Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 131 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 131.
Sortieren
-
Zielgruppenorientierung zwischen Standardisierung und Differenzierung: DaF an lateinamerikanischen Hochschulen
-
Curriculumentwicklung für spezifische Zwecke – Szenarien für die Sprachausbildung im Germanistikstudium
-
Lernschwierigkeiten individuell betrachtet - eine Untersuchung von Fremdsprachenlernberatungen
-
Individuelle Lernschwierigkeiten in Sprachlernberatungen: ein Forschungsbericht
-
Migrationspädagogische Zugänge zum Umgang mit Sexismus in Lehrwerken für die Deutschvermittlung
-
Der erweiterte Blick: studentische Perspektiven auf fachlich-sprachliches Lernen in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern
-
"... ich bin ja keine Sprachstudentin ...": Wissen über Sprache für den sprachbildenden Fachunterricht
-
"... ich bin ja keine Sprachstudentin ...": Wissen über Sprache für den sprachbildenden Fachunterricht
-
Sprachliche Tätigkeit und Fremdsprachenlernprojekte: fremdsprachliches Handeln und gesellschaftliche Teilhabe in radiodaf-Projekten
-
Rezension: Schmölzer-Eibinger & Bushati (2023): Miteinander reden – Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb
-
Teilhabeorientierung, Öffentlichkeit und Lernen – zum Potential (nicht nur) von Lernerpodcasts
-
"Radio Deutsch als Fremdsprache" - von der Projektidee zum Podcast (http://radiodaf.podhost.de)
-
Theorien sprachlicher Bildung in der heterogenen Schule
-
Rekodieren durch Lehrkräfte in der DaZ-Unterrichtsinteraktion
-
Bedürfnisorientierte Fortbildung für Gymnasiallehrkräfte im Kontext von Deutsch als Zweitsprache und sprachlich-fachlicher Bildung
-
Rezension: Brandt, Hanne: Sprachliche Heterogenität im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht. Herangehensweisen und Überzeugungen von Lehrkräften in der Sekundarstufe I. Münster: Waxmann, 2021 (Interkulturelle Bildungsforschung; 25)
-
Kompetenzbereich D - Sprachförderung, Sprachbildung, Mehrsprachigkeit [Poster]
-
Mit Deutsch lernen – sprachsensible Lehrbucharbeit im Biologieunterricht mit sprachlich heterogenen Klassen
-
Teilhabeorientierung, Öffentlichkeit und Lernen – zum Potential (nicht nur) von Lernerpodcasts
-
Integrierte Textentwicklung in einem Radioprojekt mit fortgeschrittenen DaF-Lernenden
-
[Rezension] Sonderthema: Dimensionen der DaF-Forschung. In: Neue Beiträge zur Germanistik, Band 12, Heft 1 (2013) (Internationale Ausgabe von „Doitsu Bungaku“), hg. von der Japanischen Gesellschaft für Germanistik. Iudicium Verlag, München
-
[Rezension] Katrin Biebighäuser: Fremdsprachenlernen in virtuellen Welten. Empirische Untersuchung eines Begegnungsprojekts zum interkulturellen Lernen. Narr Verlag, Tübingen 2014, 473 S., 69,00 € (Gießener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik)
-
[Rezension] Silvia Demmig: Das professionelle Handlungswissen von DaZ-Lehrenden in der Erwachsenenbildung am Beispiel Binnendifferenzierung. Eine qualitative Studie
-
[Rezension] Almut Küppers u.a. (Hg.): Inszenierungen im Fremdsprachenunterricht – Grundlagen, Formen, Perspektiven
-
[Rezension] "Radio D" - Deutsch als Fremdsprache durch Hörverstehen