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  1. Erwerb der deutschen Pluralflexion
    empirische Studien zu Kindern mit Türkisch als Erstsprache und Deutsch als Zweitsprache
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Tübingen

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783823380535; 3823380532
    Weitere Identifier:
    9783823380535
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Andere Sprachen (490); Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Language development ; Band 35
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Deklination; Plural; Kind <3-8 Jahre>; Türkisch; Muttersprache
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback / softback (stationery); 1 Pluralerwerb2 Zweitspracherwerb3 Nominalflexion4 Empirische Studie5 Pluralflexion; (VLB-WN)2563: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 262 Seiten, Illustrationen, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 2015

  2. Erwerb der deutschen Pluralflexion
    empirische Studien zu Kindern mit Türkisch als Erstsprache und Deutsch als Zweitsprache
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Tübingen

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 1013
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    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 3012 G926
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    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 18 Gün 3.0
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BI 2767
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    Badische Landesbibliothek
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    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 5 gue 10
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Universitätsbibliothek Mannheim
    2016 A 3286
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    CGF 6203-809 4
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
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    Württembergische Landesbibliothek
    66/18423
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3823380532; 9783823380535
    Weitere Identifier:
    9783823380535
    RVK Klassifikation: ER 925 ; GB 3012 ; GB 3026
    Schriftenreihe: Language Development ; Band 35
    Schlagworte: German language; German language; Children of immigrants; Second language acquisition
    Umfang: 262 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 232-257

    Dissertation, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 2015

  3. Erwerb der deutschen Pluralflexion
    Empirische Studien zu Kindern mit Türkisch als Erstsprache und Deutsch als Zweitsprache
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Mehr als ein Drittel der Kinder unter 10 Jahren in Deutschland besitzen einen sogenannten Migrationshintergrund - die meisten von ihnen einen türkischen - und oft werden die Sprachprobleme dieser Kinder thematisiert. Untersuchungen zum... mehr

    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Hochschulbibliothek Weingarten
    ZDB-41-SEL
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    Mehr als ein Drittel der Kinder unter 10 Jahren in Deutschland besitzen einen sogenannten Migrationshintergrund - die meisten von ihnen einen türkischen - und oft werden die Sprachprobleme dieser Kinder thematisiert. Untersuchungen zum Zweitspracherwerb von Kindern mit Türkisch als Erstsprache liegen bislang in den Bereichen Syntax und Wortschatz vor. Während sich einzelne Arbeiten mit dem Erwerb des Genus- und Kasussystems beschäftigen, existiert noch keine Studie, die den Erwerb der deutschen Pluralflexion durch Kinder mit Türkisch als Erstsprache umfassend untersucht. Mit dieser Arbeit werden hierzu erstmals quantitative Daten erhoben und analysiert. In zwei Querschnittstudien mit insgesamt sechs Experimenten werden von insgesamt 77 Kindern mit Türkisch als Erstsprache und Deutsch als Zweitsprache im Alter von 4 bis 9 Jahren Daten elizitiert und deskriptiv dargestellt. Dabei liegt der Fokus auf der Frage, wie die Kinder mit der Komplexität der deutschen Pluralbildung, die sie von ihrer Erstsprache nicht kennen, umgehen.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823390534
    RVK Klassifikation: GB 3012
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Language Development ; 35
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Deklination; Plural; Kind <3-8 Jahre>; Türkisch; Muttersprache;
    Umfang: 1 Online-Ressource
  4. Erwerb der deutschen Pluralflexion
    Empirische Studien zu Kindern mit Türkisch als Erstsprache und Deutsch als Zweitsprache
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823390534
    RVK Klassifikation: GB 3012
    Schriftenreihe: Language Development ; Band 35
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Deklination; Plural; Kind <3-8 Jahre>; Türkisch; Muttersprache;
    Umfang: 1 Online-Ressource (262 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  5. Erwerb der deutschen Pluralflexion
    empirische Studien zu Kindern mit Türkisch als Erstsprache und Deutsch als Zweitsprache
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Mehr als ein Drittel der Kinder in Deutschland besitzen einen sogenannten Migrationshintergrund und oft werden die Sprachprobleme dieser Kinder thematisiert. Untersuchungen zum Zweitspracherwerb von Kindern mit türkischem Migrationshintergrund liegen... mehr

