Ergebnisse für *

Es wurden 9 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 9 von 9.

Sortieren

  1. Learning discourse
    learning biographies, embedded speech and discourse identity in students' talk
    Autor*in: Evans, Rob
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631518557 (Frankfurt am Main ...); 3631518552 (Frankfurt am Main ...); 9780820465319 (New York ...); 0820465313 (New York ...)
    Weitere Identifier:
    9783631518557
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: European university studies : Ser. 11, Education ; Vol. 919
    Schlagworte: Student; Selbstbild; Deutsch; Einbettung <Linguistik>; Biografisches Interview
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Erziehungswissenschaft; (VLB-FS)Soziologie; (VLB-FS)Soziolinguistik; (VLB-FS)Interkulturelle Pragmatik; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)723: Pädagogik / Bildungswesen, Schule, Hochschule
    Umfang: 262 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 243 - 262

  2. Learning discourse
    learning biographies, embedded speech and discourse identity in students' talk
    Autor*in: Evans, Rob
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3631518552
    Weitere Identifier:
    9783631518557
    RVK Klassifikation: AL 43200
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften - Reihe XI ; 919
    Schlagworte: Erziehung; College students; College students; College students; Discourse analysis; Education; Student; Deutsch; Biografisches Interview; Selbstbild; Einbettung <Linguistik>
    Umfang: 262 S.
  3. Learning discourse
    learning biographies, embedded speech and discourse identity in student's talk
    Autor*in: Evans, Rob
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.798.77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / AL 43200 E92
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 pae Ny 0.36
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631518552; 0820465313
    Weitere Identifier:
    9783631518557
    RVK Klassifikation: AL 43200
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe 11, Pädagogik = Pédagogie = Education ; 919
    Schlagworte: Student; Selbstbild; Deutsch; Einbettung <Linguistik>; Biografisches Interview; Universität; Studentensprache; Konversationsanalyse; Lernen; Lernerfahrung; Identität
    Umfang: 262 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 243 - 262

  4. Researching and Transforming Adult Learning and Communities
    The Local/Global Context
    Autor*in:
    Erschienen: 2016
    Verlag:  SensePublishers, Rotterdam

    Can adult education and learning be understood without reference to community and people’s daily lives? The response to be found in the chapters of this volume say emphatically no, they cannot. Adult learning can be best understood if we look at the... mehr

    Zugang:
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    keine Fernleihe

     

    Can adult education and learning be understood without reference to community and people’s daily lives? The response to be found in the chapters of this volume say emphatically no, they cannot. Adult learning can be best understood if we look at the social life of people in communities, and this book is an attempt to recover this view. The chapters of this volume reflect ongoing research in the field of adult education and learning in and with communities. At the same time the work of the authors presented here offers a very vital reflection of the work of the ESREA research network Between Local and Global - Adult Learning and Communities. The chapters showcase the broad range of professional practice, the variety in both methodology and theoretical background, as well as the impressive scope of field research experience the authors bring to bear in their papers. The first section provides the broad view of research into adult learning and community development emphasising how social movements are at the heart of local and global change and that they are critically important sources of power. The second section focuses in on the practice of educators/mediators working in local and regional contexts in which the tensions of the wider policy and discourse environment impact on adult learners. The third section privileges the view at the close level of research inside local communities in the field. International researchers and practitioners, particularly young researchers, who are active in adult learning and in local/global communities will be interested in this book. The emphasis of the chapters is on participatory and emancipatory social research. Empowerment of women in rural communities, involvement of communities in social and environmental movements, power-sharing in community research projects and the exposure of hegemonic, globalising forces at work in ethnic communities are among the themes developed in this volume

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Evans, Rob (Hrsg.); Kurantowicz, Ewa (Hrsg.); Lucio-Villegas, Emilio (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789463003582
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Research on the Education and Learning of Adults
    Educational Research E-Books Online, Collection 2005-2017, ISBN: 9789004394001
    Array
    Array
    Schlagworte: Education; Adult education; Occupational training; Vocational education
    Umfang: Online-Ressource (Approx. 205 p, online resource)
  5. Learning discourse
    learning biographies, embedded speech and discourse identity in students' talk
    Autor*in: Evans, Rob
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 541600
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 870/378
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    253869
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 872 : E78
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2008.01428:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2006 A 6274
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    GL 140.678
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631518552; 0820465313
    Weitere Identifier:
    9783631518557
    RVK Klassifikation: AL 43200
    Schriftenreihe: Array ; 919
    Schlagworte: Education; College students; College students; College students; Discourse analysis
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: 262 S., zahlr. graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 243 - 262

  6. Learning discourse
    learning biographies, embedded speech and discourse identity in students' talk
    Autor*in: Evans, Rob
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3631518552
    Weitere Identifier:
    9783631518557
    RVK Klassifikation: AL 43200
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften - Reihe XI ; 919
    Schlagworte: Erziehung; College students; College students; College students; Discourse analysis; Education; Student; Deutsch; Biografisches Interview; Selbstbild; Einbettung <Linguistik>
    Umfang: 262 S.
  7. Learning discourse
    learning biographies, embedded speech and discourse identity in students' talk
    Autor*in: Evans, Rob
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 60923
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Trier
    a17283
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IIQ1169
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3631518552; 0820465313
    Weitere Identifier:
    9783631518557
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: European university studies : Series 11, Education ; 919
    Schlagworte: Student; Deutsch; Einbettung <Linguistik>; Selbstbild; Biografisches Interview
    Umfang: 262 S.
  8. Learning discourse
    learning biographies, embedded speech and discourse identity in students' talk
    Autor*in: Evans, Rob
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631518557; 3631518552; 9780820465319; 0820465313
    Weitere Identifier:
    9783631518557
    Schriftenreihe: European university studies : Ser. 11, Education ; Vol. 919
    Schlagworte: Student; Selbstbild; Deutsch; Einbettung <Linguistik>; Biografisches Interview
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Erziehungswissenschaft; (VLB-FS)Soziologie; (VLB-FS)Soziolinguistik; (VLB-FS)Interkulturelle Pragmatik; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)723: Pädagogik / Bildungswesen, Schule, Hochschule
    Umfang: 262 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 243 - 262

  9. Learning discourse
    learning biographies, embedded speech and discourse identity in student's talk
    Autor*in: Evans, Rob
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.798.77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631518552; 0820465313
    Weitere Identifier:
    9783631518557
    RVK Klassifikation: AL 43200
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe 11, Pädagogik = Pédagogie = Education ; 919
    Schlagworte: Student; Selbstbild; Deutsch; Einbettung <Linguistik>; Biografisches Interview; Universität; Studentensprache; Konversationsanalyse; Lernen; Lernerfahrung; Identität
    Umfang: 262 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 243 - 262