Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 750 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 750.
Sortieren
-
Romantische Urbanität? : Börse und Kunst in E.T.A. Hoffmanns "Der Artushof"
-
Epiphanie und Gleichursprünglichkeit des Erhabenen und Komischen in Karl Wilhelm Ferdinand Solgers Ästhetik und Eduard Mörikes Lyrik
-
Das Faszinosum der Arabeske um 1800
-
Die Sprachwerdung des Gefühls und die Wendung zum Lakonischen
-
Arabeske und Zeitgeist : Karl Immermanns Roman Münchhausen
-
Der Imaginationsanreiz der Flecken von Leonardo da Vinci bis Peter Rühmkorf
-
Friedrich Schlegels "Reise nach Frankreich" als romantisch-ethnographisches Projekt
-
Der kühne Wechsel von Volksliedton und Konversationston in Heines "Buch der Lieder"
-
Der kleine Luxus : die poetologische Folgen der aufklärungsspezifischen Unterscheidung von kommodem Luxus und Exzessen des Luxuriösen
-
Dissonanz und Effekt in der romantischen Kunst : E.T.A. Hoffmanns "Ritter Gluck"
-
Der Garten : zur Einführung
-
Zu einer Kulturpoetik des Interieurs des 19. Jahrhunderts
-
Heinrich Heines Tannhäusergedicht - eine erotische Legende aus Paris : zur Entstehung eines neuen lyrischen Tons
-
Grotesk : Prinzip ästhetischer Gestaltung in Literatur und bildender Kunst
-
Romantik
-
Friedrich Schillers ethnologischer Ausflug ins Komische : "Nadowessische Totenklage"
-
Arabeske und Roman : eine poetikgeschichtliche Rekonstruktion von Friedrich Schlegels "Brief über den Roman"
-
Eingedenken und Erinnern des Überholten und Vergessenen. Kuriositäten und Raritäten in den Werken Goethes, Brentanos, Mörikes und Raabes
-
Ästhetische Figurationen im Klassizismus und in der Romantik : der 'fruchtbare Augenblick' und die Arabeske
-
Mythen und Mystifikationen oder das Spiel von simulatio und dissimulatio in den "Kinder- und Hausmärchen" der Brüder Grimm
-
Das "Unmanierliche" der Streitschrift : zum Verhältnis von Polemik und Kritik in Aufklärung und Romantik
-
Schreibszenen des Billets
-
Aufklärung und Geheimnis oder die Kunst als Rätsel
-
Romantische Satire und August Wilhelm Schlegels satirische Virtuosität
-
Einleitung: Bild und Schrift in der Romantik