Ergebnisse für *

Es wurden 13 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 13 von 13.

Sortieren

  1. Executive Functions and Language
    Their Differential Influence on Mono- vs. Multilingual Spelling in Primary School
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Universität Potsdam, Potsdam

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Klassert, Annegret (Verfasser); Festman, Julia (Verfasser)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Frontiers in Psychology 10 (2019) Art. 97 DOI: 10.3389/fpsyg.2019.00097
    Schriftenreihe: Postprints der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe ; 537
    Weitere Schlagworte: bilingualism; spelling; literacy acquisition; executive functions; lexicon size; primary school
    Umfang: Online-Ressource
  2. How Germans prepare for the English past tense
    silent production of inflected words during EEG
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Universität Potsdam, Potsdam

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Clahsen, Harald (Verfasser)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Applied Psycholinguistics 37 (2016) 2, pp. 487–506 DOI 10.1017/S0142716415000089
    Schriftenreihe: Postprints der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe ; 521
    Weitere Schlagworte: morphologically complex words; masked priming experiments; brain potentials; speech production; time-course; language production; electrophysiological evidence; late bilinguals; lexical access; 2nd-language
    Umfang: Online-Ressource
  3. How Germans prepare for the English past tense
    silent production of inflected words during EEG
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Universität Potsdam, Potsdam

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Clahsen, Harald (Verfasser)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Applied Psycholinguistics 37 (2016) 2, S. 487–506 DOI: 10.1017/S0142716415000089
    Schriftenreihe: Postprints der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe ; 504
    Weitere Schlagworte: morphologically complex words; masked priming experiments; brain potentials; speech production; time-course; language production; electrophysiological evidence; late bilinguals; lexical access; 2nd-language
    Umfang: Online-Ressource
  4. Die Nutzung individueller, innerer Mehrsprachigkeit im Unterricht – ein Dilemma für Lehramtsstudierende zwischen Dialekt und Bildungssprache?
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Festman, Julia (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 26, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Deutsch; Grundschule; Schüler; Soziolinguistik; Mundart; Student
    Weitere Schlagworte: Primarstufe; Fall-Vignette; Varietätenbewusstsein; sprachsensibles Unterrichten; sprachliches Vorbild; primary level; case vignette; variety awareness; language aware subject teaching; linguistic role model.
    Umfang: Online-Ressource
  5. Executive Functions and Language
  6. How Germans prepare for the English past tense
  7. How Germans prepare for the English past tense
  8. Executive Functions and Language
    Their Differential Influence on Mono- vs. Multilingual Spelling in Primary School
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Universität Potsdam, Potsdam

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Klassert, Annegret (Verfasser); Festman, Julia (Verfasser)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Frontiers in Psychology 10 (2019) Art. 97 DOI: 10.3389/fpsyg.2019.00097
    Schriftenreihe: Postprints der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe ; 537
    Weitere Schlagworte: bilingualism; spelling; literacy acquisition; executive functions; lexicon size; primary school
    Umfang: Online-Ressource
  9. How Germans prepare for the English past tense
    silent production of inflected words during EEG
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Universität Potsdam, Potsdam

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Clahsen, Harald (Verfasser)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Applied Psycholinguistics 37 (2016) 2, S. 487–506 DOI: 10.1017/S0142716415000089
    Schriftenreihe: Postprints der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe ; 504
    Weitere Schlagworte: morphologically complex words; masked priming experiments; brain potentials; speech production; time-course; language production; electrophysiological evidence; late bilinguals; lexical access; 2nd-language
    Umfang: Online-Ressource
  10. How Germans prepare for the English past tense
    silent production of inflected words during EEG
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Universität Potsdam, Potsdam

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Clahsen, Harald (Verfasser)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Applied Psycholinguistics 37 (2016) 2, pp. 487–506 DOI 10.1017/S0142716415000089
    Schriftenreihe: Postprints der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe ; 521
    Weitere Schlagworte: morphologically complex words; masked priming experiments; brain potentials; speech production; time-course; language production; electrophysiological evidence; late bilinguals; lexical access; 2nd-language
    Umfang: Online-Ressource
  11. Deutsch lehren und lernen - diversitätssensible Vermittlung und Förderung
  12. Deutsch lehren und lernen - diversitätssensible Vermittlung und Förderung
  13. Deutsch lehren und lernen – diversitätssensible Vermittlung und Förderung
    Autor*in:
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 3014 F418
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BSP, Didaktische Werkstatt
    7 Inkl.
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Festman, Julia (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830943709; 3830943709
    Weitere Identifier:
    9783830943709
    RVK Klassifikation: DP 6700 ; GB 2910 ; GB 2952 ; GB 3014
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Mehrsprachigkeit; Vielfalt; Heterogenität; Non-native speaker; Förderung
    Umfang: 289 Seiten, Illustrationen, 29.7 cm x 21 cm