Ergebnisse für *

Es wurden 19 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 19 von 19.

Sortieren

  1. Lesen - Wege zum Text
    Autor*in:
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  StudienVerlag, Innsbruck

    Export in Literaturverwaltung
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Struger, Jürgen (Herausgeber); Witschel, Elfriede (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Informationen zur Deutschdidaktik ; 46. Jahrgang, Heft 1 (2022)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Lesen
    Weitere Schlagworte: (BISAC Subject Heading)EDU029080; (BISAC Subject Heading)EDU029080; Deutschdidaktik; Deutschunterricht; Diversifizierung im Unterricht; Diversität; Fake News; Heimat; Lesedidaktik; Literaturinterpretation; Literaturunterricht; Medienbildung; Sprachdidaktik
    Umfang: 128 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  2. Textkompetenz fördern durch "LesenSchreibenLesen"
    die didaktische Bedeutung von Aufgabenarrangements im kompetenzorientierten Deutschunterricht
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631731147; 3631731140
    RVK Klassifikation: GB 2926 ; GB 2964 ; GB 2966
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Germanistik, Didaktik, Unterricht ; Band 20
    Umfang: 259 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  3. Lesen – Wege zum Text
    Autor*in:
    Erschienen: 2022
    Verlag:  StudienVerlag, Innsbruck

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Struger, Jürgen (Herausgeber); Witschel, Elfriede (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783706562492
    Weitere Identifier:
    9783706562492
    Schriftenreihe: ide - informationen zur deutschdidaktik 1/2022
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Lesen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU029080; (BISAC Subject Heading)EDU029080; Deutschdidaktik; Deutschunterricht; Diversifizierung im Unterricht; Diversität; Fake News; Heimat; Lesedidaktik; Literaturinterpretation; Literaturunterricht; Medienbildung; Sprachdidaktik; (VLB-WN)9851
    Umfang: Online-Ressource, 128 Seiten
  4. Schreiben in der Sekundarstufe II
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Studien-Verl., Innsbruck [u.a.]

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Saxalber-Tetter, Annemarie; Witschel, Elfriede
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GA 5815 ; GB 2986
    Schriftenreihe: Informationen zur Deutschdidaktik ; 34.2010,4
    Schlagworte: Österreich; Sprachkompetenz; Schriftliche Kommunikation; Sekundarstufe;
    Umfang: 128 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Textkompetenz fördern durch «LesenSchreibenLesen»
    die didaktische Bedeutung von Aufgabenarrangements im kompetenzorientierten Deutschunterricht
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2951-5369
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2926 W826
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 2837
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2019/8005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 920 : W36
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 244 wit 00
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    18-13248
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 2926 W826
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 2926 W826 T35
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631731140; 9783631731147
    Weitere Identifier:
    9783631731147
    RVK Klassifikation: GB 2926
    Schriftenreihe: Germanistik – Didaktik – Unterricht ; Band 20
    Umfang: 259 Seiten, 20 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 237-256

  6. Sachtexte
    Prozesse und Produkte
    Autor*in:
    Erschienen: 2016
    Verlag:  StudienVerlag, Innsbruck

    Universitätsbibliothek Heidelberg
    ZSA 8094 B
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Struger, Jürgen (HerausgeberIn); Witschel, Elfriede (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Informationen zur Deutschdidaktik ; 40. Jahrgang, Heft 2
    Umfang: 128 S.
  7. Textkompetenz fördern durch "LesenSchreibenLesen"
    die didaktische Bedeutung von Aufgabenarrangements im kompetenzorientierten Deutschunterricht
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631731147; 3631731140
    RVK Klassifikation: GB 2926 ; GB 2964 ; GB 2966
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Germanistik, Didaktik, Unterricht ; Band 20
    Umfang: 259 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  8. Schreiben in der Sekundarstufe II
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Studien-Verl., Innsbruck [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    ff 3432-34
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 869:34
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    Z ger 889.12 j ZA 3742-34
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GA 5815.2010,4
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Saxalber-Tetter, Annemarie; Witschel, Elfriede
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GA 5815 ; GB 2986
    Schriftenreihe: Informationen zur Deutschdidaktik ; 34.2010,4
    Schlagworte: Österreich; Sprachkompetenz; Schriftliche Kommunikation; Sekundarstufe;
    Umfang: 128 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Textkompetenz fördern durch «LesenSchreibenLesen»
    Die didaktische Bedeutung von Aufgabenarrangements im kompetenzorientierten Deutschunterricht
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  10. Textkompetenz fördern durch LesenSchreibenLesen
    die didaktische Bedeutung von Aufgabenarrangements im kompetenzorientierten Deutschunterricht
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  11. LesenSchreibenLesen in der Sekundarstufe I
    Einblicke in Theorie, Empirie und Praxis
    Autor*in:
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  StudienVerlag, Innsbruck

