Ergebnisse für *

Es wurden 21 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 21 von 21.

Sortieren

  1. Nachhaltigkeit in der Wirtschaftskommunikation
    Autor*in:
    Erschienen: [2013]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nielsen, Martin
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783658034511
    RVK Klassifikation: GD 8805 ; AP 14450
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; Band 24
    Research
    Schlagworte: Öffentlichkeitsarbeit; Unternehmen; Kommunikation; Nachhaltigkeit
    Umfang: 368 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  2. Wirtschaftskommunikation im Wandel
    Dynamik, Entwicklung und Prozessualität
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Dt. Univ.-Verl., Wiesbaden

    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nielsen, Martin (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3824445379
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 305
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; Band 3
    Schlagworte: Öffentlichkeitsarbeit; Unternehmen; Unternehmenskultur; Wirtschaftssprache; Kommunikation; Werbung
    Umfang: 206 S., graph. Darst. : 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Wirtschaftskommunikation im Wandel
    Dynamik, Entwicklung und Prozessualität
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322813060; 9783824445370
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 305
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; Band 3
    Schlagworte: Economics; Marketing; Economics/Management Science; Management; Wirtschaft; Öffentlichkeitsarbeit; Unternehmen; Unternehmenskultur; Wirtschaftssprache; Kommunikation; Werbung
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 206 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Wegen der kontinuierlichen Anpassungs-, Globalisierungs- und Veränderungsprozesse in der Wirtschaft unterliegt auch die Wirtschaftskommunikation einem ständigen Wandel. Der vorliegende Band stellt ausgewählte Beiträge des 2. Interdisziplinären Symposiums Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation vor, das im August 2002 an der Wirtschaftsuniversität Aarhus in Dänemark stattfand. Die Autoren setzen sich mit unterschiedlichen Aspekten und Formen der Entwicklungen in der Wirtschaftskommunikation auseinander. Sie präsentieren Analysen, Methoden und Perspektiven, die zur Durchleuchtung, Erklärung und kritischen Hinterfragung dieser Veränderungen beitragen. Die Themenpalette reicht von Werbung und Öffentlichkeitsarbeit über Wirtschaftskommunikation in Medien, Unternehmenskultur und Corporate Identity bis zu Fremdsprachenbedarf und Sprachpolitik

  4. Marktkommunikation in Theorie und Praxis
    Inter- und intrakulturelle Dimensionen in der heutigen Wirtschaft
    Autor*in:
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schmidt, Christopher M. (Sonstige); Neuendorff, Dagmar (Sonstige); Nielsen, Martin (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322813299; 9783824445639
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GD 8945 ; QP 600 ; QQ 900
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; Band 4
    Schlagworte: Economics; Marketing; Economics/Management Science; Organizational Studies, Economic Sociology; Management; Wirtschaft; Marketing; Unternehmen; Interkulturelles Management; Marktkommunikation
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 359 Seiten), Illustrationen, Diagramme, Karten
    Bemerkung(en):

    Das Handlungsumfeld unternehmerischer Tätigkeiten wächst im Zuge der wirtschaftlichen Globalisierung immer weiter zusammen. Infolgedessen wird das Management von Unternehmen mit fundamentalen Fragen hinsichtlich der Ausprägung marktorientierter Kommunikationsstrategien konfrontiert. Der vorliegende Band präsentiert in komprimierter Form ausgewählte Studien aus dem europäischen Umkreis zu der Frage, wie sich kulturelle Aspekte in Kommunikationsstrategien integrieren lassen. Anhand der Themenbereiche Website-Marketing, Internet-Werbung, Länder-Marketing, Imageprägung und interkulturelle Verständigung wird deutlich, dass eine kulturelle Differenzierung in der Marktkommunikation als Erfolgsfaktor unternehmerischen Handelns zu bewerten ist. Außerdem zeigen die Autoren auf der Basis einzelner Fallstudien konkrete Handlungsmöglichkeiten auf

  5. Wirtschaftskommunikation im Wandel
    Dynamik, Entwicklung und Prozessualität
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Dt. Univ.-Verl., Wiesbaden

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    -003-/GD 8944 N669
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.684.02
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 04 A 60
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nielsen, Martin (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3824445379
    RVK Klassifikation: AP 17420 ; GD 8944 ; QP 305 ; QP 630
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; 3
    Schlagworte: Wirtschaftssprache; Kommunikation; Unternehmenskultur; Unternehmen; Werbung; Öffentlichkeitsarbeit
    Umfang: VI, 206 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Nachhaltigkeit in der Wirtschaftskommunikation
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Springer, Dordrecht ; EBSCO Industries Inc., Birmingham, AL, USA

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nielsen, Martin (Herausgeber); Rittenhofer, Iris (Herausgeber); Grove Ditlevsen, Marianne (Herausgeber); Andersen, Sophie Esmann (Herausgeber); Pollach, Irene (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658034528
    RVK Klassifikation: GD 8805
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; Band 24
    Schlagworte: Unternehmen; Kommunikation; Nachhaltigkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource (356 Seiten)
  7. Wirtschaftskommunikation im Wandel
    Dynamik, Entwicklung und Prozessualität
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden ; Springer International Publishing AG, Cham

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nielsen, Martin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322813060; 3322813061; 3824445379
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 17420 ; GD 8944 ; QP 305 ; QP 630
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; 3
    Schlagworte: Wirtschaftssprache; Kommunikation; Unternehmenskultur; Unternehmen; Werbung; Öffentlichkeitsarbeit
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 206 Seiten)
  8. Marktkommunikation in Theorie und Praxis
    Inter- und intrakulturelle Dimensionen in der heutigen Wirtschaft
    Autor*in:
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden ; Springer International Publishing AG, Cham

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neuendorff, Dagmar (Herausgeber); Schmidt, Christopher M (Herausgeber); Nielsen, Martin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322813299; 3322813290; 3824445638
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GD 8945 ; QP 600 ; QQ 900
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; 4
    Schlagworte: Unternehmen; Marktkommunikation; Marketing; Interkulturelles Management
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 362 Seiten), 14 Abb.
  9. Vom Lieben und Reisen
    Erzählung
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Wiesenburg-Verl., Schweinfurt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783940756190
    Weitere Identifier:
    9783940756190
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Erzählung; (VLB-PF)BB: Gebunden; (VLB-WN)1110: HC/Belletristik/Erzählende Literatur
    Umfang: 220 S., 22 cm, 250 gr.
  10. Stellenanzeigen als Instrument des Employer Branding in Europa
    interdisziplinäre und kontrastive Perspektiven
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    11h bwl 161/531
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutscher Caritasverband e.V., Bibliothek
    KF 1666
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    658.306 STE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A17-1988
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    WAlb 335
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    3210/334
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    67/15064
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    WR Aha 010
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Nielsen, Martin (HerausgeberIn); Luttermann, Karin (HerausgeberIn); Lévy-Tödter, Magdalène (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 365812718X; 9783658127183
    Weitere Identifier:
    9783658127183
    RVK Klassifikation: ET 760 ; QP 342
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; Band 23
    Research
    Schlagworte: Personalmarketing; Anforderungsprofil
    Umfang: 326 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 425 g
    Bemerkung(en):

    Enthält 14 Beiträge

  11. Deutschsprachige Webkommunikation dänischer kleiner und mittlerer Unternehmen
    empirische Befunde und Optimierungspotenziale
    Erschienen: 2015

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Internationaler Hamburger Kongress zur Wirtschaftskommunikation (3. : 2011 : Hamburg); Von Fukushima zum Tanz der Banker - die (un)sichtbare Hand in der Globalisierungskommunikation; Berlin : Logos-Verl., 2015; (2015), Seite 51-61; 191 S

    Schlagworte: Online-Marketing; Deutsch (Sprache); KMU; Exportwirtschaft; Deutschland; Dänemark
  12. Nachhaltigkeit in der Wirtschaftskommunikation
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; Springer International Publishing AG, Cham

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nielsen, Martin (Herausgeber); Rittenhofer, Iris (Herausgeber); Grove Ditlevsen, Marianne (Herausgeber); Esmann Andersen, Sophie (Herausgeber); Pollach, Irene (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658034528; 3658034521
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GD 8805
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2013
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; 24
    Schlagworte: Unternehmen; Kommunikation; Nachhaltigkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource (VIII, 360 Seiten), 25 Abb.
  13. Nachhaltigkeit in der Wirtschaftskommunikation
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Springer, Dordrecht

    Nachhaltigkeit ist ein Schlüsselbegriff der heutigen Gesellschaft. Er durchzieht unternehmerische, soziale, umweltbezogene, ökonomische, politische und viele andere Diskurse. Die AutorInnen beleuchten Schnittstellen von Nachhaltigkeit und... mehr

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Nachhaltigkeit ist ein Schlüsselbegriff der heutigen Gesellschaft. Er durchzieht unternehmerische, soziale, umweltbezogene, ökonomische, politische und viele andere Diskurse. Die AutorInnen beleuchten Schnittstellen von Nachhaltigkeit und Kommunikation. Aus der Sicht unterschiedlicher Perspektiven und Disziplinen wie der Linguistik, Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation, Betriebswirtschaftslehre, Soziologie oder des Marketing werden Prinzipien, Phänomene und Fallbeispiele von Nachhaltigkeit in der Kommunikation dargestellt und diskutiert.  ?...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rittenhofer, Iris; Ditlevsen, Marianne Grove; Andersen, Sophie Esmann; Pollach, Irene
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658034511; 9783658034528 (Sekundärausgabe)
    RVK Klassifikation: GD 8805
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; v.24
    Schlagworte: Unternehmen; Kommunikation; Nachhaltigkeit
    Umfang: 356 p.
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    Online-Ausg.:

  14. Wirtschaftskommunikation im Wandel
    Dynamik, Entwicklung und Prozessualität
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Dt. Univ.-Verl., Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2833-9834
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    N 700/0269
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Bwl 525 123
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    WIR:OD:230:N669::2003
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MG 4554
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2004 A 3259
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Stralsund, Hochschulbibliothek
    QP 345 N669
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    54C/2414
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    73 341
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Nielsen, Martin (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3824445379
    Weitere Identifier:
    9783824445370
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 305 ; AP 17420 ; QP 630 ; QP 345
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; Bd. 3
    Schlagworte: Wirtschaftssprache; Kommunikation; Unternehmenskultur; ; Unternehmen; Kommunikation; Werbung; Öffentlichkeitsarbeit;
    Umfang: VI, 206 S, graph. Darst, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturang

  15. Wirtschaftskommunikation im Wandel
    Dynamik, Entwicklung und Prozessualität
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Dt. Univ.-Verl., Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nielsen, Martin (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3824445379
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 305
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; Band 3
    Schlagworte: Öffentlichkeitsarbeit; Unternehmen; Unternehmenskultur; Wirtschaftssprache; Kommunikation; Werbung
    Umfang: 206 S., graph. Darst. : 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  16. Wirtschaftskommunikation im Wandel
    Dynamik, Entwicklung und Prozessualität
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322813060; 9783824445370
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 305
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; Band 3
    Schlagworte: Economics; Marketing; Economics/Management Science; Management; Wirtschaft; Öffentlichkeitsarbeit; Unternehmen; Unternehmenskultur; Wirtschaftssprache; Kommunikation; Werbung
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 206 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Wegen der kontinuierlichen Anpassungs-, Globalisierungs- und Veränderungsprozesse in der Wirtschaft unterliegt auch die Wirtschaftskommunikation einem ständigen Wandel. Der vorliegende Band stellt ausgewählte Beiträge des 2. Interdisziplinären Symposiums Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation vor, das im August 2002 an der Wirtschaftsuniversität Aarhus in Dänemark stattfand. Die Autoren setzen sich mit unterschiedlichen Aspekten und Formen der Entwicklungen in der Wirtschaftskommunikation auseinander. Sie präsentieren Analysen, Methoden und Perspektiven, die zur Durchleuchtung, Erklärung und kritischen Hinterfragung dieser Veränderungen beitragen. Die Themenpalette reicht von Werbung und Öffentlichkeitsarbeit über Wirtschaftskommunikation in Medien, Unternehmenskultur und Corporate Identity bis zu Fremdsprachenbedarf und Sprachpolitik

  17. Marktkommunikation in Theorie und Praxis
    Inter- und intrakulturelle Dimensionen in der heutigen Wirtschaft
    Autor*in:
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schmidt, Christopher M. (Sonstige); Neuendorff, Dagmar (Sonstige); Nielsen, Martin (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322813299; 9783824445639
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GD 8945 ; QP 600 ; QQ 900
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; Band 4
    Schlagworte: Economics; Marketing; Economics/Management Science; Organizational Studies, Economic Sociology; Management; Wirtschaft; Marketing; Unternehmen; Interkulturelles Management; Marktkommunikation
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 359 Seiten), Illustrationen, Diagramme, Karten
    Bemerkung(en):

