Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 27 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 27.
Sortieren
-
Giuseppe Sarti
Ästhetik - Rezeption - Überlieferung -
Lenz im zeitgenössischen Musiktheater
Literaturoper als kompositorisches Projekt bei Bernd Alois Zimmermann, Friedrich Goldmann, Wolfgang Rihm und Michèle Reverdy -
Lenz im zeitgenössischen Musiktheater
Literaturoper als kompositorisches Projekt bei Bernd Alois Zimmermann, Friedrich Goldmann, Wolfgang Rihm und Michèle Reverdy -
1989er Schicksale
Wendegeschichten -
Unglaubliche Beobachtungen in der Nachbarschaft
Anthologie -
1989er Schicksale
Wendegeschichten : Anthologie -
Märchen im Reim
Anthologie -
Lenz im zeitgenössischen Musiktheater
Literaturoper als kompositorisches Projekt bei Bernd Alois Zimmermann, Friedrich Goldmann, Wolfgang Rihm und Michèle Reverdy -
"Es ist gut, dass man überall Freunde hat."
Brigitte Schiffer und ihre Korrespondenz mit Heinz Tiessen, Alfred Schlee, Hans Heinz Stuckenschmidt und Carla Henius -
Mnemosyne
Funktionen der Erinnerung in der Musik nach 1950 ; Bemerkungen zu Henri Pousseur, Helmut Lachenmann und Hans Zender -
Lenz im zeitgenössischen Musiktheater
Literaturoper als kompositorisches Projekt bei Bernd Alois Zimmermann, Friedrich Goldmann, Wolfgang Rihm und Michèle Reverdy -
"Libretto frei nach G. Büchners 'Lenz'"
zur Kammeroper 'Jakob Lenz' von Wolfgang Rihm und Michael Fröhling -
Orfeo ed Euridice
Oper in drei Aufzügen = Orphée et Euridice -
Bilderverbot und Musiktheater
Bernd Alois Zimmermann,die Abstraktion der Zeitorganisation und die Bühne als Wahrnehmungsraum -
[Rezension von: Metastasios "Artaserse", die Literarizität der Oper und die Bedingungen von Repertoires]
-
Giuseppe Sarti
Ästhetik - Rezeption - Überlieferung -
Armide hinter den Spiegeln
Lully, Gluck und die Möglichkeiten der dramatischen Parodie -
Der Text und die Komposition
editorische Perspektiven auf die Texte zu Bühnenwerken und Vokalkompositionen im Werk von Bernd Alois Zimmermann mit einem Schwerpunkt auf dem Libretto der Oper "Die Soldaten" -
Lenz im zeitgenössischen Musiktheater
Literaturoper als kompositorisches Projekt bei Bernd Alois Zimmermann, Friedrich Goldmann, Wolfgang Rihm und Michèle Reverdy -
Keine Experimentierkunst
Musikleben an Städtischen Theatern in der Weimarer Republik -
Landvermesserinnen, oder
wie die Geschlechterforschung von der Regionalisierung der Musikgeschichte profitiert -
"Man müßte nach Rom gehen"
Bernd Alois Zimmermann und Italien -
Diva - die Inszenierung der übermenschlichen Frau
interdisziplinäre Untersuchungen zu einem kulturellen Phänomen des 19. und 20. Jahrhunderts -
Leonore oder der Triumph der ehelichen Liebe
eine Oper in zwei Aufzügen -
Kompendien Musik