Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 54 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 54.
Sortieren
-
Visualisierungen in der Literaturdidaktik. Präferenzen von Schüler_innen der Klassenstufen 4 bis 6 im Umgang mit erzähltextbezogenen Bildern sowie Bildwirkungen im Bereich der Kognition und Lesemotivation
-
Goethe-Jahrbuch [Rezension]
-
Mitwelt - Nachwelt - Internet [Rezension]
-
Weilnböck, Harald: "Was die Wange röthet, kann nicht übel seyn" [Rezension]
-
Die alten Leiden der neuen Homunculi
über das Verhältnis zwischen Literatur und Philosophie am Beispiel von Jugendromanen zum Thema Gentechnik -
Das Subjekt in Märchenraum und Märchenzeit
eine struktural-psychoanalytische Textstudie vor der Folie antipädagogischen Denkens -
Märchen in der Geschichte und Gegenwart des Deutschunterrichts
didaktische Annäherungen an eine Gattung -
Subjektwerdung im und durch das Märchen
ein textnahes und produktionsorientiertes Lektüremodell für den Deutschunterricht -
Das Subjekt in Märchenraum und Märchenzeit
eine struktural-psychoanalytische Textstudie vor der Folie antipädagogischen Denkens -
Kindheitsbilder bei Astrid Lindgren
literarische Fantasien von Selbstbestimmung? -
Das Subjekt in Märchenraum und Märchenzeit
eine struktural-psychoanalytische Textstudie vor der Folie antipädagogischen Denkens -
Texte lesen
Lesekompetenz - Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation -
Fachdidaktik Deutsch
eine Einführung -
Theodor Storm
-
Fachdidaktik Deutsch
eine Einführung -
Der homme machine des 21. Jahrhunderts
von lebendigen Maschinen im 18. Jahrhundert zur humanoiden Robotik der Gegenwart -
Kindheitsbilder bei Astrid Lindgren
literarische Fantasien von Selbstbestimmung? -
Texte lesen
Lesekompetenz - Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation -
Das Subjekt in Märchenraum und Märchenzeit
eine struktural-psychoanalytische Textstudie vor der Folie antipädagogischen Denkens -
Das Subjekt in Märchenraum und Märchenzeit
eine struktural-psychoanalytische Textstudie vor der Folie antipädagogischen Denkens -
Literatur und Medien in Studium und Deutschunterricht [Rezension]
-
Das romantische Drama [Rezension]
-
Stockinger, Claudia: Das dramatische Werk Friedrich de la Motte Fouqués [Rezension]
-
Diegmann-Hornig, Katja: "Sich in die Poesie zu flüchten, wie in unantastbare Eilande der Seeligen" [Rezension]
-
Überlegungen zur Psychologie des Verbots - am Beispiel des Märchens