Ergebnisse für *

Es wurden 12 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 12 von 12.

Sortieren

  1. Kreatives und Literarisches Schreiben im inklusiven Kontext: Literatur in einfacher Sprache und das Projekt KreaLit-LiES
    Autor*in: Grimm, Lea
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Frank & Timme, Berlin

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Willms, Weertje (Herausgeber); Backes, Martina (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Deutschunterricht; Deutsch; Literatur; Leichte Sprache; Kreatives Schreiben; Dichtersprache
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Kontexte kreativen Schreibens: eine Standortbestimmung in Theorie und Praxis, S. 119-136

  2. Rezension zu Ina Henke: Weiblichkeitsentwürfe bei E.T.A. Hoffmann. „Rat Krespel“, „Das öde Haus“ und „Das Gelübde“ im Kontext intersektionaler Narratologie
    Autor*in: Grimm, Lea
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Friedrich-Schiller-Universität Jena, Jena

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Kerschbaumer, Sandra (Herausgeber); Langeheine, Romy (Herausgeber); Pappe, Alexander (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Weiblichkeit <Motiv>; Erzähltechnik; Literatur; Romantik
    Weitere Schlagworte: Hoffmann, E. T. A. (1776-1822): Rat Krespel; Hoffmann, E. T. A. (1776-1822): Das Gelübde; Hoffmann, E. T. A. (1776-1822): Das öde Haus; Hoffmann, E. T. A. (1776-1822); Geschlechterdiskurs; Queer Reading; Weiblichkeit; Intersektionalität; E.T.A. Hoffmann
    Umfang: Online-Ressource, 3 Seiten
    Bemerkung(en):

    In: Modell Romantik

    In: Friedrich-Schiller-Universität, Jena

  3. DVV-Rahmencurricula kompakt
    Heft 2., Wissen und Recht : Lesetexte, Alpha-Level 4 / Autor*innen: Lea Grimm, Dr. Daniel Scherf
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Deutscher Volkshochschul-Verband, Bonn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grimm, Lea (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 9783942755900
    Übergeordneter Titel: DVV-Rahmencurricula kompakt - Alle Bände anzeigen
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Umfang: 44 Seiten, Illustrationen
  4. Varianten der Kulturalität in Kinder- und Jugendliteratur aus Asien
    theoretische Kontexte - Prototypen - didaktische Perspektiven für den Literaturunterricht
    Autor*in: Grimm, Lea
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Universitätsbibliothek Dortmund, Dortmund

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Marci-Boehncke, Gudrun (Akademischer Betreuer); Ewers, Hans-Heino (Gutachter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 2003/42171
    Schlagworte: Interkulturalität; Deutsch; Interkulturalität <Motiv>; Literaturunterricht; Deutschunterricht; Interkulturelles Lernen; Jugendliteratur; Kinderliteratur; Jugendliteratur; Literaturunterricht; Asien; Interkulturelle Erziehung
    Weitere Schlagworte: Kinder- und Jugendliteratur; Literaturunterricht; Asien
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Dortmund, Technische Universität, 2021

  5. DVV-Rahmencurricula kompakt
    Heft 2., Wissen und Recht : Lesetexte, Alpha-Level 4 / Autor*innen: Lea Grimm, Dr. Daniel Scherf
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Deutscher Volkshochschul-Verband, Bonn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Grimm, Lea (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 9783942755900
    Übergeordneter Titel: DVV-Rahmencurricula kompakt - Alle Bände anzeigen
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Umfang: 44 Seiten, Illustrationen
  6. Kurzfilme im Deutschunterricht
    fachwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven
    Autor*in:
    Erschienen: [2024]
    Verlag:  Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Emmersberger, Stefan (Herausgeber); Grimm, Lea (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783732907977; 373290797X
    Weitere Identifier:
    9783732907977
    Schriftenreihe: Literatur - Medien - Didaktik ; Band 4
    Schlagworte: Deutschunterricht; Kurzfilm
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Loop; Mobile; Kurzfilm; Wollmond; Tocotronic; Unterricht; Hanno Höfer; Medienerziehung; Moi j’attends; Boy in the Woods; Georges Méliès; Die Reise zum Mond; Teenage Riot im Reihenhaus; Citoplasmas en medio ácido; (DDB-Sachgruppen)22: Erziehung, Bildung, Unterricht; (VLB-WN)1821: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung/Unterrichtsmaterialien, Handreichungen
    Umfang: 204 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  7. Varianten der Populärkultur für Kinder und Jugendliche
    Didaktische und ästhetische Perspektiven
    Autor*in:
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Grimm, Lea (Array); Rosebrock, Cornelia (Array)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834018854; 3834018856
    Weitere Identifier:
    9783834018854
    Schlagworte: Kinderliteratur; Jugendliteratur; Massenkultur; Unterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Populärkultur; Kinderbuch; Jugendbuch; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 346 Seiten, 23 cm, 596 g
  8. Kurzfilme im Deutschunterricht
    Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven
  9. Varianten der Populärkultur für Kinder und Jugendliche
    Didaktische und ästhetische Perspektiven
    Autor*in:
    Erschienen: 2020
    Verlag:  wbv Media, Bielefeld

  10. Rezension zu Ina Henke: Weiblichkeitsentwürfe bei E.T.A. Hoffmann. „Rat Krespel“, „Das öde Haus“ und „Das Gelübde“ im Kontext intersektionaler Narratologie
    Autor*in: Grimm, Lea
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Friedrich-Schiller-Universität

    Lea Grimm rezensiert Ina Henkes „Weiblichkeitsentwürfe bei E.T.A. Hoffmann. „Rat Krespel“, „Das öde Haus“ und „Das Gelübde“ im Kontext intersektionaler Narratologie“ (De Gruyter 2020). mehr

     

    Lea Grimm rezensiert Ina Henkes „Weiblichkeitsentwürfe bei E.T.A. Hoffmann. „Rat Krespel“, „Das öde Haus“ und „Das Gelübde“ im Kontext intersektionaler Narratologie“ (De Gruyter 2020).

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Rezension
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: article; Review; Romantik -- Geschlechterdiskurs -- Queer Reading -- Weiblichkeit -- Intersektionalität -- E.T.A. Hoffmann
    Lizenz:

    public ; creativecommons.org/licenses/by/4.0/ ; info:eu-repo/semantics/openAccess

  11. Kreatives und Literarisches Schreiben im inklusiven Kontext: Literatur in einfacher Sprache und das Projekt KreaLit-LiES
    Autor*in: Grimm, Lea
    Erschienen: 2022

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Lizenz:

    creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/deed.de ; CC-BY-NC-ND 4.0: Creative Commons: Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitung (mit Print on Demand) ; info:eu-repo/semantics/openAccess

  12. Inszenierungen literalen Lernens
    kulturelle Anforderungen und individueller Kompetenzerwerb
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2970 R798 I5
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2970 S326
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2970 S326 +2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Rosebrock, Cornelia (Mitwirkender); Heyer, Petra (Mitwirkender); Becker, Susanne Helene (Mitwirkender); Grimm, Lea (Mitwirkender); Scherf, Daniel (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3834017078; 9783834017079
    Weitere Identifier:
    9783834017079
    RVK Klassifikation: CP 5200 ; GB 2970 ; GB 2978
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Leseerziehung; Deutschunterricht; Lehrerbildung
    Umfang: 215 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 15.5 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben