Ergebnisse für *

Es wurden 11 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 11 von 11.

Sortieren

  1. DaF/DaZ in der ostdeutschen Transformationsgesellschaft – das Beispiel Dresden
    Festschrift für Prof. Dr. Dagmar Blei
    Autor*in: Adams, Marina
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universitätsverlag Göttingen, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Baur, Ruprecht S. (Verfasser); Blei, Dagmar (Verfasser); Busch-Lauer, Ines (Verfasser); Centero García, Anja (Verfasser); Dobstadt, Michael (Verfasser); Fimmel, Silke (Verfasser); Funke, Manuela (Verfasser); Großmann, Uta (Verfasser); Hecker, Sarah-Larissa (Verfasser); Jung, Matthias (Verfasser); Krumm, Hans-Jürgen (Verfasser); Middeke, Annegret (Verfasser); Nimz, Katharina (Verfasser); Oechel-Metzner, Claudia (Verfasser); Spaniel-Weise, Dorothea (Verfasser); Zeuner, Ulrich (Verfasser); Zlatanova, Desislava (Verfasser); Zuchewicz, Tadeusz (Verfasser); Dobstadt, Michael (Herausgeber); Funke, Manuela (Herausgeber); Middeke, Annegret (Herausgeber); Zuchewicz, Tadeusz (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ; 109
    Schlagworte: Studiengang Deutsch als Fremdsprache; Fach; Forschung; Deutsch; Fremdsprache; Ausländer; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Germanistik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Online resource; (VLB-WN)563; TU Dresden; Deutsch; Zukunftsperspektiven
    Umfang: Online-Ressource
  2. Landeskunde und interkulturelles Lernen in den verschiedenen Ausbildungsbereichen "Deutsch als Fremdsprache" an der Technischen Universität Dresden
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprache; Landeskunde; Interkulturelles Lernen; Ausländer; Deutsch; Interkulturelle Kompetenz; Deutschunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  3. Verwendung des Konjunktivs bei indirekter Redewiedergabe in der wissenschaftlichen Textproduktion
  4. Neue Medien im Fremdsprachenunterricht
  5. Claus Altmayer: Kultur als Hypertext [Rezension]
    Erschienen: 2005

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BDSL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift; Rezension
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Muttersprache; Wiesbaden ; Berlin : Ges. für Dt. Sprache, 1925-; 115, 2005, H. 1, S. 86-89; 24 cm
  6. Verwendung des Konjunktivs bei indirekter Redewiedergabe in der wissenschaftlichen Textproduktion
    Eine Fallstudie mit ausländischen und deutschen Studierenden am Lehrstuhl für Deutsch als Fremdsprache der TU Dresden
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden, Dresden ; Technische Universität Dresden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Schiewer, Gesine Lenore (Akademischer Betreuer); Zeuner, Ulrich (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 3014
    Schlagworte: Konjunktiv; Redeerwähnung; Fremdsprache; Deutsch; Verwendung; Textproduktion; Fallstudie; Student; Indirekte Rede
    Weitere Schlagworte: Grammatik; Indirekte Rede; Modus; Modalität; Konjunktiv; Redewiedergabe; Deutsch als Fremdsprache; Linguistik; Grammar; Reported speech; Mood; Modality; subjunctive; German as a foreign language; linguistics
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dresden, Technische Universität Dresden, Magisterarbeit, 2010

  7. Sprachstoffliche Grundlagen zur Weiterentwicklung des fremdsprachigen Könnens im Argumentieren
    ein Beitrag zur Stoffpräzisierung unter dem Aspekt ermittelter Leistungsvoraussetzungen polnischer Germanistikstudenten im Teilstudium

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Argumentation; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht; Argumentation; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Getr. Zählung, graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Erscheint in 2 Bd.

    Dresden, Pädag. Hochsch., Diss. A, 1989 (Nicht f.d. Austausch)

  8. Neue Medien im Fremdsprachenunterricht
    Konzeption eines medienpädagogischen Kurses für Deutschlehrkräfte in der Erwachsenen-Weiterbildung
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden, Dresden ; Technische Universität Dresden

  9. Die Lerneffekte von Exkursionen im Rahmen eines Study-Abroad-Programms: Eine Fallstudie
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden, Dresden ; Technische Universität Dresden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Schiewer, Gesine (Akademischer Betreuer); Zeuner, Ulrich (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 3060
    Weitere Schlagworte: Exkursion; Study-Abroad; Auslandsaufenthalt; Austausch; Lerneffekt; Landeskunde; interkulturell; ganzheitliches Lernen; Zweitspracherwerb; Fremdspracherwerb; Handlungsorientierung; Internationalisierung; Immersion; excursion; study abroad; exchange; learning effect; culture; intercultural; holistic learning; experiential learning; second language acquisition; foreign language acquisition; action-based learning; internationalization; immersion
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dresden, Technische Universität Dresden, Masterarbeit, 2009

  10. Studie zu Stand und Problemen bei der Sprachstoffauswahl und -strukturierung zur Entwicklung argumentativen Könnens im studienbegleitenden Deutschunterricht (sbDU)
    Erschienen: 1988

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Nq 3867
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Arbeitsberichte und wissenschaftliche Studien / Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Forschungskollektiv Kommunikativ-Funktionale Sprachbetrachtung und Fremdsprachenunterricht ; 131
    Umfang: 47 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 36 - 43

  11. Theorie und Praxis interkultureller Landeskunde im Deutschen als Fremdsprache
    Autor*in:
    Erschienen: 1998
    Verlag:  AKS-Verlag, Bochum

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    86.550.65
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 3039 B646
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Blei, Dagmar (Herausgeber); Zeuner, Ulrich (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 392545327X
    RVK Klassifikation: GB 3039
    Schriftenreihe: Fremdsprachen in Lehre und Forschung ; 21
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Landeskunde
    Umfang: 161 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben