Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 215 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 215.

Sortieren

  1. Da werden Sie geholfen!
    was hat Werbesprache mit Sprachkultivierung zu tun?
    Autor*in: Janich, Nina
    Erschienen: 2000
    Verlag:  LAUD, Essen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Paper / Linguistic Agency, Universität Duisburg-Essen : Ser. A, General & theoretical papers ; No. 518
    Umfang: 15 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 13 - 15

  2. Jaguar und Neinguar
    Vermittlung von Wissen über Sprache in Kinder- und Jugendbüchern
    Autor*in: Janich, Nina
    Erschienen: 2003
    Verlag:  LAUD, Essen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Paper / Linguistic Agency, Universität Duisburg-Essen : Ser. A, General & theoretical papers ; No. 576
    Umfang: 23 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 21 - 23

  3. Dissertation: „Die Macht des Definierens. Diskurslinguistische Typologie am Beispiel des Burnout-Phänomens"
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Facultas, Wien ; Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS) [Zweitveröffentlichung], Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Engberg, Jan (Herausgeber); Buch-Lauer, Ines-Andrea (Herausgeber); Janich, Nina (Herausgeber); Koskela, Merja (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Fachsprache. Journal of professional and scientific communication 44.2022, 1-2, S. 102-107
    Schlagworte: Diskursanalyse; Burnout-Syndrom; Deutsch; Fachsprache; Wortfeld; Sprache; Textlinguistik; Deutsch; Diskursanalyse; Linguistik; Textlinguistik; Burnout-Syndrom; Psychische Störung; Sachtext
    Umfang: Online-Ressource
  4. What Do You Expect? Linguistic Reflections on Empathy in Science Communication
    Autor*in: Janich, Nina
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Media and Communication ; 1 ; 107
    Umfang: Online-Ressource
  5. Zur Verortung von Texten zwischen den Polen maximaler und minimaler Wissenschaftlichkeit. Ein Operationalisierungsvorschlag
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Facultas, Wien ; Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Hennig, Mathilde (Verfasser); Emmrich, Volker (Verfasser); Niemann, Robert (Verfasser); Göpferich, Susanne (Herausgeber); Engberg, Jan (Herausgeber); Janich, Nina (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Fachsprache. International Journal of specilized communication 2012, 35/1–2, S. 2-44
    Schlagworte: Deutsch; Wissenschaftlicher Text; Logische Partikel; Grammatik; Wissenschaftssprache; Fachsprache; Schriftsprache; Grammatik; Pragmatik; Sprachvariante
    Weitere Schlagworte: communication in sciences; special language; common language; reductive grammar; grammar-pragmatics-correlations; language variation
    Umfang: Online-Ressource
  6. Handbuch Text und Gespräch
    Erschienen: 2018
    Verlag:  De Gruyter

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Politikwissenschaft (320); Sprache (400); Linguistik (410); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Soziologie; germanische Sprachen allgemein
  7. Handbuch Text und Gespräch
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  De Gruyter, Berlin ; Boston

    Das Handbuch Text und Gespräch bietet einen Überblick über zentrale Befunde und aktuell relevante Fragestellungen der Text- und Gesprächslinguistik vor dem Hintergrund einer nun über 40-jährigen Forschungstradition. Im Zentrum steht dabei die Frage,... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das Handbuch Text und Gespräch bietet einen Überblick über zentrale Befunde und aktuell relevante Fragestellungen der Text- und Gesprächslinguistik vor dem Hintergrund einer nun über 40-jährigen Forschungstradition. Im Zentrum steht dabei die Frage, in welcher Weise in und mit Texten und Gesprächen Wissen konstituiert, repräsentiert, diskursiv durchgesetzt und vermittelt wird. Dieser Fokus dient unter anderem der Reflexion der Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen geschriebenen und gesprochenen Texten.Eher allgemeine Überblicksartikel zu Oralität und Literalität, zu Text und Gespräch, zu Sprechen/Hören und Lesen/Schreiben werden ergänzt durch Perspektiven auf Textverständlichkeit und Text-Bild-Zusammenhänge. Eine Reihe von Beiträgen spürt dem Zusammenhang von Wissen(svermittlung) und Texten/Gesprächen in verschiedenen konkreten Domänen nach (z.B. in Schule, Ausbildung, Wissenschaft, Politik, Organisationen, den helping professions oder der Technischen Dokumentation). Ein weiterer Fokus wird schließlich auf Wissenskonflikte gelegt, d.h. auf Phänomene wie Streit, Missverstehen, Normenkonflikte und die Kommunikation von Nichtwissen.Das Handbuch bietet damit nicht nur Überblick, sondern auch Orientierung über wesentliche Themen einer die Wissensgesellschaft reflektierenden Text- und Gesprächslinguistik

