation: ER 990 ; ES 460 ; ES 110
    Schriftenreihe: Reihe interkulturelle Kommunikation ; 5
    Schlagworte: Denen; Duitsers; Fransen; Gesprekken; Interculturele communicatie; Taalcontact; Deutsch; Interkulturelle Kommunikation; Intercultural communication; Conversation analysis; German language; Deutsch; Deutsche; Dänen; Gruß; Kulturkontakt; Dänisch; Telefonieren
    Umfang: 153 S.
  9. Taschenwörterbuch des Weitverkehrsfernsprechens
    Niederfrequenz- und Tragerfrequenz-Übertragungstechnik über Freileitungs- und Kabelverbindungen ; physikalische Grundlagen und praktische Anwendung, Verstärker, Gerätetechnik, Messgeräte, Messverfahren, Überwachung und Betrieb

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schlagworte: Englisch; Wörterbuch; Telefonieren; Deutsch
  10. Die Beendigung von finnischen und deutschen Telefonaten
    eine interaktionslinguistische, kontrastierende Untersuchung
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631653456; 363165345X; 9783653045376
    RVK Klassifikation: ER 990
    Schriftenreihe: Finnische Beiträge zur Germanistik ; 31
    Schlagworte: Kontrastive Pragmatik; Finnisch; Deutsch; Konversationsanalyse; Diskursanalyse; Telefonieren; Gesprächsführung
    Umfang: 365 S., 210 mm x 148 mm, 600 g
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Turku, Univ., Diss., 2014

  11. "Ich habe Sie leider nicht verstanden."
    linguistische Optimierungsprinzipien für die mündliche Mensch-Maschine-Interaktion
    Autor*in: Thar, Evelyn
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Peter Lang, Bern ; Berlin ; Bruxelles ; Frankfurt am Main ; New York ; Oxford ; Wien

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783034316828; 3034316828
    RVK Klassifikation: ES 945 ; ST 278 ; ES 950
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Sprache (400); 621.3
    Schriftenreihe: Sprache in Kommunikation und Medien ; Band 8
    Schlagworte: Konversationsanalyse; Gesprochene Sprache; Sprachdialogsystem; Automatische Spracherkennung; Mensch-Maschine-Kommunikation; Telefonieren; Benutzerverhalten; Benutzeroberfläche; Benutzerfreundlichkeit
    Weitere Schlagworte: CB; Voice-User Interface; Mensch-Maschine Interaktion; Spracherkennungstechnologie; Voice Activation System; Siri
    Umfang: 319 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Zürich, 2013

  12. Höflichkeit in der interkulturellen Kommunikation Russisch - Deutsch
    sprechwissenschaftliche Untersuchungen zum Höflichkeitsgrad in telefonischen Servicegesprächen
    Autor*in: Zarend, Anne
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Frank & Timme Verlag für wissenschaftliche Literatur, Berlin

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783732901487
    RVK Klassifikation: KG 1280 ; KG 1029
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Management und unterstützende Tätigkeiten (650); 491.8
    Schriftenreihe: Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik ; Band 1
    Schlagworte: Deutsch; Kundenbetreuung; Höflichkeit; Russisch; Konversationsanalyse; Telefonieren
    Weitere Schlagworte: Sprechwissenschaft; Callcenter; Telefonat
    Umfang: 320 Seiten, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, 2014

  13. Optimierung von Gesprächen in der professionellen Telefonie
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783732903955; 3732903958
    Weitere Identifier:
    9783732903955
    RVK Klassifikation: GD 8990 ; QP 344
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik ; 12
    Schlagworte: Bürokommunikation; Gesprächsführung; Telefonieren
    Umfang: 350 Seiten, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, 2017

  14. Die Beendigung von finnischen und deutschen Telefonaten
    Eine interaktionslinguistische, kontrastierende Untersuchung
    Erschienen: 201405
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    In finnischen und deutschen Alltagsgesprächen liegen sowohl gemeinsame als auch divergierende Konventionen vor. Die Autorin geht den Konventionen nach, indem sie Beendigungsphasen von Telefonaten interaktionslinguistisch untersucht. Die Analyse... mehr

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In finnischen und deutschen Alltagsgesprächen liegen sowohl gemeinsame als auch divergierende Konventionen vor. Die Autorin geht den Konventionen nach, indem sie Beendigungsphasen von Telefonaten interaktionslinguistisch untersucht. Die Analyse umfasst auch das Kontrastieren der finnischen und deutschen Daten. Als zentrales methodisches Werkzeug wird ein Modell der Sequenzstrukturen eingeführt. Die Arbeit beschreibt die Struktur von Alltagsgesprächen so, dass sich unterschiedliche Ebenen des Gesprächs in die sprachkontrastive Analyse einschließen lassen: der Turn, die Sequenz und die Prosodie. Sie stellt sprachenspezifische Interaktionskonventionen im Detail vor und untersucht, was geschehen muss, bevor man schließlich moi oder tschüss sagen kann

     

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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653045376
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed
    Schriftenreihe: Finnische Beiträge zur Germanistik
    Schlagworte: LIT004170; Telefonieren; Finnisch; Konversationsanalyse; Gesprächsführung; Kontrastive Pragmatik; Diskursanalyse; Deutsch
    Umfang: 365 p
  15. Optimierung von Gesprächen in der professionellen Telefonie
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783732996193; 9783732992447
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GD 8990 ; QP 344
    Schriftenreihe: Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik ; Band 12
    Schlagworte: Telecommunication--History; Telefonieren; Gesprächsführung; Bürokommunikation
    Umfang: 1 Online-Ressource (350 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, 2017

  16. Business and service telephone conversations
    an investigation of British English, German and Italian encounters
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Basingstoke [u.a.]

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781137286178
    RVK Klassifikation: ES 155
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Italienisch; Englisch; Deutsch; Telefonieren; Konversationsanalyse; Kommunikationsanalyse
    Umfang: IX, 181 S., graph. Darst.
  17. Wissenstransfer im telefonischen Beratungsgespräch
    Erschienen: 2003

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GC 5210
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke (000)
    Schlagworte: Beratungsgespräch; Konversationsanalyse; Wissenschaftstransfer; Telefonieren
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Halle, Wittenberg, Univ., Diss., 2003

  18. Zeitliche Koordination von Gesprächsbeiträgen
    zur Bedeutung von Pausendauer und Sprechrhythmus in der Konversationsanalyse
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Verl. Neue Wiss., Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3932492404
    RVK Klassifikation: ET 785 ; GC 7365 ; GC 6087 ; ER 990
    Schlagworte: Hochschulschrift; Sprache; Conversation analysis; Language and languages; Sprechpause; Telefonieren; Sprecherwechsel; Koordination; Beratungsgespräch; Konversationsanalyse
    Umfang: 299 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2000

  19. Gesprächserwartungen
    eine kontrastive Studie über die Gesprächsführung in deutschen und japanischen Telefonaten
    Autor*in: Sugita, Yuko
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universität Bonn, Institut für Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft, Bibliothek
    ER 940 S947
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2004/4584
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    geri150.s947
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    BHH40474
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    HEQ8251_d
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    HEQ8251_d
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    Sp 241065/1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    OCS2698
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 363152546X
    Weitere Identifier:
    9783631525463
    DDC Klassifikation: Andere Sprachen (490); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft ; 54
    Schlagworte: Telefonieren; Deutsch; Japanisch; Gesprächsführung; Konversationsanalyse
    Umfang: XIV, 217 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2003

  20. Planen, Planabweichungen, Planschwächen
    eine empirische Untersuchung zum Planen und zur Realisierung von Plänen in Interaktionen am Fahrkartenschalter und in Telephoninteraktionen bei Notfällen
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Pollux-Verl., Karlsruhe

