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Literarische Vergangenheitsbewältigung im Ost-West-Vergleich
zu Habitus, Fremdbild und Institution -
"Im Augenblick der Gefahr"
zur "Konstellation" von deutscher Literatur, Französischer Revolution und Faschismus in Benjamins Lektüren Georg Forsters -
Jabłkowska, Joanna: Zwischen Heimat und Nation [Rezension]
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Lorenz, Matthias Nikolaus: Martin Walser in Kritik und Forschung [Rezension]
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Forster und Goethes "Prometheus"
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Katarzyna Śliwińska: Sozialistischer Realismus in der DDR und in Polen [Rezension]
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Weidermann, Volker, Lichtjahre [Rezension]
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"Was geschieht, wenn [...] neben den üblichen Generals-Memoiren plötzlich das Buch eines Deserteurs erscheint?"
Alfred Anderschs "Kirschen der Freiheit" im Kontext -
"Warum das offizielle Westdeutschland, das mit den nationalsozialistischen Verbrechen nichts zu tun haben wollte, einen KZ-Film nicht ertragen könne"
"Vergangenheitsbewältigung" im Protest der Gruppe 47 -
Ludwig Uhlig, Georg Forster [Rezension]
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Caroline de la Motte Fouqués "Magie der Natur. Eine Revolutions-Geschichte"
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Eda Sagarra: Germany in the nineteenth century ; Eda Sagarra: A social history of Germany 1648-1918 [Rezension]
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Hanna Delf von Wolzogen (Hrsg.): Geschichte und Geschichten aus Mark Brandenburg [Rezension]
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Nationale Traditionen der Darstellung des Krieges
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"The past is never dead. It's not even past."
Ein Faulkner-Zitat und deutsch-deutsche Vergangenheitsbewältigung -
Ingeborg Drewitz' Position im PEN-Zentrum der Bundesrepublik Deutschland
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Vom Aktivismus zum Antitotalitarismus
Kurt Kerstens Biographien Georg Forsters und das Problem der Identifikation -
Erhaltende Zerstörung
Medea und Herkules als Bilder der Revolution in Georg Forsters Schriften -
Georg Forster als Vermittler englischer Reisebeschreibungen
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Zum Verhältnis von Text und Instruktionen in Georg Forsters "Reise um die Welt"
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Georg Forster und die englische Debatte über die Menschenrechte
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Liberaler Humanismus im imperialistischen Deutschland
Albert Leitzmanns "Klassiker" Georg Forster im Kontext -
Warum moralische Fallgeschichten, ästhetische Rettung von Werken und Regionalisierung kein Ersatz für eine Geschichte der Beziehungen zwischen BRD- und DDR-Literatur sind
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Zur frühen "Holocaust-Literatur" am Beispiel von Jeanette Wolff
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Die Stadt als Festung