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Birkner, Karin; Janich, Nina
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110296051; 9783110393866
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ER 500 ; ES 115 ; ER 700
    Schriftenreihe: Handbücher Sprachwissen ; Band 5
    Schlagworte: Discourse Analysis; Gesprächsforschung; Scientific Communication; Text Linguistics; Textlinguistik; Wissenschaftskommunikation; Textlinguistik; Gespräch
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIII, 587 Seiten)
  8. Textlinguistik
    15 Einführungen
    Autor*in:
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Textlinguistik ist eine zentrale Teildisziplin der Germanistik und in anderen Philologien, da der Textbegriff zunehmend weit gefasst wird und gt,Textlt, somit als zentraler Gegenstand der Sprach- wie zunehmend auch der Literaturwissenschaft gelten... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Textlinguistik ist eine zentrale Teildisziplin der Germanistik und in anderen Philologien, da der Textbegriff zunehmend weit gefasst wird und gt,Textlt, somit als zentraler Gegenstand der Sprach- wie zunehmend auch der Literaturwissenschaft gelten kann. Außer in dezidiert grammatisch oder sprach historisch ausgerichteten germanistischen Studiengängen kommt man am gt,Textlt, – und an den zahlreichen, zum Teil sehr unterschiedlichen textlinguistischen Ansätzen – nicht vorbei. Aus einer Textlinguistik-Vorlesung entstanden, bietet das vorliegende Studienbuch eine Art Anthologie, die zusammenfassende Überblicksbeiträge renommierter Autorinnen und Autoren mit explizitem Einführungscharakter zusammenstellt. Grafisch gekennzeichnete Textbausteine markieren theoretische und methodische Probleme, Arbeitsanregungen und Forschungsdesiderata sowie ausgewählte und kommentierte Literaturtipps und sorgen insgesamt für schnelle Orientierung. Mit Beiträgen von Kirsten Adamzik, Gerd Antos, Ulla Fix, Christina Gansel/Frank Jürgens, Susanne Göpferich, Wolfgang Heinemann, Eva-Maria Jakobs, Nina Janich, Peter Koch/Wulf Oesterreicher, Andreas Lötscher, Peter Sieber, Manfred Stede, Angelika Storrer, Christiane von Stutterheim/Wolfgang Klein, Ingo Warnke

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Janich, Nina (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823364320
    RVK Klassifikation: ET 760 ; ET 760 ; GC 7365 ; ES 760
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl
    Schriftenreihe: Narr-Studienbücher
    Schlagworte: Linguistics; Discourse analysis
    Umfang: Online-Ressource (383 S.), graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Introduction

    University lectures

    ""Inhalt""; ""Einleitung""; ""I Grundlegende Orientierungen""; ""1 Text und Textlinguistik""; ""2 Text und Diskurslinguistik""; ""II ForschungsansÃ?tze der Textlinguistik im Einzelnen""; ""3 Textgrammatische AnsÃ?tze""; ""4 Textsemantische AnsÃ?tze""; ""5 Textpragmatische und kommunikative AnsÃ?tze""; ""6 Textsorten und ihre Beschreibung""; ""7 IntertextualitÃ?t und Text(sorten)vernetzung""; ""III Textproduktion und Textrezeption""; ""8 MÃ?ndlichkeit und Schriftlichkeit von Texten""; ""9 MÃ?ndliche Textproduktion: Informationsorganisation in Texten""

    ""10 Schriftliche Textproduktion: Formulieren als Problemlösung""""11 Textproduktion und Kontext: Dom�nenspezifisches Schreiben""; ""12 Kriterien der Textbewertung am Beispiel Parlando""; ""13 Textverstehen und Textverst�ndlichkeit""; ""IV Textlinguistik und neue Medien""; ""14 Hypertextlinguistik""; ""15 Computerlinguistik und Textanalyse""; ""Gesamtliteraturverzeichnis""; ""Register""

    Online-Ausg.

