Ergebnisse für *
Es wurden 177 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 177.
Sortieren
-
Döblins Schreibweise der Evokation und Aussparung
psychoanalytische und psychiatrische Diskurse in Die Tänzerin und der Leib -
Zur Einleitung: Autor und Interpretation
-
Literatur im Alltag
Buchhandel und literarisches Vereinsleben in Kiel um 1900 ; Vortrag am 3. Dezember 2002, KulturForum in der Stadtgalerie -
Flüchtig oder dauerhaft? Materialität und Medialität der Schrift am Beispiel von E.T.A. Hoffmanns Lebens-Ansichten des Katers Murr
-
Die Literatur und der Kampf um die Weltanschauung
-
Von der Wirkung zur Wertung
-
Döblins Schreibweise der Evokation und Aussparung
-
Flüchtig oder dauerhaft? Materialität und Medialität der Schrift am Beispiel von E.T.A. Hoffmanns Lebens-Ansichten des Katers Murr
-
Zur Einleitung: Autor und Interpretation
-
Dachmarke Literatur
-
Verstehen literarischer Texte versus literarisches Verstehen von Texten? Zur Relevanz kognitionspsychologischer Verstehensforschung für das hermeneutische Paradigma der Literaturwissenschaft
-
Mystique, mysticisme et modernité en Allemagne autour de 1900 [Rezension]
-
Wovon man kaum sprechen kann
Emotionen und Metaphern in literarischen Texten -
"Ein gänzlicher Analphabete und Leipziger Student"
zur Funktion des Analphabetenmotivs bei Seume -
Beat Suter, Michael Böhler (Hg.): Hyperfiction ; Beat Suter: Hyperfiktion und interaktive Narration im frühen Entwicklungsstadium zu einem literarischen Genre [Rezension]
-
Texte zur Theorie der Autorschaft
-
Emotionsvermittlung in Leo Perutz' "Der schwedische Reiter"
-
Schreib-Schmerzen
die Materialität des Schreibens bei Prudentius und Kafka -
Texte zur Theorie der Autorschaft
-
Analphabetismus als Provokation
Alfred Döblins Roman "Babylonische Wandrung" -
Scheffer, Bernd: Interpretation und Lebensroman [Rezension]
-
Geschlechterdifferenz und literarischer Kanon
historische Beobachtungen und systematische Überlegungen -
Texte zur Theorie der Autorschaft
-
Probleme der Analyse von Wertungen und Werten in Texten
Versuch einer interdisziplinären Grundlegung und Entwurf eines Rekonstruktionsverfahrens -
Verstehen literarischer Texte versus literarisches Verstehen von Texten?
zur Relevanz kognitionspsychologischer Verstehensforschung für das hermeneutische Paradigma der Literaturwissenschaft