Ergebnisse für *

Es wurden 8 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

Sortieren

  1. DaZ-Kompetenzen in virtuellen Unterrichtssituationen erwerben – das Videokorpus 'Sprachliche Heterogenität in der Schule' (ViKo_spracHe) in Lehre und Forschung [Poster]
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Peuschel, Kristina (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Video; Unterrichtssituation; Forschung; Fachwissen
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: 5. Symposium "Lehrkräfteprofessionalität" des Projekts LeHet, 11.12.2020, Universität Augsburg, Augsburg, Deutschland, S.

  2. "... ich bin ja keine Sprachstudentin ...": Wissen über Sprache für den sprachbildenden Fachunterricht
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Peuschel, Kristina (Verfasser); Heinz, Tobias (Herausgeber); Brouër, Birgit (Herausgeber); Janzen, Margot (Herausgeber); Kilian, Jörg (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Fachlehrer; Lehrerbildung; Spracherziehung; Sprachkompetenz; Sprachkompetenz; Spracherziehung; Fachunterricht; Lehrerbildung; Deutsch; Mehrsprachigkeit
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Formen der (Re-)Präsentation fachlichen Wissens: Ansätze und Methoden für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung in den Fachdidaktiken und den Bildungswissenschaften, S. 217-240

  3. "... ich bin ja keine Sprachstudentin ...": Wissen über Sprache für den sprachbildenden Fachunterricht
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Peuschel, Kristina (Verfasser); Heinz, T. (Herausgeber); Brouër, B. (Herausgeber); Janzen, M. (Herausgeber); Kilian, J. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Gesprochene Sprache; Spracherziehung; Studentin; Wissen; Lehramtsstudent
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dieses Dokument ist gesperrt, neue Version unter IDN 1235326985.

    In: Formen der (Re-)Präsentation fachlichen Wissens: Ansätze und Methoden für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung in den Fachdidaktiken, S. 217-240

  4. Theorien sprachlicher Bildung in der heterogenen Schule
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Tübingen University Press, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Harant, Martin (Herausgeber); Thomas, Philipp (Herausgeber); Küchler, Uwe (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Tübingen School of Education ; 1
    Schlagworte: Schule; Spracherwerb; Lernen; Sprache; Fremdsprache
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Theorien! Horizonte für die Lehrerbildung, S. 423-434

  5. Kompetenzbereich D - Sprachförderung, Sprachbildung, Mehrsprachigkeit [Poster]
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Horstmeier, Marie (Verfasser); Waggershauser, Elena (Verfasser); Stahl, Christine (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Poster-Session; Poster; Sprachförderung; Deutsch; Spracherziehung; Mehrsprachigkeit; Lehrerbildung; Fremdsprache; Deutschunterricht
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: 5. Symposium "Lehrkräfteprofessionalität" des Projekts LeHet, 11.12.2020, Universität Augsburg, Augsburg, Deutschland, S.

  6. "... ich bin ja keine Sprachstudentin ...": Wissen über Sprache für den sprachbildenden Fachunterricht
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Peuschel, Kristina (Verfasser); Heinz, T. (Herausgeber); Brouër, B. (Herausgeber); Janzen, M. (Herausgeber); Kilian, J. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Gesprochene Sprache; Spracherziehung; Studentin; Wissen; Lehramtsstudent
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dieses Dokument ist gesperrt, neue Version unter IDN 1235326985.

    In: Formen der (Re-)Präsentation fachlichen Wissens: Ansätze und Methoden für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung in den Fachdidaktiken, S. 217-240

  7. DaZ-Kompetenzen in virtuellen Unterrichtssituationen erwerben – das Videokorpus 'Sprachliche Heterogenität in der Schule' (ViKo_spracHe) in Lehre und Forschung [Poster]
    Erschienen: 2020

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzveröffentlichung
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Lizenz:

    creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/deed.de ; CC-BY-NC-ND 4.0: Creative Commons: Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitung (mit Print on Demand) ; info:eu-repo/semantics/openAccess

  8. Kompetenzbereich D - Sprachförderung, Sprachbildung, Mehrsprachigkeit [Poster]