  9. Sprache in der Werbung
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Groos, Heidelberg

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Janich, Nina (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3872768077; 9783872768070
    RVK Klassifikation: ES 980 ; AP 17200 ; GD 8944 ; ES 155 ; GB 1668 ; QP 632 ; QP 631
    Schriftenreihe: Studienbibliographien Sprachwissenschaft ; 21
    Schlagworte: Werbung; Werbesprache
    Umfang: 50 S.
  10. Sprachbewahrung nach der Emigration [Rezension]
    Autor*in: Janich, Nina
    Erschienen: 1996

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BDSL
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift; Rezension
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Dialektologie und Linguistik; Stuttgart : Steiner, 1969-; 63, 1996, H. H.3, S. 347/348
    Bemerkung(en):

    Zu Bd 1.1995

  11. Handbuch Werbekommunikation
    Sprachwissenschaftliche und interdisziplinäre Zugänge
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Francke, Tübingen

    Werbekommunikation für Theorie und Praxis Dieses Handbuch leitet an zu einer methodisch reflektierten linguistischen Erforschung der Werbekommunikation und bietet dabei dreierlei Zugangsmöglichkeiten. In einem ersten Teil nähern sich die Beiträge der... mehr

     

    Werbekommunikation für Theorie und Praxis Dieses Handbuch leitet an zu einer methodisch reflektierten linguistischen Erforschung der Werbekommunikation und bietet dabei dreierlei Zugangsmöglichkeiten. In einem ersten Teil nähern sich die Beiträge der Werbekommunikation vom sprachlichen Gegenstand her und diskutieren Methoden zur fundierten Analyse und Interpretation der sprachlichen Form von Werbetexten. Der zweite Teil versammelt Beiträge, die die Werbekommunikation aus den unterschiedlichen methodischen Perspektiven sprachwissenschaftlicher Teildisziplinen (wie Stilistik, Rhetorik, Pragmatik, Diskursanalyse, Medienlinguistik, Sprachdidaktik u.a.) betrachten. Der dritte Teil eröffnet interdisziplinäre Ausblicke, da Werbekommunikation im gesellschaftlichen Kontext nur unter Einbeziehung der wirtschaftlichen, kommunikativ-medialen und sozialen Rahmenbedingungen und ihrer Wirkung sinnvoll betrachtet werden kann. Hier kommt auch die Praxis mit ihren Fragen an die Wissenschaft zu Wort. Ein Serviceteil erschließt wichtige Korpora und versammelt Adressen und Links rund um die Werbung.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Janich, Nina (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838584577
    Weitere Identifier:
    9783838584577
    RVK Klassifikation: ES 155 ; AP 17200 ; GD 8944 ; AP 17580 ; QP 631 ; ET 785 ; ES 980
    Schriftenreihe: UTB ; 8457 : Sprachwissenschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaft
    utb-studi-e-book
    Umfang: XVI, 508 S., Ill., graph. Darst., Tab.
  12. Werbesprache
    ein Arbeitsbuch
    Autor*in: Janich, Nina
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3823349740
    RVK Klassifikation: QP 632 ; GB 8944 ; GD 8944 ; AP 17200 ; AP 17440 ; ES 155
    Schriftenreihe: Narr-Studienbücher
    Schlagworte: Duits; Reclame; Taalgebruik; Teksten; Deutsch; Sprachgebrauch; Advertising; German language; German language; Werbesprache; Deutsch
    Umfang: 247 S., Ill., graph. Darst.
  13. Sprache in der Werbung
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Groos, Heidelberg

