Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 18 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 18 von 18.
Sortieren
-
Individualität und Soziabilität
Überlegungen zum kulturgeschichtlichen Ort des Humanitätsideals Wilhelm von Humboldts und der Weimarer Klassik -
Mediale Inszenierung als Paradigma der entfremdeten Moderne
Friedrich Dürrenmatts "Der Auftrag oder vom Beobachten des Beobachters der Beobachter -
Ein deutscher Mythos als Trauerspiel
Friedrich Hebbels "Nibelungen" -
"Sie selbst ließen ihren guten Freund vergiften, Herr Goethe"
Klassik-Rezeption im zeitgenössischen deutschen Kriminalroman -
Individualität und Soziabilität : Überlegungen zum kulturgeschichtlichen Ort des Humanitätsideals Wilhelm von Humboldts und der Weimarer Klassik
-
Mediale Inszenierung als Paradigma der entfremdeten Moderne: Friedrich Dürrenmatts Der Auftrag oder Vom Beobachten des Beobachters der Beobachter
-
Ein deutscher Mythos als Trauerspiel : Friedrich Hebbels "Nibelungen"
-
"Sie selbst ließen ihren guten Freund vergiften, Herr Goethe" : Klassik-Rezeption im zeitgenössischen deutschen Kriminalroman
-
Das historische Drama des 20. Jahrhunderts zwischen Dokumentarismus und Fiktionalität, Peter Weiss und Friedrich Dürrenmatt : Überlegungen zum Gattungsbegriff des Geschichtsdramas
-
Bertolt Brecht (1898-1956)
-
Zwischen Napoleon, Metternich und habsburgischem Mythos : Überlegungen zum Gegenwartsbezug des Geschichtsdramas am Beispiel von Grillparzers "König Ottokar"
-
"'s ist ja doch alles Komödie" : zum Problematischwerden der Tragödiendramaturgie in Grabbes "Napoleon"
-
"'s ist ja doch alles Komödie"
zum Problematischwerden der Tragödiendramaturgie in Grabbes 'Napoleon' -
"Sie selbst ließen ihren guten Freund vergiften, Herr Goethe."
Klassik-Rezeption im zeitgenössischen deutschen Kriminalroman -
"Sie selbst ließen ihren guten Freund vergiften, Herr Goethe"
Klassik-Rezeption im zeitgenössischen deutschen Kriminalroman -
Zwischen Napoleon, Metternich und Habsburgischem Mythos
Überlegungen zum Gegenwartsbezug des Geschichtsdramas am Beispiel von Grillparzers "König Ottokar" -
Ein deutscher Mythos als Trauerspiel - Friedrich Hebbels "Nibelungen"
-
Individualität und Soziabilität
Überlegungen zum kulturgeschichtlichen Ort des Humanitätsideals Wilhelm von Humboldts und der Weimarer Klassik