Ergebnisse für *

Es wurden 9 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 9 von 9.

Sortieren

  1. Rezension: Bredella, Lothar, Das Verstehen des Anderen. Kulturwissenschaftliche und literaturdidaktische Studien
    Autor*in: Cerri, Chiara
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 16, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Literaturunterricht; Textverstehen; Literatur; Englischunterricht; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englisch
    Umfang: Online-Ressource
  2. Interpretieren als metakognitiver Prozess im Deutschunterricht
    Interpretationskompetenz fördern in den Sekundarstufen I und II
  3. Kontextualisierung literarischer Texte durch fortgeschrittene Lernende
    Eine Laut-Denk-Studie zu drei Prosatexten der 1940er-Jahre
  4. Leseförderung für Jungen
    zeitgemäß - notwendig - gendersensibel?
    Autor*in:
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  kopaed, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Brendel-Kepser, Ina (Herausgeber); Achtermeier, Dominik (Herausgeber); Schmitt, Kristina (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783968480732; 3968480732
    Weitere Identifier:
    9783968480732
    Schlagworte: Junge; Leseerziehung; Lesefähigkeit; Lesekompetenz; Geschlechtsunterschied; Textverstehen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Leseförderung; Bildung; Genderforschung; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General
    Umfang: 282 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 600 g
  5. Leseförderung für Jungen
    zeitgemäß - notwendig - gendersensibel?
    Autor*in:
    Erschienen: 2023
    Verlag:  kopaed, München

  6. Lesekompetenz als Schlüsselqualifikation beim Verstehen
    Richtig Lesen, aber wie?
  7. Textverständlichkeit sprachlich variierter physikbezogener Sachtexte
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Logos Verlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 1614-8967
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Studien zum Physik- und Chemielernen ; 359
    Schlagworte: Deutsch; Physik; Sachtext; Textverstehen; Physikunterricht; Mittelstufe; Textverstehen; Sachtext; Deutsch; Fachsprache
    Weitere Schlagworte: Textverständlichkeit; Physikschulbuch; Physikdidaktik; Sprachliche Anforderung; Quantitative Studie; (DDB-Sachgruppen Systematik)22; (DDB-Sachgruppen Systematik)29; (DDB-Sachgruppen Systematik)51; (Hochschulschrift)DISS; (Hochschule)Universität Hamburg; (Prüfungsjahr)2023
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Erscheinungsjahr der gedruckten Ausgabe des Digitalisats: 2023

  8. Textverständlichkeit sprachlich variierter physikbezogener Sachtexte
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Logos Verlag Berlin, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783832556754; 3832556753
    Weitere Identifier:
    9783832556754
    Schriftenreihe: Studien zum Physik- und Chemielernen ; Band 359
    Schlagworte: Deutsch; Physik; Sachtext; Textverstehen; Physikunterricht; Mittelstufe
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Textverständlichkeit; Physikschulbuch; Physikdidaktik; Sprachliche Anforderung; Quantitative Studie; (DDB-Sachgruppen Systematik)22; (DDB-Sachgruppen Systematik)29; (DDB-Sachgruppen Systematik)51; (Hochschulschrift)DISS; (Hochschule)Universität Hamburg; (Prüfungsjahr)2023; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: XII, 455 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Hamburg, 2023

  9. Hör- und Leseverstehen in den ersten Schuljahren
    eine Untersuchung zu Kongruenzen und Differenzen von Rezeptionskompetenzen und ihrer Entwicklung
    Autor*in: Kernen, Nora
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Verlag Dr. Kovač, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783339137708; 3339137706
    Weitere Identifier:
    9783339137708
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis ; Band 119
    Schlagworte: Hörverstehen; Textverstehen; Schriftsprache; Lesekompetenz; Grundschule
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Literalitätsentwicklung; Leseverstehen; Hörverstehen; Textverstehen; Grundschule; Lesesozialisation; Didaktik; Pädagogik; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: X, 244 Seiten, Diagramme, 21 cm, 340 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Basel, 2018