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Witschel, Elfriede (Herausgeber); Korenjak, Christina (Herausgeber); Raffelsberger-Raup, Monika (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783706562065; 3706562065
    Weitere Identifier:
    9783706562065
    Schriftenreihe: Klagenfurter Beiträge zur Bildungsforschung und Entwicklung ; Band 7
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe 1
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paper over boards; Pädagogik; Interventionsstudie; Verbindung zwischen Lesen und Schreiben; Lesedidaktik; Schreibdidaktik; Didaktik; Lernstrategien; Schreibprozess; Schreibmotivation; Schreibmüdigkeit; Peer-Feedback; Textkompetenz; Lesekompetenz; Leseförderung; (Produktrabattgruppe)WISS: Wissenschaftlicher Grundrabatt; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik; (BISAC Subject Heading)EDU060000
    Umfang: 213 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 369 g
  12. LesenSchreibenLesen in der Sekundarstufe I
    Einblicke in Theorie, Empirie und Praxis
  13. Sprechen
    Mündlichkeit im Unterricht
    Autor*in:
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Studien-Verl., Innsbruck [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HM 5: J 310 Bd. 33,4
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Saxalber-Tetter, Annemarie (Hrsg.); Witschel, Elfriede (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Informationen zur Deutschdidaktik ; Jg. 33, H. 4
    Schlagworte: Mündliche Kommunikation; Deutschunterricht
    Umfang: 144 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  14. Schreibprozesse begleiten
    vom schulischen zum universitären Schreiben
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Studien-Verl., Innsbruck [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.439.18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Semesterapparat: 01/AK 39580 S272
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Saxalber-Tetter, Annemarie (Hrsg.); Esterl, Ursula (Hrsg.); Gruber, Helmut; Ebner, Christopher; Portmann-Tselikas, Paul R.; Ortner, Hanspeter; Wetschanow, Karin; Jantzen, Christoph; Sitta, Horst; Struger, Jürgen; Witschel, Elfriede; Mertlitsch, Carmen; Doleschal, Ursula; Lange, Ulrike; Mohr, Imke
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783706547703
    Weitere Identifier:
    9783706547703
    RVK Klassifikation: AK 39580
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Ide extra ; 17
    Schlagworte: Schreiben; Textproduktion; Schule; Universität; Didaktik
    Umfang: 266 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  15. Sachtexte
    Prozesse und Produkte
    Autor*in:
    Erschienen: 2016
    Verlag:  StudienVerlag, Innsbruck

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HM 5: J 310 Bd. 40,2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Struger, Jürgen (Herausgeber); Witschel, Elfriede (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Informationen zur Deutschdidaktik ; 40. Jahrgang, Heft 2 (2016)
    Schlagworte: Deutsch; Sachtext; Deutschunterricht; Sachtext; Deutschunterricht
    Umfang: 128 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  16. Verbalisieren. Zur Sprache kommen
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  StudienVerlag, Innsbruck

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HM 5: J 310 Bd. 43,2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Struger, Jürgen (Herausgeber); Witschel, Elfriede (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GB 2934
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Informationen zur Deutschdidaktik ; 43. Jahrgang, Heft 2 (2019)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Verbalisierung
    Umfang: 131 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  17. Lesen - Wege zum Text
    Autor*in:
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  StudienVerlag, Innsbruck

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HM 5: J 310 Bd. 46,1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Struger, Jürgen (Herausgeber); Witschel, Elfriede (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Informationen zur Deutschdidaktik ; 46. Jahrgang, Heft 1 (2022)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Lesen
    Umfang: 128 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  18. LesenSchreibenLesen in der Sekundarstufe I
    Einblicke in Theorie, Empirie und Praxis
    Autor*in:
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  StudienVerlag, Innsbruck

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2924 W826
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Witschel, Elfriede (Herausgeber); Korenjak, Christina (Herausgeber); Raffelsberger-Raup, Monika (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783706562065; 3706562065
    Weitere Identifier:
    9783706562065
    RVK Klassifikation: GB 2924
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Klagenfurter Beiträge zur Bildungsforschung und Entwicklung ; Band 7
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe 1
    Umfang: 213 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 369 g
  19. Lernen und Lehren im Deutschunterricht
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  StudienVerlag, Innsbruck

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HM 5: J 310 Bd. 41,4
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Kysela-Schiemer, Gerda (Herausgeber); Witschel, Elfriede (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Informationen zur Deutschdidaktik ; 41. Jahrgang, Heft 4 (2017)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Deutschunterricht
    Umfang: 128 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Bibliographische Notizen Seite 109-118