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  1. Werbeslogans im Sprachgebrauch. Eine korpusinformierte, diachrone Untersuchung zur Dynamik des Slogan-Gebrauchs mit lexikografischen Fallstudien
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

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    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: amades - Arbeiten und Materialien zur deutschen Sprache ; 55
    Schlagworte: Werbeslogan; Deutsch; Wortverbindung; Korpus <Linguistik>; Sprachwandel
    Umfang: Online-Ressource
  2. Deutsche und ukrainische Werbeslogans von Banken,Versicherungs-, Finanz und Beratungsunternehmen
    eine kontrastive Analyse
  3. Deutsche und ukrainische Werbeslogans von Banken,Versicherungs-, Finanz und Beratungsunternehmen
    Eine kontrastive Analyse
  4. Deutsche und ukrainische Werbeslogans von Banken, Versicherungs-, Finanz und Beratungsunternehmen
    eine kontrastive Analyse
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631781456; 3631781458
    RVK Klassifikation: KL 1075 ; KL 1013 ; KL 1495 ; GD 8944
    Schriftenreihe: Danziger Beiträge zur Germanistik ; Band 59
    Schlagworte: Deutsch; Ukrainisch; Kontrastive Linguistik; Werbeslogan
    Umfang: 241 Seiten, Illustrationen,Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 392 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 187-211

    Dissertation, Univerität Donezk, 2014

  5. Deutsche und Ukrainische Werbeslogans Von Banken,Versicherungs-, Finanz und Beratungsunternehmen
    Eine Kontrastive Analyse
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Frankfurt a.M. ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631781463
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); 491.8; Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Danziger Beitraege Zur Germanistik Ser. ; v.59
    Schlagworte: Deutsch; Ukrainisch; Werbeslogan; Kontrastive Linguistik
    Umfang: 1 Online-Ressource (246 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  6. Deutsche und ukrainische Werbeslogans von Banken,Versicherungs-, Finanz- und Beratungsunternehmen
    eine kontrastive Analyse
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631781456; 3631781458
    Weitere Identifier:
    9783631781456
    Schriftenreihe: Danziger Beiträge zur Germanistik ; Band 59
    Schlagworte: Deutsch; Ukrainisch; Werbeslogan; Kontrastive Linguistik;
    Umfang: 241 Seiten, 21 cm x 14.8 cm, 392 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Nationale Universität Donezk, 2014

  7. Deutsche und ukrainische Werbeslogans von Banken,Versicherungs-, Finanz und Beratungsunternehmen
    eine kontrastive Analyse
  8. Deutsche und ukrainische Werbeslogans von Banken,Versicherungs-, Finanz und Beratungsunternehmen
    Eine kontrastive Analyse
  9. Werbeslogans im Sprachgebrauch. Eine korpusinformierte, diachrone Untersuchung zur Dynamik des Slogan-Gebrauchs mit lexikografischen Fallstudien
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Mannheim : Leibniz-Instutut für Deutsche Sprache (IDS)

    Im Mittelpunkt der vorliegenden Untersuchung stehen ausgewählte deutschsprachige Werbeslogans mit hohem Wiedererkennungswert und einer Tendenz zur Usualisierung im aktuellen Sprachgebrauch. Ihre angesichts des häufigen Gebrauchs durch zahlreiche... mehr

     

    Im Mittelpunkt der vorliegenden Untersuchung stehen ausgewählte deutschsprachige Werbeslogans mit hohem Wiedererkennungswert und einer Tendenz zur Usualisierung im aktuellen Sprachgebrauch. Ihre angesichts des häufigen Gebrauchs durch zahlreiche Sprecher begründete bzw. angenommene lexikalische Verfestigung wird korpusinformiert anhand umfangreicher elektronischer Korpora validiert und rekonstruiert. Für die Beschreibung ihrer Verwendungsspezifik als eigenständige satzwertige Wortschatzeinheiten außerhalb der Domäne Werbung wird das Modell der usuellen Wortverbindungen sowie die korpuslinguistische Methodologie angewendet und mit weiteren qualitativen und quantitativen Methoden gekoppelt. In den detaillierten lexikografischen Beschreibungen ausgewählter Slogans werden sprachliche, kontextuelle und funktionale Aspekte dargestellt und die Mikrodiachronie ihres Gebrauchs in Zeitverlaufsgrafiken illustriert.

     

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    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Werbeslogan; Deutsch; Wortverbindung; Korpus; Sprachwandel
    Lizenz:

    creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de ; info:eu-repo/semantics/openAccess