    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
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    Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Wissenschaftliche Bibliothek
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    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Narr
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    Universitätsbibliothek Osnabrück
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Rostock
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    Mehr als ein Drittel der Kinder in Deutschland besitzen einen sogenannten Migrationshintergrund und oft werden die Sprachprobleme dieser Kinder thematisiert. Untersuchungen zum Zweitspracherwerb von Kindern mit türkischem Migrationshintergrund liegen bislang in den Bereichen Syntax und Wortschatz vor. Während sich bislang einzelne Arbeiten mit dem Erwerb des Genus- und Kasussystems beschäftigen, existiert noch keine Studie, die den Erwerb der deutschen Pluralflexion durch Kinder mit Türkisch als Erstsprache umfassend untersucht. Mit dieser Arbeit werden hierzu erstmals Daten erhoben und analysiert. Gülsüm Günay ist Lehrbeauftragte am Deutschen Institut und am Internationalen Studien- und Sprachenkolleg der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823390534; 3823390538
    Weitere Identifier:
    9783823390534
    Schriftenreihe: Language Development ; Band 35
    Schlagworte: Deutsch; Türkisch; Pluralerwerb; Zweitspracherwerb; Nominalflexion; Empirische Studie; Pluralflexion
    Umfang: 1 Online-Ressource (262 Seiten)
  6. Erwerb der deutschen Pluralflexion
    Empirische Studien zu Kindern mit Türkisch als Erstsprache und Deutsch als Zweitsprache
    Autor*in:
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Mehr als ein Drittel der Kinder in Deutschland besitzen einen sogenannten Migrationshintergrund und oft werden die Sprachprobleme dieser Kinder thematisiert. Untersuchungen zum Zweitspracherwerb von Kindern mit türkischem Migrationshintergrund liegen... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Mehr als ein Drittel der Kinder in Deutschland besitzen einen sogenannten Migrationshintergrund und oft werden die Sprachprobleme dieser Kinder thematisiert. Untersuchungen zum Zweitspracherwerb von Kindern mit türkischem Migrationshintergrund liegen bislang in den Bereichen Syntax und Wortschatz vor. Während sich bislang einzelne Arbeiten mit dem Erwerb des Genus- und Kasussystems beschäftigen, existiert noch keine Studie, die den Erwerb der deutschen Pluralflexion durch Kinder mit Türkisch als Erstsprache umfassend untersucht. Mit dieser Arbeit werden hierzu erstmals Daten erhoben und analysiert.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Günay, Gülsüm (VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823390534
    Weitere Identifier:
    9783823390534
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Language Development ; 35
    Schlagworte: Pluralerwerb; Zweitspracherwerb; Nominalflexion; Empirische Studie; Pluralflexion
    Umfang: 1 Online-Ressource (262 S.)
  7. Erwerb der deutschen Pluralflexion
    Empirische Studien zu Kindern mit Türkisch als Erstsprache und Deutsch als Zweitsprache
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

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    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823390534
    Weitere Identifier:
    9783823390534
    Schriftenreihe: Language Development ; 35
    Schlagworte: Muttersprache; Kind; Türkisch; Plural
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170; Pluralerwerb; Zweitspracherwerb; Nominalflexion; Empirische Studie; Pluralflexion; (VLB-WN)9563
    Umfang: Online-Ressource, 262 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  8. Erwerb der deutschen Pluralflexion
    Empirische Studien zu Kindern mit Türkisch als Erstsprache und Deutsch als Zweitsprache
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

  9. Erwerb der deutschen Pluralflexion
    empirische Studien zu Kindern mit Türkisch als Erstsprache und Deutsch als Zweitsprache
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Tübingen

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783823380535; 3823380532
    Weitere Identifier:
    9783823380535
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Language development ; Band 35
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Deklination; Plural; Kind <3-8 Jahre>; Türkisch; Muttersprache
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback / softback (stationery); 1 Pluralerwerb2 Zweitspracherwerb3 Nominalflexion4 Empirische Studie5 Pluralflexion; (VLB-WN)2563: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT004170; Pluralerwerb; Zweitspracherwerb; Nominalflexion; Empirische Studie; Pluralflexion
    Umfang: 262 Seiten, Illustrationen, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 2015

  10. Erwerb der deutschen Pluralflexion
    empirische Studien zu Kindern mit Türkisch als Erstsprache und Deutsch als Zweitsprache
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag GmbH, Tübingen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.767.20
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 3019 G926
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3823380532; 9783823380535
    Weitere Identifier:
    9783823380535
    RVK Klassifikation: GB 3019
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Andere Sprachen (490); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Language Development ; Band 35
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Deklination; Plural; Kind <3-8 Jahre>; Türkisch; Muttersprache
    Umfang: 262 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 232-257

    Dissertation, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 2015