    Das Handlungsumfeld unternehmerischer Tätigkeiten wächst im Zuge der wirtschaftlichen Globalisierung immer weiter zusammen. Infolgedessen wird das Management von Unternehmen mit fundamentalen Fragen hinsichtlich der Ausprägung marktorientierter Kommunikationsstrategien konfrontiert. Der vorliegende Band präsentiert in komprimierter Form ausgewählte Studien aus dem europäischen Umkreis zu der Frage, wie sich kulturelle Aspekte in Kommunikationsstrategien integrieren lassen. Anhand der Themenbereiche Website-Marketing, Internet-Werbung, Länder-Marketing, Imageprägung und interkulturelle Verständigung wird deutlich, dass eine kulturelle Differenzierung in der Marktkommunikation als Erfolgsfaktor unternehmerischen Handelns zu bewerten ist. Außerdem zeigen die Autoren auf der Basis einzelner Fallstudien konkrete Handlungsmöglichkeiten auf

  18. Nachhaltigkeit in der Wirtschaftskommunikation
    Autor*in:
    Erschienen: [2013]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nielsen, Martin
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783658034511
    RVK Klassifikation: GD 8805 ; AP 14450
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; Band 24
    Research
    Schlagworte: Öffentlichkeitsarbeit; Unternehmen; Kommunikation; Nachhaltigkeit
    Umfang: 368 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  19. Nachhaltigkeit in der Wirtschaftskommunikation
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    -003-/GD 8805 N669
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 13 A 9216
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nielsen, Martin (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783658034511; 3658034513
    Weitere Identifier:
    9783658034511
    RVK Klassifikation: GD 8805
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Research
    Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; 24
    Schlagworte: Unternehmen; Kommunikation; Nachhaltigkeit
    Umfang: 368 S., Ill., graph. Darst., 21 cm, 485 g
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl

    Literaturangaben

  20. Stellenanzeigen als Instrument des Employer Branding in Europa
    interdisziplinäre und kontrastive Perspektiven
    Autor*in:
    Erschienen: 2017; [2017]
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden ; Springer VS

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nielsen, Martin; Lévy-Tödter, Magdalène; Luttermann, Karin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783658127183; 365812718X
    Weitere Identifier:
    9783658127183
    RVK Klassifikation: ET 760 ; QP 342 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; Band 23
    Research
    Schlagworte: Personalmarketing; Stellenanzeige; Kommunikation
    Weitere Schlagworte: JFD; Arbeitsmarkt; Internationales Human Resource Management; Personalwirtschaft; Strukturbedingtem Mangel an Fach- und Führungskräften; Textsortenlinguistik
    Umfang: 326 Seiten, 30 Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 425 g
  21. Internationale Wirtschaftskommunikation auf Deutsch
    die deutsche Sprache im Handel zwischen den nordischen und den deutschsprachigen Ländern
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.424.13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Oddný Guðrún Sverrisdóttir (Mitwirkender); Reuter, Ewald (Herausgeber); Piitulainen, Marja-Leena (Herausgeber); Minkkinen, Eila (Mitwirkender); Breckle, Margit (Mitwirkender); Kvam, Sigmund (Mitwirkender); Nielsen, Martin (Mitwirkender); Umborg, Viktoria (Mitwirkender); Heyse, Ingo (Mitwirkender); Rodenbeck, Rolf (Mitwirkender); Lainio, Sirkka-Liisa (Mitwirkender); Vesalainen, Marjo (Mitwirkender); Ylönen, Sabine (Mitwirkender); Kallmeyer, Werner (Mitwirkender); Tiittula, Liisa (Mitwirkender); Miebs, Udo (Mitwirkender); Kelletat, Andreas F. (Mitwirkender); Ellala, Mirva (Mitwirkender); Lautala, Taina (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631393474
    RVK Klassifikation: GD 8805 ; GD 8945
    Schriftenreihe: Nordeuropäische Beiträge aus den Human- und Gesellschaftswissenschaften ; 23
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Wirtschaftssprache; Sprachverbreitung; Deutschunterricht; Interkulturelle Kompetenz; Finnisch; Kommunikationsforschung; Pragmatik; Wirtschaft; Kulturkontakt; Kulturvergleich; Interkulturalität; Rhetorik
    Umfang: 416 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben