Ergebnisse für *

Es wurden 1 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.

Sortieren

  1. Frithjof auf seines Vaters Grabhügel
    Concert-Szene für Bariton Solo, Frauenchor und Orchester : Op. 27
    Autor*in: Bruch, Max
    Erschienen: [1870?]
    Verlag:  Verlag von F. E. C. Leuckart (Constantin Sander)., Breslaus

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2016: In der Nachfolge Mendelssohns und als Gegenpol zu den "Neudeutschen" hielt Bruch an traditioneller Ästhetik fest, wenngleich seine musikalische Umorientierung zunehmend neue Konzepte... mehr

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Mus I a : 56
    keine Fernleihe

     

    Vorläufiges Ergebnis musikwissenschaftlicher Identifizierung 2016: In der Nachfolge Mendelssohns und als Gegenpol zu den "Neudeutschen" hielt Bruch an traditioneller Ästhetik fest, wenngleich seine musikalische Umorientierung zunehmend neue Konzepte des Oratoriums beinhaltete, und in der Hinwendung zu kulturprotestantischen Zielen begründet liegt. Im Amt des Hofkapellmeisters in Sondershausen entstanden seine ersten beiden Symphonien. / Op. 27 / [Quelle: MGG2, Pt, 3/1028.]

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Tegnér, Esaias (TextdichterIn); Sander, Constantin (Verlag); Staegemann, Max (WidmungsempfängerIn)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Umfang: 1 Partitur (59 Seiten), 4°
    Bemerkung(en):

    Enthält Widmung: Seinem Freunde Max Staegemann

    Vorlage des Erscheinungsvermerks: Breslau, Verlag von F. E. C. Leuckart.