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angest
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Die Rationalität der Angst
Neuansätze im 'Fortunatus' -
Die Figur denkt - der Erzähler lenkt?
Sedimente von Kontingenz in Veldekes Eneasroman -
Naturgeschichte und Heilsgeschehen - Tierleiden bei Reinhold Schneider und Joseph Bernhart
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Zur Augsburger Dichterkrönung von 1517
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Lehren und Leiden: die Jahre als Wandergelehrter legitimieren Huttens Dichterkrönung
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Kosmopolitische Spielstrategien: das barocke Jesuitentheater und sein nach Rom entschwundener Stardramatiker
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Angst - Macht - Ohnmacht
Emotionscrossing in Hartmanns Erec? -
Kindheitstopoi in Gottfrieds Tristan
Anspielungen, Überlagerungen, Subversionen -
Umcodierung
zum Verhältnis von minne und ere in Gottfrieds "Tristan" -
Auf der Suche nach der Individualität in der Literatur des Mittelalters
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Sprachspiel und Differenz
zur Textur von Minnesangs Ende in Frauenlobs Lied 6 -
Perspektivität bei Rilke und Cézanne
zur Raumerfahrung des späten Rilke -
Körper - Zeichen
narrative Steuermodi körperlicher Präsenz am Beispiel von Hartmanns Erec -
Die Hölle auf Erden
Überlegungen zum Verhältnis von Weltlichem und Geistlichem in Wolframs 'Willehalm' -
Der Hof als erweiterter Körper des Herrschers
Konstruktionsbedingungen höfischer Idealität am Beispiel des Rolandsliedes -
Figur und Figuration Kaiser Karls
Geschichtsbewußtsein in Rolandslied und Willehalm -
Die Angst des Helden und die Angst des Hörers
Stationen einer Umbewertung in mittelhochdeutscher Epik -
"Mijn wille en es niet jegen Gods geloeve ocht jegen de heilge kerke te doene": zur Rezeption der Legenda aurea im deutsch/niederländischen Raum
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Thomas, Hl., Apostel
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The construction of a mystical self: the 'revelations' of Katharina Tucher
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‚So voll Zorns / daß alle vernunfft vom ihm schied.’: Handlungsmotivation und Tragikkonzept in der ‚Melusine’ des Thüring von Ringoltingen.
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Sympathie und Tragik: Rezeptionslenkung im Hildebrandslied.
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Mäzenatentum in Zeiten des Medienwechsels: Kaiser Maximilian I. als Widmungsadressat humanistischer Werke.
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Das Leiden Christi in Farbe: Zur Funktion der Bühnenanweisungen im ‚Donaueschinger Passionsspiel’.