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Janich, Nina (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3872768077
    RVK Klassifikation: AP 17200 ; GB 1668 ; GD 8944 ; QP 632 ; QP 631 ; ES 980 ; ES 155
    Schriftenreihe: Studienbibliographien Sprachwissenschaft ; 21
    Schlagworte: Werbesprache; Werbung; Deutsch
    Umfang: 50 S.
  14. Werbesprache
    ein Arbeitsbuch
    Autor*in: Janich, Nina
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3823349740
    RVK Klassifikation: AP 17440 ; ES 980 ; GB 8944 ; AP 17480 ; QP 632 ; ES 155 ; GD 8944
    Auflage/Ausgabe: 2., vollst. überarb. und erw. Aufl.
    Schriftenreihe: Narr-Studienbücher
    Schlagworte: Duits; Reclame; Taalgebruik; Teksten; Deutsch; Sprachgebrauch; Advertising copy; Advertising; German language; Werbesprache; Deutsch
    Umfang: 271 S., Ill., graph. Darst.
  15. Sprachidentität - Identität durch Sprache
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Janich, Nina (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3823357611
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: GC 5072 ; ES 123 ; ES 120 ; ES 135 ; GC 1040
    Schriftenreihe: Tübinger Beiträge zur Linguistik ; 465
    Schlagworte: Identity (Psychology); Language awareness; Multilingualism; Sprachbewusstsein; Deutsch; Identität
    Umfang: VIII, 213 S.
  16. Felder, Ekkehard; Gardt, Andreas: Handbücher Sprachwissen/Handbuch Text und Gespräch
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  de Gruyter Mouton, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Birkner, Karin (Hrsg.); Janich, Nina (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783110295726; 3110295725
    Weitere Identifier:
    9783110295726
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Felder, Ekkehard; Gardt, Andreas: Handbücher Sprachwissen ; Band 5 5
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Allgemein; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 600 S., 240 mm x 170 mm
  17. Sprachidentität - Identität durch Sprache
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Janich, Nina (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823357612; 3823357611
    Weitere Identifier:
    9783823357612
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Tübinger Beiträge zur Linguistik ; 465
    Schlagworte: Deutsch; Sprachbewusstsein; Identität
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)561: Sprachwissenschaft / Allgemeines, Lexika
    Umfang: VIII, 213 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  18. Handbuch Text und Gespräch
    Autor*in:
    Erschienen: 2018
    Verlag:  de Gruyter, Berlin

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Birkner, Karin; Janich, Nina
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110296051
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ET 760
    Schriftenreihe: Handbücher Sprachwissen ; Band 5
    Schlagworte: Textlinguistik; Pragmatik; Gespräch
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIII, 587 Seiten)
  19. Werbesprache
    ein Arbeitsbuch
    Autor*in: Janich, Nina
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Narr Verlag, Tübingen

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823378181
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; AP 17200 ; QP 632 ; ES 155
    Auflage/Ausgabe: 6., durchgesehene und korrigierte Auflage
    Schriftenreihe: narr studienbücher
    Schlagworte: Werbesprache; Deutsch
    Umfang: 1 Online-Ressource (324 Seiten)
  20. Werbekommunikation
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Groos, Tübingen

    Beuth Hochschule für Technik Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Janich, Nina (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783872768858
    RVK Klassifikation: GB 1668 ; GD 8944 ; AP 17200 ; ES 155 ; ER 470
    Schriftenreihe: Studienbibliografien Sprachwissenschaft ; 45
    Schlagworte: Werbesprache; Kommunikation; Werbung
    Umfang: 86 S.
  21. Textlinguistik
    15 Einführungen und eine Diskussion
    Autor*in:
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Janich, Nina
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823382201; 3823382209
    RVK Klassifikation: ET 760 ; GC 7365
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
    Schriftenreihe: Narr Studienbücher
    Schlagworte: Textlinguistik
    Umfang: 409 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  22. Stereotype in Marketing und Werbung
    interdisziplinäre Perspektiven auf kulturspezifische Wissensrepräsentationen
    Autor*in:
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Brandenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Wildau [FH], Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (Lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Janich, Nina
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658242176
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: MS 7970 ; AP 14450 ; GD 8944 ; QP 631
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; Band 29
    Schlagworte: Media and Communication; Corporate Communication/Public Relations; Intercultural Communication; Communication; Public relations; Intercultural communication; Marketing; Werbung; Stereotyp
    Umfang: 1 Online-Ressource (324 Seiten), Illustrationen
  23. Textlinguistik
    15 Einführungen
    Autor*in:
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Janich, Nina
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823374329
    RVK Klassifikation: ES 760 ; ET 760 ; GC 7365
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Narr Studienbücher
    Schlagworte: Textlinguistik; Online-Ressource
    Umfang: 1 Online-Ressource (383 S.), graph. Darst.
  24. Textlinguistik
    15 Einführungen
    Autor*in:
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Janich, Nina
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823364320
    RVK Klassifikation: ES 760 ; ET 760 ; GC 7365
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Narr Studienbücher
    Schlagworte: Textlinguistik; Online-Ressource
    Umfang: 383 S., graph. Darst.
  25. Fachliche Information und inszenierte Wissenschaft
    Fachlichkeitskonzepte in der Wirtschaftswerbung
    Autor*in: Janich, Nina
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783823353546; 3823353543
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Forum für Fachsprachen-Forschung ; Bd. 48
    Schlagworte: Werbung; Produktfamilie; Fachsprache; Deutsch; Werbesprache; Fachsprache; Informationsgehalt
    Umfang: 336 S., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Regensburg, Univ., Diss., 1997