    Universitätsbibliothek Freiburg
    TM 90/179
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    TM 90/179,a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 16 Mie 0.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    FO 4024
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MG 2717
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2011 BA 8286
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    40/4495
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    30 A 4774
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3926448024
    Schlagworte: Fahrkartenschalter; Interaktion; ; Notfall; Telefonieren; Interaktion;
    Weitere Schlagworte: Array; Interpersonal communication; Stress (Psychology); Array; Array
    Umfang: 392 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 1989

    Zugl.: Freiburg, Breisgau, Univ., Diss., 1988

  21. Die Beendigung von finnischen und deutschen Telefonaten
    eine interaktionslinguistische, kontrastierende Untersuchung
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    BHH42688
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/GC 5210 R161
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGA7394
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGA7394-M
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631653456; 363165345X
    RVK Klassifikation: GC 5210
    Schriftenreihe: Finnische Beiträge zur Germanistik ; 31
    Schlagworte: Kontrastive Pragmatik; Deutsch; Konversationsanalyse; Telefonieren; Finnisch; Diskursanalyse; Gesprächsführung
    Umfang: 365 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Turku, Turun Yliopisto, Diss., 2014

  22. Höflichkeit in der interkulturellen Kommunikation Russisch - Deutsch
    sprechwissenschaftliche Untersuchungen zum Höflichkeitsgrad in telefonischen Servicegesprächen
    Autor*in: Zarend, Anne
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

    Germanistisches Institut, Bibliothek
    609:1.2 ZARE
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Seminar für Slavistik, Bibliothek
    R.S94.03
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 30457
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    spru680.z36
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    CDC1941
    Universität Köln, Gemeinsame Fachbibliothek Slavistik
    SLAV/Ct1105
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 12011
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    oc19885
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783732901487; 3732901483
    Weitere Identifier:
    9783732901487
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik ; 1
    Schlagworte: Telefonieren; Russisch; Höflichkeit; Deutsch; Konversationsanalyse; Kundenbetreuung
    Umfang: 320 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl. leicht überarb. und gekürzte Fassung von: Halle-Wittenberg, Univ., Diss., 2014

  23. Die Beendigung von finnischen und deutschen Telefonaten
    eine interaktionslinguistische, kontrastierende Untersuchung
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt am Main [u.a.]

    Zugang:
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653045376; 9783631653456; 363165345X
    Schriftenreihe: Finnische Beiträge zur Germanistik ; 31
    Schlagworte: Telefonieren; Diskursanalyse; Konversationsanalyse; Gesprächsführung; Kontrastive Pragmatik; Finnisch; Deutsch
    Umfang: 365 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Turku, Turun Yliopisto, Diss., 2014

  24. Business English
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Freiburg

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Henderson, Derek (Hrsg.); Streitwieser, Veronika (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783648138595
    Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, 2020
    Schlagworte: Englisch; Geschäftskontakt; Verhandlung; Telefonieren; Taschenguide; Meeting; Präsentation; BusinessEnglish; Purpose; ebook; EPUB; epdf; e-book; e-pub; e-pdf; Best of-Edition
    Umfang: 1 Online-Ressource (241 Seiten)
  25. Noch besser telefonieren
    mit Tabellen
    Autor*in: Leicher, Rolf
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Sauer, Heidelberg

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    LC1331-54+1
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    Stadt- und Landesbibliothek Dortmund
    Hochschule Koblenz, Bibliothek RheinMoselCampus
    B 033 Lei
    Industrie- und Handelskammer zu Köln, Wirtschaftsbibliothek
    X 3167
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    12A4959
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    QP 621 0029
    Stadtbibliothek Wuppertal
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3793870316
    RVK Klassifikation: QP 621 ; GD 8945
    Schriftenreihe: Taschenbücher für die Wirtschaft ; 54
    Schlagworte: Ratgeber; Gesprächsführung; Telefonieren
    Umfang: 142 S., Ill., graph. Darst.