Ergebnisse für *

Es wurden 7 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

Sortieren

  1. Grammatiklernen im digitalen Zeitalter
    Autor*in: Zeyer, Tamara
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Erich Schmidt, Berlin

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Barras, Malgorzata (Herausgeber); Karges, Katharina (Herausgeber); Studer, Thomas (Herausgeber); Wiedenkeller, Eva (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Grammatik; Deutsch; Fremdsprache; Lernsoftware; Deutschunterricht; Fremdsprachenlernen; Entdeckendes Lernen
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: IDT 2017, Band 2: Sektionen, S. 267-272

  2. IDT 2017
    Band 2., Sektionen / herausgegeben von: Malgorzata Barras, Katharina Karges, Thomas Studer, Eva Wiedenkeller
    Autor*in:
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Barras, Malgorzata (Herausgeber); Karges, Katharina (Herausgeber); Studer, Thomas (Herausgeber); Wiedenkeller, Eva (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 9783503181667; 9783503181629; 3503181628
    Weitere Identifier:
    9783503181629
    Übergeordneter Titel: IDT 2017 - Alle Bände anzeigen
    Körperschaften/Kongresse: Internationale Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer, 16. (2017, Freiburg im Üechtland)
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Forschende, Aus- und Weiterbildner/innen, Deutschunterrichtende auf allen Schulstufen, an Universitäten, Sprachinstituten, Sprachschulen; DaF; DaF; IDT; Fribourg; Resolution; Didaktik; Kultur; Fremdsprachen; Fremdsprachendidaktik; Fortbildung; Deutschlehrende; Bildungspolitik; Tagung; Tagungsband; 29: Deutsch als Fremdsprache; (VLB-WN)1870: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Deutsch als Zweitsprache, Fremdsprache
    Umfang: 451 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 633 g
  3. IDT 2017, Band 2
    Sektionen
    Autor*in:
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Unter dem Motto ‚Brücken gestalten – mit Deutsch verbinden: Menschen – Lebenswelten – Kulturen‘ fand 2017 in Freiburg (CH) die XVI. Internationale Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer (IDT) statt. Die Ziele der IDT sind: - über den... mehr

    Zugang:
    Verlag (Lizenzpflichtig)
    Verlag (Kostenfrei)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Unter dem Motto ‚Brücken gestalten – mit Deutsch verbinden: Menschen – Lebenswelten – Kulturen‘ fand 2017 in Freiburg (CH) die XVI. Internationale Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer (IDT) statt. Die Ziele der IDT sind: - über den aktuellen Stand von Forschung und Entwicklung im Fach Deutsch als Fremdsprache (DaF) und Deutsch als Zweitsprache (DaZ) informieren; - die Zusammenarbeit der DaF- und DaZ-Akteure weltweit und innerhalb der deutschsprachigen Länder fördern; - bildungspolitische Akzente setzen. Die drei Tagungsbände widerspiegeln diese Ziele in vielfältiger Weise und konturieren sie zukunftsgerichtet. Dieser Band versammelt ausgewählte Beiträge zu den Sektionen der Freiburger IDT, in denen der Fokus auf dem Unterricht und auf praxisbezogener Forschung liegt. Thematisch widmen sich die Beiträge dem ‚Bedürfnisorientierten Unterricht‘, dem ‚Sprachenerwerb (zwei- und mehrsprachiges Lehren und Lernen)‘, ‚erweiterten Lehr- und Lernformen‘ und ‚Kompetenzorientiertem Unterricht‘, aber auch ‚Kulturbezogenem Lehren und Lernen‘, ‚Lehr- und Lernmaterialien‘ sowie dem ‚Prüfen und Testen‘. Die verschiedenen Perspektiven auf die Situation des Lehrens und Lernens von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache weltweit bringen nicht zuletzt die kulturelle Dimension des Deutschunterrichts zum Ausdruck. The XVI International Conference of German Teachers (IDT), which in 2017 took place in Freiburg (CH), went under the slogan “Designing bridges - connecting through German: people – environments – cultures”. The goals of the IDT are: • to inform about the current state of research and developments in the subjects German as a Foreign Language (DaF) and German as a Second Language (DaZ); • to promote the cooperation of DaF and DaZ stakeholders worldwide and within the German-speaking countries; • to highlight relevant topics within educational politics. The conference proceedings (in three volumes) reflect these objectives in a variety of ways and outline them in a forward-looking manner. The 2nd Volume is collection of contributions that focus on teaching and practice-oriented research. Thematically, the contributions are devoted to ‘needs-oriented teaching’, ‘language acquisition (bi- and multilingual teaching and learning)’, ‘extended forms of teaching and learning’ and ‘competence-oriented teaching’, but also ‘culture-related teaching and learning’, ‘teaching and learning materials’ and ‘testing’.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Barras, Malgorzata (HerausgeberIn); Karges, Katharina (HerausgeberIn); Studer, Thomas (HerausgeberIn); Wiedenkeller, Eva (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783503181636
    RVK Klassifikation: GB 3010
    Körperschaften/Kongresse:
    !1008728187!Internationale Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer
    Umfang: 1 Online-Ressource (451 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed April 15, 2020)

  4. IDT 2017
    Band 2, Sektionen / herausgegeben von: Malgorzata Barras, Katharina Karges, Thomas Studer, Eva Wiedenkeller
    Autor*in:
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 1726 F734-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Org 71.6:2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DCC 6236-945 9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Barras, Malgorzata (HerausgeberIn); Karges, Katharina (HerausgeberIn); Suder, Thomas (HerausgeberIn); Wiedenkeller, Eva (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 3503181628; 9783503181629
    Weitere Identifier:
    9783503181629
    Übergeordneter Titel: IDT 2017 - Alle Bände anzeigen
    Körperschaften/Kongresse: Internationale Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer, 16. (2017, Freiburg im Üechtland)
    Umfang: 451 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.4 cm
  5. IDT 2017, Band 2
    Sektionen
    Autor*in:
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Unter dem Motto ‚Brücken gestalten – mit Deutsch verbinden: Menschen – Lebenswelten – Kulturen‘ fand 2017 in Freiburg (CH) die XVI. Internationale Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer (IDT) statt. Die Ziele der IDT sind: - über den... mehr

    Zugang:
    Verlag (Lizenzpflichtig)
    Verlag (Kostenfrei)
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Unter dem Motto ‚Brücken gestalten – mit Deutsch verbinden: Menschen – Lebenswelten – Kulturen‘ fand 2017 in Freiburg (CH) die XVI. Internationale Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer (IDT) statt. Die Ziele der IDT sind: - über den aktuellen Stand von Forschung und Entwicklung im Fach Deutsch als Fremdsprache (DaF) und Deutsch als Zweitsprache (DaZ) informieren; - die Zusammenarbeit der DaF- und DaZ-Akteure weltweit und innerhalb der deutschsprachigen Länder fördern; - bildungspolitische Akzente setzen. Die drei Tagungsbände widerspiegeln diese Ziele in vielfältiger Weise und konturieren sie zukunftsgerichtet. Dieser Band versammelt ausgewählte Beiträge zu den Sektionen der Freiburger IDT, in denen der Fokus auf dem Unterricht und auf praxisbezogener Forschung liegt. Thematisch widmen sich die Beiträge dem ‚Bedürfnisorientierten Unterricht‘, dem ‚Sprachenerwerb (zwei- und mehrsprachiges Lehren und Lernen)‘, ‚erweiterten Lehr- und Lernformen‘ und ‚Kompetenzorientiertem Unterricht‘, aber auch ‚Kulturbezogenem Lehren und Lernen‘, ‚Lehr- und Lernmaterialien‘ sowie dem ‚Prüfen und Testen‘. Die verschiedenen Perspektiven auf die Situation des Lehrens und Lernens von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache weltweit bringen nicht zuletzt die kulturelle Dimension des Deutschunterrichts zum Ausdruck. The XVI International Conference of German Teachers (IDT), which in 2017 took place in Freiburg (CH), went under the slogan “Designing bridges - connecting through German: people – environments – cultures”. The goals of the IDT are: • to inform about the current state of research and developments in the subjects German as a Foreign Language (DaF) and German as a Second Language (DaZ); • to promote the cooperation of DaF and DaZ stakeholders worldwide and within the German-speaking countries; • to highlight relevant topics within educational politics. The conference proceedings (in three volumes) reflect these objectives in a variety of ways and outline them in a forward-looking manner. The 2nd Volume is collection of contributions that focus on teaching and practice-oriented research. Thematically, the contributions are devoted to ‘needs-oriented teaching’, ‘language acquisition (bi- and multilingual teaching and learning)’, ‘extended forms of teaching and learning’ and ‘competence-oriented teaching’, but also ‘culture-related teaching and learning’, ‘teaching and learning materials’ and ‘testing’.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Barras, Malgorzata (HerausgeberIn); Karges, Katharina (HerausgeberIn); Studer, Thomas (HerausgeberIn); Wiedenkeller, Eva (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783503181636
    RVK Klassifikation: GB 3010
    Körperschaften/Kongresse:
    !1008728187!Internationale Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer
    Umfang: 1 Online-Ressource (451 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed April 15, 2020)

  6. IDT 2017, Band 2
    Sektionen
  7. IDT 2017
    Band 2, Sektionen / herausgegeben von Malgorzata Barras, Katharina Karges, Thomas Studer, Eva Wiedenkeller
    Autor*in:
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    91.082.19 Bd. 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Barras, Malgorzata (Herausgeber); Karges, Katharina (Herausgeber); Studer, Thomas (Herausgeber); Wiedenkeller, Eva (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 9783503181629; 3503181628
    Weitere Identifier:
    9783503181629
    Übergeordneter Titel: IDT 2017 - Alle Bände anzeigen
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Umfang: 451 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben