Ergebnisse für *

Es wurden 3 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

Sortieren

  1. Bedeutende Lehrerfiguren
    von Platon bis Hasan al-Banna
    Autor*in:
    Erschienen: [2015]; ©2015
    Verlag:  Mohr Siebeck, Tübingen

    Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Akademiebibliothek
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2015 A 3641
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2015 A 3643
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2015 A 11663
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2016 A 2570
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    15 SA 6344
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Nordkirchenbibliothek im Bibliotheks- und Medienzentrum der Nordkirche
    2015:0622
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    PHI 025 : C15
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2020 A 566
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Pä 033 /006
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    15-2977
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    80.01 = 52 A 623
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    449332
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    66.4186
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Georges, Tobias (HerausgeberIn); Scheiner, Jens J. (HerausgeberIn); Tanaseanu-Döbler, Ilinca (HerausgeberIn); Plato; Bannā, Ḥasan al-
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3161530306; 9783161530302
    Weitere Identifier:
    9783161530302
    RVK Klassifikation: BE 4000 ; MC 9000
    Schlagworte: Religious education; Teachers; Philosophers; Theologians
    Umfang: XVIII, 396 Seiten, 19 cm
  2. Monarchische Aspekte frühislamischer Herrschaft
    Erschienen: [2017]

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Monarchische Herrschaft im Altertum (Veranstaltung : 2014 : München); Monarchische Herrschaft im Altertum; Berlin : De Gruyter Oldenbourg, 2017; (2017), Seite 565-603; XIII, 678 Seiten

  3. The place to go
    contexts of learning in Baghdad, 750-1000 C.E
    Autor*in:
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Gerlach Press, Berlin

    "This work focuses on the intellectual and educational history of Baghdad in the early ‘Abbasid and Buyid periods (8th–10th centuries). It covers a wide range of disciplines taught in the metropolis before the institutionalization of the madrasa... mehr

    Universitätsbibliothek Osnabrück
    ILV L 6249-773 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    71.1716
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "This work focuses on the intellectual and educational history of Baghdad in the early ‘Abbasid and Buyid periods (8th–10th centuries). It covers a wide range of disciplines taught in the metropolis before the institutionalization of the madrasa system. Among these fields of knowledge are Arabic poetry and literature, the transmission of prophetic reports, Arabic historiography and astronomical-astrological teaching. Christian learning in the city is highlighted by two contributions, while two more papers focus on Jewish practices of knowledge production. The volume seeks to promote a better understanding of Baghdad’s multi-cultural circles of learning, the transmission of knowledge, and common patterns of patronage during this period."--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Scheiner, Jens J. (HerausgeberIn); Janos, Damien (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783959941303; 3959941307
    Weitere Identifier:
    9783959941303
    Schriftenreihe: Studies in late antiquity and early Islam ; 26
    Umfang: xx, 655 Seiten, Illustrationen, 25 cm x 16 cm
    Bemerkung(en):

    "This volume of collected articles was inspired by a conference convened at the Georg-August-Universität in September 2011 on the subject of education and learning in the pre-madrasa period." (Preface, Seite ixx)