Ergebnisse für *

Es wurden 10 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 10.

Sortieren

  1. Auf Sprache(n) eingehen mit sprachlich-fachlicher Bildung
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Tübingen University Press, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Beck, Nina (Herausgeber); Bohl, Thorsten (Herausgeber); Meissner, Sibylle (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Tübingen School of Education ; 2
    Schlagworte: Sprache; Lehramtsstudent; Lehrerbildung; Unterricht
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Vielfältig herausgefordert: Forschungs- und Entwicklungsfelder der Lehrerbildung auf dem Prüfstand; Diskurse und Ergebnisse der ersten Förderphase der Qualitätsoffensive Lehrerbildung an der Tübingen School of Education (TüSE), S. 169-178

  2. Einführung in das Heft "Aktuelle Forschung in DaF und DaZ: von A(lphabetisierung) bis Z(ugriff auf Korpora)"
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Walter de Gruyter, Berlin

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Wulff, Nadja (Verfasser); Warneke, Dagmara (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 48, 6, S. 569-570
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Deutschunterricht; Ausländer; Fremdsprachenlernen; Korpus <Linguistik>
    Weitere Schlagworte: General Earth and Planetary Sciences; General Environmental Science
    Umfang: Online-Ressource
  3. Sprachlernförderliche Unterrichtsinteraktion im Kontext sprachlicher Heterogenität und Deutsch als Zweitsprache
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Mainzer-Murrenhoff, Mirka (Herausgeber); Drumm, Sandra (Herausgeber); Heine, Lena (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Spracherwerb; Lehren; Sprache; Fachunterricht
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Sprachtheorien in der Zweit- und Fremdsprachenforschung: eine Basis für empirisches Arbeiten zwischen Fach- und Sprachlernen, S. 136-154

  4. Rekodieren durch Lehrkräfte in der DaZ-Unterrichtsinteraktion
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Philipps-Universität Marburg, Fachbereich Germanistik und Kunstwissenschaften, Marburg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Stahl, Christine (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ (ZIAF), 1, 1, S. 115-132
    Schlagworte: Handlung; Schüler
    Umfang: Online-Ressource
  5. Bedürfnisorientierte Fortbildung für Gymnasiallehrkräfte im Kontext von Deutsch als Zweitsprache und sprachlich-fachlicher Bildung
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Universität Regensburg, Regensburg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Konar, Anil (Verfasser); Peuschel, Kristina (Verfasser); Mauer, Christian (Herausgeber); Rincke, Karsten (Herausgeber); Holzäpfel, Lars (Herausgeber); Lipowsky, Frank (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Weiterbildung; Fremdsprache; Deutschunterricht
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: "Wie viel Wissenschaft braucht Lehrerfortbildung?" Arbeitsbündnisse im analogen und virtuellen Raum: Tagungsband zur QLB-Tagung am 15. und 16. März 2021, Universität Regensburg, S. 68-71

  6. Gendergerechte Sprache in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache: Einstellungen von Studierenden zu ihrem Gebrauch in Universität und Unterrichtspraxis
    Erschienen: 2021

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Lizenz:

    creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/deed.de ; CC-BY-NC-ND 4.0: Creative Commons: Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitung (mit Print on Demand) ; info:eu-repo/semantics/openAccess

  7. ". ich bin ja keine Sprachstudentin .": Wissen über Sprache für den sprachbildenden Fachunterricht
    Erschienen: 2021

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Lizenz:

    creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/deed.de ; CC-BY-NC-SA 4.0: Creative Commons: Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen (mit Print on Demand) ; info:eu-repo/semantics/openAccess

  8. Bedürfnisorientierte Fortbildung für Gymnasiallehrkräfte im Kontext von Deutsch als Zweitsprache und sprachlich-fachlicher Bildung
  9. Rekodieren durch Lehrkräfte in der DaZ-Unterrichtsinteraktion
    Erschienen: 2021

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Lizenz:

    creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/deed.de ; CC-BY-NC 4.0: Creative Commons: Namensnennung - Nicht kommerziell (mit Print on Demand) ; info:eu-repo/semantics/openAccess

  10. Einführung in das Heft "Aktuelle Forschung in DaF und DaZ: von A(lphabetisierung) bis Z(ugriff auf Korpora)"