Ergebnisse für *

Es wurden 39 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 39.

Sortieren

  1. 'The good learner revisited' – selbstbestimmte Medienverwendung beim erfolgreichen Deutscherwerb studieninteressierter Geflüchteter
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Zeyer, Tamara (Verfasser); Eisenmann, Maria (Herausgeber); Steinbock, Jeanine (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Beiträge zur Fremdsprachenforschung ; 16
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Deutsch; Fremdsprache; Lernen
    Weitere Schlagworte: Rösler, Dietmar (1951-)
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Sprache, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung - Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung in Würzburg 25.-28. September 2019, Kongressband, S. 291-303

  2. Rezeptive Lernmaterialanalyse im Digitalisierungszeitalter
    Autor*in: Zeyer, Tamara
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Eisenmann, Maria (Herausgeber); Steinbock, Jeanine (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Beiträge zur Fremdsprachenforschung ; 16
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Digitalisierung; Fremdsprache; E-Learning; Fremdsprachenlernen
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Sprache, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung - Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung in Würzburg 25.-28. September 2019, Kongressband, S. 51-60

  3. Mit Kacheln reden: Deutschunterricht für junge Erwachsene im virtuellen Raum
    Autor*in: Zeyer, Tamara
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Rösler, Dietmar (Verfasser); Gamper, Jana (Herausgeber); Hövelbrinks, Britta (Herausgeber); Schlauch, Julia (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Deutschunterricht; Neue Medien; E-Learning; Digitalisierung; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Computerunterstützter Unterricht
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Lockdown, Homeschooling und Social Distancing – der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie, S. 223-246

  4. "Zu verbessern hielt ich für keine gute Idee in dieser Situation" – zur mündlichen Korrekturkompetenz als Teil der universitären Ausbildung von DaF-Lehrkräften
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Walter de Gruyter, Berlin

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Zeyer, Tamara (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 49, 1, S. 22-37
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Korrektur; Fremdsprachenlernen; Rückmeldung
    Umfang: Online-Ressource
  5. Medial, interaktiv, selbstständig - auch auf Anfängerniveau? Zur Rolle der Interaktivität beim Grammatiklernen
    Autor*in: Zeyer, Tamara
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Erich Schmidt, Berlin

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Fremdsprache Deutsch, 66, S. 1-6
    Schlagworte: Grammatik; Fremdsprache; Deutsch; Lernsoftware; Deutschunterricht; Entdeckendes Lernen; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  6. Ich! – Wer ich? Zur Interaktion im Online-Unterricht
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Walter de Gruyter, Berlin

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Zeyer, Tamara (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 48, 5, S. 545-568
    Schlagworte: Digitalisierung; Fremdsprachenunterricht; Unterricht; Computerunterstützter Unterricht; Fremdsprache; Deutschunterricht; Deutsch
    Umfang: Online-Ressource
  7. Rezension: Rösinger, Christiane: Zukunft machen wir später. Meine Deutschstunden mit Geflüchteten. Frankfurt am Main: Fischer, 2017. ISBN 978-3-596-29804-4. 224 Seiten
    Autor*in: Zeyer, Tamara
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Walter de Gruyter, Berlin

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Deutschunterricht; Flüchtling; Deutsch; Fremdsprache
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 47, 2-3, S. 293-294

  8. Grammatiklernen im digitalen Zeitalter
    Autor*in: Zeyer, Tamara
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Erich Schmidt, Berlin

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Barras, Malgorzata (Herausgeber); Karges, Katharina (Herausgeber); Studer, Thomas (Herausgeber); Wiedenkeller, Eva (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Grammatik; Deutsch; Fremdsprache; Lernsoftware; Deutschunterricht; Fremdsprachenlernen; Entdeckendes Lernen
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: IDT 2017, Band 2: Sektionen, S. 267-272

  9. Potenzial der Visualisierungen für mediengestütztes Grammatiklernen
    Autor*in: Zeyer, Tamara
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Walter de Gruyter, Berlin

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 44, 6, S. 666-686
    Schlagworte: Grammatik; Fremdsprache; Deutsch; Lernsoftware; Visualisierung; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  10. Rezension: Katsiaryna Kanaplianik, Kognitionslinguistisch basierte Animationen für die deutschen Modalverben. Zusammenspiel der kognitiven Linguistik und des multimedialen Lernens bei der Sprachvermittlung, Berlin, Lit Verlag, 2016, 458 S., ISBN 978-3-643-13396-0
    Autor*in: Zeyer, Tamara
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; GFL

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Deutsch; Modalverb; Kognitive Linguistik; Fremdsprache; Deutschunterricht; Computerunterstütztes Lernen; Grammatik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: German as a foreign language (GFL), 2017, 2, S. 101-106

  11. Interaktives Fremdsprachenlernen: Potenziale und Herausforderungen
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Stuhlmann, Sebastian (Verfasser); Zeyer, Tamara (Verfasser); Zeyer, Tamara (Herausgeber); Stuhlmann, Sebastian (Herausgeber); Jones, Roger Dale (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Gießener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Interaktive Medien; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Neue Medien; Mensch-Maschine-Kommunikation
    Weitere Schlagworte: Stuhlmann, Franz (1863-1928)
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Interaktivität beim Fremdsprachenlehren und -lernen mit digitalen Medien: Hit oder Hype?, S. 11-42

  12. Wie interaktiv ist die Interaktive Grammatik?
    Autor*in: Zeyer, Tamara
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Zeyer, Tamara (Herausgeber); Stuhlmann, Sebastian (Herausgeber); Jones, Roger Dale (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Gießener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Grammatik; Fremdsprache; Lernsoftware; Deutsch; Entdeckendes Lernen; Interaktive Medien
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Interaktivität beim Fremdsprachenlehren und -lernen mit digitalen Medien: Hit oder Hype?, S. 191-210

  13. Interaktive animierte Grammatik to go
    Autor*in: Zeyer, Tamara
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; kopaed, München

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Bernhardt, Lara (Verfasser); Möbius, Thomas (Herausgeber); Steinmetz, Michael (Herausgeber); Lang, Verena (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Tablets im Deutschunterricht: Forschungsperspektiven – Unterrichtsmodelle, S. 55-66

  14. Hinter den Kulissen der Interaktiven Animierten Grammatik: didaktische Konzeption und Entwicklung einer App zum Grammatiklernen
    Autor*in: Zeyer, Tamara
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; GFL

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Bernhardt, Lara (Verfasser); Ivanovska, Inga (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: German as a foreign language (GFL), 2015, 2, S. 71-98
    Schlagworte: Grammatik; Fremdsprache; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Deutschunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  15. Die Perspektiven von Lehrenden und Lernenden im Vergleich: methodische Überlegungen zu Aufzeichnungen von Interaktionen im Online-Unterricht
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaF/DaZ, Marburg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Zeyer, Tamara (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ, 2, 1, S. 37-40
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Fremdsprachenlernen; Ausländer; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Rösler, Dietmar (1951-)
    Umfang: Online-Ressource
  16. Flucht, Zuwanderung und Teilhabe – "ZusammengeDACHt. Die Verbände im Dialog" in der 8. Folge auf der 49. FaDaF-Jahrestagung in Kassel
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Fachverband Deutsch als Fremd- und Zweitsprache e.V., Göttingen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Zeyer, Tamara (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: fadaf aktuell, 2022, 2, S. 26-27
    Schlagworte: Deutsch; Ausländer; Deutschunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  17. Zwischen Realität und Zukunft? – "ZusammengeDACHt. Die Verbände im Dialog" erneut am Start
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Fachverband Deutsch als Fremd- und Zweitsprache e.V., Göttingen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Zeyer, Tamara (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: fadaf aktuell, 2021, 2, S. 24-25
    Schlagworte: Digitalisierung; Neue Medien; Deutschunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  18. Mit oder ohne Unterricht? Erfolgsgeschichten geflüchteter Studierender und Studieninteressierter
    Autor*in: Zeyer, Tamara
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Rösler, Dietmar (Verfasser); Birkner, Karin (Herausgeber); Hufeisen, Britta (Herausgeber); Rosenberg, Peter (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Forum angewandte Linguistik ; 69
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Fremdsprache; Deutschunterricht; E-Learning
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Spracharbeit mit Geflüchteten: empirische Studien zum Deutscherwerb von Neuzugewanderten, S. 53-72

  19. "Das scheint die richtige Antwort zu sein." Grammatik entdecken – interaktiv und selbstständig
    Autor*in: Zeyer, Tamara
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Erich Schmidt, Berlin

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Biebighäuser, Katrin (Herausgeber); Feick, Diana (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Studien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ; 8
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, S. 175-194

  20. Grammatiklernen interaktiv
    eine empirische Studie zum Umgang von DaF-Lernenden auf Niveaustufe A mit einer Lernsoftware
    Autor*in: Zeyer, Tamara
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783823382287; 3823382284
    Weitere Identifier:
    9783823382287
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Grammatik; Lernsoftware; Entdeckendes Lernen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback / softback (stationery); Grammatik lernen; Entdeckendes Lernen; interaktiv; Deutsch als Fremdsprache; Visualisierung; 560; (VLB-WN)2560: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN009000; (BISAC Subject Heading)LAN020000
    Umfang: 343 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 488 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Gießen, 2017

  21. Grammatiklernen interaktiv
    Eine empirische Studie zum Umgang von DaF-Lernenden auf Niveaustufe A mit einer Lernsoftware
    Autor*in: Zeyer, Tamara
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823392286
    Weitere Identifier:
    9783823392286
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Grammatik; Lernen; Imperativ
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LAN009000; (BISAC Subject Heading)LAN020000; (VLB-WN)9870; Grammatik lernen; Entdeckendes Lernen; interaktiv; Deutsch als Fremdsprache; Visualisierung; (VLB-WN)9563
    Umfang: Online-Ressource, 343 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  22. Grammatiklernen interaktiv
    Eine empirische Studie zum Umgang von DaF-Lernenden auf Niveaustufe A mit einer Lernsoftware
    Autor*in: Zeyer, Tamara
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823300991
    Weitere Identifier:
    9783823300991
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Grammatik; Lernsoftware; Entdeckendes Lernen; Lernen; Grammatik; Lernsoftware
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LAN009000; (BISAC Subject Heading)LAN020000; (VLB-WN)9870; Grammatik lernen; Entdeckendes Lernen; interaktiv; Deutsch als Fremdsprache; Visualisierung; (VLB-WN)9563; (Produktform (spezifisch))Paperback / softback (stationery); 560
    Umfang: Online-Ressource, 343 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  23. Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
    Autor*in:
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  24. Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
    Autor*in:
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag GmbH & Co, Berlin

  25. Die Perspektiven von Lehrenden und Lernenden im Vergleich: methodische Überlegungen zu Aufzeichnungen von Interaktionen im Online-Unterricht